[10.1] Synchro von Kalender aus Handy

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [10.1] Synchro von Kalender aus Handy im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Scotty

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Und zwar benutze ich auf meinem HTC den "Business Calender". Den synchronisiere ich jeden Tag in der Arbeit mit meinem Laptop (über Outlook).

Jetzt habe ich mir den "BC" auch fürs Galaxy Tab geholt.
Nun zu meiner Frage: Wie schaffe ich es dass der BC auf dem Tab die gleichen Termine anzeigt wie auf meinem HTC?

Grüße
Scotty
 
H

Hannilein

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze auch die App Business Calendar sowohl auf dem Galaxy S als auch auf dem Galaxy Tab 10.1 und es funktioniert genauso wie man es sich wünscht: Alle Termine, die ich auf dem einen Gerät eintrage, werden über das Google-Konto synchronisiert und sind somit in Kürze auch auf dem anderen Gerät verfügbar. Das geht, weil die App sozusagen auch nur ein "Aufsatz" ist und die ganz normale Kalender-API verwendet, also auf dieselbe Datenbasis zugreifen kann wie der eingebaute Standard-Kalender. Man muß die App eben nur richtig einstellen (Option "Kalender" in der App anschauen und entsprechende Häkchen setzen), den Termin in den richtigen Kalender eintragen (also den der auch synchronisiert wird) und die Synchronisierung über Google eingeschaltet haben.

Bei Samsung-Geräten (also bei denen die ich kenne) ist es so, daß es auch einen lokalen Kalender gibt, welcher nicht mit Google synchronisiert wird. Wenn du deine Termine also auf einem der beiden Geräte in den dortigen lokalen Kalender einträgst, wird dieser NICHT auf dem anderen Gerät erscheinen.

Grüzilein
 
S

Scotty

Neues Mitglied
Hat super geklappt. Danke dir.