1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. olsch, 30.06.2012 #1
    olsch

    olsch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    zur Verstärkung des wlan Bereichs verwende ich einen Repeater (Huawei WS320) in Verbindung mit einem älteren Routermodell (Siemens Gigaset SX553 wlan). Einrichtung der Verbindung ist in Ordnung und die Verstärkung funktioniert.

    Mein eigentliches Problem ist, dass das 10.1v nicht automatisch in das jeweils stärkere Netz wechselt (automatisches wlan Roaming): Router oder Repeater.

    Bis jetzt schalte ich mittels App Wifi Analyser + Addon manuell um.

    Beim Durchforsten des Internets stiess auf viele Beiträge, die das gleiche Problem behandeln, aber keine wirkliche Lösung bieten. Es betraf verschiedene Android Geräte, das GT 10.1 tauchte aber dabei nicht auf.

    Meine Hoffnung ist, dass einer von Euch eine Lösung in Bezug auf das GT 10.1 kennt, die ich übersehen habe.

    Danke + Gruss
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Galaxy tab 3 lite wlan Roaming

    ,
  2. samsung s6 WLAN-Roaming

    ,
  3. wlan roaming galaxy tab 3

    ,
  4. repeater android roaming
Du betrachtest das Thema "10.1v: kein automatisches wlan Roaming bei Verwendung eines Repeaters" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",