10.1 lässt sich nicht einschalten

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.221
Hallo,


heute morgen mit einen Akkuladestand von 3/4 voll ausgeschaltet und jetzt gehts nicht mehr an.

Was ist denn da los? :confused2:
 
Schonmal versucht den Power Button länger wie 10 Sekunden festzuhalten?
 
Ja.
 
kommst du in den recovery/download modus?
 
Sorry das sagt mir nix.
 
volume down gedrückt halten, dann power button dazu und beide gedrückt halten. dann sollte nach dem ersten logo der recovery und downloadmodus kommen. von da könnte man softwareseitig ansetzen. klingt aber nach hardware defekt, also wohl einschicken.
 
Ich würde es mittlerweile am liebsten ohne Retour einschicken. Im Klartext, hab kein bock mehr aufs Tab. Die Warnungen in einen anderen Forum vor Samsung waren schon berechtigt. Irgendwo ist an Samsung Geräten immer ein Haken. Seien es ausleiernde Anschlüsse, abblätternder Klavierlack oder nen Konstruktionsfehler womit die Bedienbarkeit beeinträchtigt wird.

Gerät springt ab und an wieder an.
 
Hat sich in dem Fall etwas getan bzw. ist eine Lösung gefunden wurden? Habe nun auch das Problem, dass mir mein Tab gerade einfach ausgegangen ist. Einschalten kann ich es nicht mehr. Dachte anfangs, dass evtl die Batterie leer ist, aber wenn ich den Stromstecker einstecke, passiert nichts, sprich, dass Tablet schaltet nicht mal in den Lade-Modus.

Auf dem Tab ist das 3.2 Stock ROM. Es ist ein P7510 refurbished aus den USA und ca. 4 Monate alt. Werde später mal testen, ob es noch am PC erkannt wird bzw. ob ich in den Downloadmodus komme.
 
Hast du mal probiert den power knpof für länger als 20sec zu drücken? nicht das ein sleep of death ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Conan179 schrieb:
Hast du mal probiert den power knpof für länger als 20sec zu drücken? nicht das ein scren of death ist.

Ja, mit längerem Drücken ging es. Aber sehr merkwürdig, dass sich das Tablet einfach so ausgeschaltet hatte. Ich hab ja noch gesehen, wie das Samsung Symbol auf dem Screen war. Danach war es aus und wollte erstmal nicht angehen. Nun geht wieder alles ganz normal.
 
Wen das knopf drücken was gebracht, so wie in deinem fall, ist das tab nicht aufgegangen! Sondern es ist ein sogenannter "Sleep of death" (pardong oben hab ic hes falsch geschrieben, mein fehler) also das tab geht in den standby was es auch machen soll, so der eingetliche fehler kommt jetzt, also das gerät ist jetzt im standby aber es läst sich nicht mehr aufwecken, Dan hilft meistens nur 2 dinge (evtl mehr aber nie getestet) entweder akku leer laufen lassen und wieder aufladen oder ein geräte neustart erzwingen das wird gemacht in den man den power knopf mehr als 10sec. gedrückt hält.

GRuss Conan
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten