720p Video abspielen

S

ShannonAUT

Erfahrenes Mitglied
118
Irgendwie schaffe ich es nicht 720p Videos ruckelfrei auf meinem GT10.1 abzuspielen. (1080p brauchen wir gar nicht erst versuchen)

Das Video hat 1.5gb / @41min im .mkv Format.
Der Stockplayer spielt es zwar ab, Ton passt aber das Bild ruckelt immens. (nicht gestreamed auf das Tab gespielt)
Mobo player spielt es auch aber genau anders rum. Bild passt, Ton ruckelt :-/

Ich hatte das Video auch in .m2ts gemuxxed aber das spielt der Stock player nicht ab, werde später auch mp4 probieren aber ich bezweifle das es klappt.


Hat hier jemand schon erfolgreich 720p Video auf seinem Tab abgespielt und wenn ja, welches Format, welcher Container und welcher Player?

Ich habe HC 3.1 mit dem TW update auf meinem Tab.
 
Da ist ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung auf dem Touchwizupdate... ohne Touchwiz wird es erst garnicht HW-beschleunigt (mkv´s/Divx/Xvid).

Denn oft ruckeln auch normale Divx/Xvid-Videos... die per Softwaredecoding mit Moboplayer supergut laufen.

Softwaredecoding per Moboplayer aktivieren... aber nicht als Haken für alle Files setzen, den das hat bei mir Probleme gemacht. Jedes File im Mobo beim abspielen als Soft-dekoding auswählen. Selbst 1080p base-profile mkv...

Läuft bestens... hoffe auf einen Fix.
 
Ich bekomm die Krise...

Erstmal die gute Nachricht:
Mit Diceplayer (kostenpflichtig, gibt aber eine gratis 3 Tage Trial) laufen bis jetzt alle 720p Filme einwandfrei und ohne troubles. (angeblich auch 1080p aber das muss ich erst testen)

Nun das zum Haareraufen.
Die ursprüngliche 720p Datei macht mich wahnsinnig. Manchmal geht sie ruckelfrei im Stockplayer, manchmal nicht. Manchmal im Moboplayer... habe noch kein Schema gefunden, wieso es manchmal klappt... echt zum Kotzen.

Habe jetzt drei Player installiert und je nach File verwende ich einen anderen. Ist nicht gerade das, was ich mir unter guter Medienkompatibilität vorstelle.
 
Die hat stock honeycomb ja auch nicht und bevor ich mir ein Urteil über den Samsung Player bilde, warte ich noch auf das offizielle Update. Ich warte jedenfalls erstmal und kaufe keinen weiteren Player, bis das Update da ist. Ich denke schon, dass Samsung da noch was bringt. Deren Handys haben eine der besten Format Unterstützungen und ich glaube schon, dass sie das auch auf ihren Tablets hin bekommen. Falls nicht, dann sieht der Diceplayer sehr vielversprechend aus, wird wohl aktiv weiterentwickelt.
 
Ich glaube kaum, dass sich beim offiziellen Update etwas ändert. Ich hab ja schon das offizielle update (nur halt das europäische und nicht OTA) installiert.
 
Da die Version noch nirgends auf einem offiziell erhältlichen Gerät installiert ist, kann noch keiner sagen ob das tatsächlich eine release Version ist. Ich glaube das jedenfalls noch nicht ganz, dafür war sie zu unterschiedlich zu der 3g Version und auch noch ein wenig zu buggy.
 
Hmm kann ich nur hoffen. Ein paar Sachen sind wirklich noch ziemlich ärgerlich.
 
edit-
 
Alo 720p mkv per stream läuft nicht flüssig.... normale avi (welche Auflösung weiss ich nicht genau) läuft gut.
 
Was streamst du wie und mit welchen Player?
 
Mit vplayer per es datei explorer von meinem homeserver via wlan
 
Okay, wenn du das Video auf dein Tab kopierst, läuft es dann flüssig? High Profile 720p ist one Diceplayer so weit ich weiß nicht ruckelfrei abspielbar.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
1.445
bierma32
bierma32
T
  • tomycat
Antworten
1
Aufrufe
2.535
Grim3001
Grim3001
H
  • hans-peter12345
Antworten
4
Aufrufe
17.968
hans-peter12345
H
Zurück
Oben Unten