[10.1v] Kein sms empfang

Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
21.584
Hallo erst mal.

Ich hab das problem das ich keien sms empfangen kann mit meinem 10.1v, Das es keine versenden kann ist klar, es geht mir hier um den EMPFANG.

Hat da jemand erfahung und/oder weis was ich dagegen machen kann?

Gruss Conan
 
SMS ohne 3G?
 
Das 10.1v hat 3G. Ist eigentlich hinlänglich bekannt. Zum Thema SMS gibts nen interessanten Thread bei den xda-developers...
 
noizze030 schrieb:
Hä?

Das xda thema ist schön und gut, aber ich kann es nicht lesen, mein eng ist grottig :-(


Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)
 
Im dem von psytec verlinkten XDA Thread gibt es eine Modem.bin zum herunterladen, diese sollst Du mit Odin flashen. Dort bestätigen einige V User, das Sie damit jetzt auch SMS senden und empfangen können.
 
Das es ein modem.bin gibt weis ich, es gab schon ein anderes thema darüber da ging es aber nur um die sms senden, ich hab ein bischen angst davor die zuflashen, wen was schief geht was passiert dan? Kann ich meine aktuelle modem.bin sichern? Und was ist odin?

Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)
 
Wenn Du gerootet und CWM hast (davon gehe ich jetzt mal aus) kannst Du Dein ganzes Rom sichern. Das beim flashen was passieren kann dürfte Dir doch klar sein, immerhin hast Du doch Dein 10.1 V auf HC 3.1 und TW gebracht, das ist mit Sicherheit komplizierter als mit Odin die Modem.bin zu flashen. Odin ist eigentlich das Standarttool um Roms usw. zu flashen, ich dachte Du kennst das.
Ich hab Dir Odin mal als Rar Datei angehängt, in dem zweiten Beitrag im XDA Thread ist ein Bild, wie Odin einzustellen ist. Im Odin musst Du auf den Button Phone gehen und die Modem.bin auswählen.
 
Also odin kannte ich bis eben nicht. Ich hab hier nur das tab und das hab uch bisher nur per recoverymenü geflasht.
Mein handy ist ein htc da flsshe ich auch nur mit recovory menü.
Ist die modem.bin überhaupt beim backup dabei? Nicht das das eine datei ist wo nicht mit gebackupt wird.

Gruss Conan
Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)
 
Wenn es wirklich massive Probleme gibt, kannst Du zur Not mit Odin das Stock Rom wieder flashen.
Ich gehe davon aus wenn Du mit CWM ein Backup fährst, wird damit alles gesichert. Sicher bin ich aber nicht.
Ob Du das nun machst, musst Du selbst entscheiden, eine andere Lösung scheint es ja zur Zeit nicht zu geben.
 
So ganz finde ich das modem.bin file nicht...
-.- man ist das sch. wen man kein eng kann.
 
In Beitrag 9 im XDA Thread hängt sie als Rar Datei an...
 
-.- oh man, heute bin ich echt zu plöd um so was zu finden...
entschuldigung

ps: an welchem deinem beitrag hast du odin angehängt?
 
Eigentlich an nummer 7.. aber ich seh gerade das Rar nicht unterstützt wird... ich hab aber kein Winzip drauf. Ich habe die Odin.rar in Odin.zip umbenannt jetzt liess sie sich hochladen. Wenn Du sie mit Winrar entpackst müsste es funzen. Sie hängt dann jetzt hier dran....
 

Anhänge

  • Odin.zip
    168,9 KB · Aufrufe: 167
danke für deine hilfe.
 
Kein Thema, viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
coole Sache, Whatsapp und SMS geht einwandfrei, danke für den Tipp
 
hmm, ich habe nun solangsam ein Problem mit dem Odin.
Odin erkennt den Tab leider nicht, wobei am Tab aber steht connected.
Gibt es noch einen Tip wie ich Odin dazubringe eine verbindung herzustellen?
Wollte die Modem.bin flashen. Geht es im falle des falles auch mit fastboot? wenn ja wie heißt der befehl?
 
Ob es mit fastboot geht weiss ich nicht, lies doch da mal im xda thread nach.Was Odin betrifft, schau mal im Taskmanager von Windows ob da noch was von Kies drin ist. Wenn ja, rausschmeissen.@Knorpel, der Tipp kam eigentlich von psytec, ihm solltest Du danken, ich hab nur versucht das für Conan grob zu übersetzen :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laos ich hab es gestern geflasht, sms senden geht, der empfang klappt, scheinbar noch nicht so ganz bei, es kann also andere gründe geben.

Seo hat im seinem treat über die 1.0.7 rom folgendes geschrieben:
sending sms does not work due to radio/RIL incompatibility. you can optionaly flash P7500XXKG7 modem image
- adb reboot bootloader
- fastboot flash modem modem.bin
- fastboot reboot
.. to be filed
Obs geht, keine ahnung.

Gruss Conan
 
ich hab mal eine Frage an die Whatsapp-Benutzer. Wie habt ihr Eure Kontakte den in Whatsapp installiert? Ich hab zwar die App zum laufen bekommen aber kann keinen Nachrichten sendne da meine Kontakte nicht gefunden werden.
Das blicke ich nun irgendwie nicht. Alle Kontakte sind im tab aber leider nicht in Whatsapp
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
1
Aufrufe
1.486
cyrus01
C
K
  • Kenhei
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Kenhei
K
Zurück
Oben Unten