10.1 N unscharfe Fotowiedergabe

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10.1 N unscharfe Fotowiedergabe im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
F

Fred100

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ja ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Dazu habe ich auch gleich 2 Fragen.
1. ich habe viel mit Fotos zu tun. Bei der Wiedergabe über Gallerie werden meine Fotos (überspielt mit Samsung USB Connector Kit) einwenig unscharf dargestellt. Wenn ich das angezeigte Foto kurz zoome wird anscheinend das Foto neu fokusiert und wird jetzt rattenscharf dargestellt. Aber ich kann doch nicht jedes Foto erst zoomen um es scharf zu sehen. Ist das normal?
2. wie kann man einen Live Hintergrund (bubble) löschen?

Hoffe auf schnelle Antwort und vielen Dank
Fred
 
icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Lade Dir mal QuickPic aus dem Market, damit ist es gleich scharf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
F

Fred100

Neues Mitglied
Hallo icke bins, ich grüße dich,
vielen dank mit dem Tip Quickpic. Es dauert zwar einen kleinen moment bis es nachzieht, ist dann aber ok. Du hast mir damit sehr geholfen.

mfg.
 
Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
Das gleiche Problem war mit beim Galaxy Tab 10.1 auch aufgefallen, siehe hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-foto-gallerie-auf-galaxy-tab-8-9.181433.html

Mich stört es auch ungemein, da viele (nicht alle Bilder) nur leicht pixelig dargestellt werden, bis man einmal rein und wieder raus zoomt oder ein Weiterblättern "antäuscht".

Leider habe ich noch kein anderes Programm gefunden, dass auch nur annähernd an die Bedienerfreundlichkeit und die schicke Oberfläche der Gallerie heran reicht. QuickPic finde ich auf dem Tablet dagegen umständlich und träge.

Aber zum Glück kann ich sage, dass das Problem mit der Gallerie bei Android 4 beseitigt sein wird und die Gallerie nochmals an Benutzerfreundlichkeit über Übersichtlichkeit hinzu gewinnt. Hatte bereits eine Alpha von Android 4 auf meinem Gerät und die Gallerie ist einfach sehr viel besser.