10.1 v - kein Zugriff mehr über USB

M

maviing

Ambitioniertes Mitglied
2
Vor dem Update war es möglich, mit dem PC und dem Verbindungskabel auf das TAB über USB zuzugreifen, um Dateien (z.B. Bilder) auszutauschen.
Jetzt wird das Tab nicht mehr erkannt.
Gibt es Lösungen?
Danke.
 
Hi, auch mir geht es so.
Habe nach Update auf 4.04 keine Rootrechte mehr und eine Verbindung über USB mit meinem PC nicht mehr möglich. Bin regelrecht ausgesperrt. In meiner Verzweiflung habe ich schon einige Dinge probiert die hier im Forum vorgeschlagen wurden und eigentlich nicht zum 10.1V gehören. ... hätte auch in "die Hose" gehen können. (Glück gehabt) Vielleicht hat von euch die Idee. Mir sind die Optionen mittlerweile ausgegangen. :confused2:
Im übrigen wird auf einer Seite, ich glaube Sammobile, mitgeteilt das USB für PC nicht unterstützt wird. Wie nett:thumbdn:

Hoffe auf erlösende Antwort

Kryptos
 
Neu rooten wäre eine Lösung :rolleyes2: und die USB Einstellung: In Einstellung - Speicher - oben rechts auf die 3 Striche tippen, das Fenster mit USB-PC-Verbindung öffnen und den Haken bei MTP setzen.
So ist es zumindest beim 10.1
 
Danke das du mal drüber geschaut hast.
Habe alles was hier im Forum angeboten wird ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich befürchte es wird was völlig anderes angestellt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal dumm nachgefragt:
Ihr meint, dass das 10.1v nach dem Verbinden über USB vom PC nicht mehr als Gerät erkannt wird?

Mir fehlt leider das nötige techn. Wissen, um weiterzuhelfen.

Kann aber sagen, dass ich nach dem Update keinerlei Probleme damit habe. Das 10.1v wird vom PC (win xp) wie zuvor auch erkannt und als "GT-P7100" identifiziert. Datenübertragung ist problemlos möglich.

Auf dem TAB ist bei Speichereinstellungen ... Verbinden als .. Mediengerät (MTP) angehakt
 
hhmmm,
wirklich erstaunlich das es bei dir funktioniert. Habe wie bereits beschrieben alle USB Anschlüsse probiert. USB debugging eingeschaltet, dann abgeschaltet. MTP angehakt.
Einmal XP und einmal Windows 7 probiert. Hat mit 3.2 einwandfrei funktioniert.
Ich denke der einzige Unterschied zu deiner Konfiguration , mein 10.1V ist unlocked.
Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.
 
Platt machen und nochmal neu flashen. Hat mir schon verschiedene Male bei änlichen Fehlern geholfen.:laugh:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.699
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten