Adao File Manager

L

LOMMI

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab mir den Adao file manager runtergeladen, wenn ich den aber öffne ist das Fenster sehr klein, ist das bei euch auch so?

Hat jemand nen Tip für ein besseres App am besten auf deutsch und freeware :)

Ich hatte hier schonmal gefragt wie man bei Android Apps beendet woraufhin mir geantwortet wurde das müsse man nicht zurück auf den Hauptbildschirm reicht. Die laufen aber doch trotzdem noch im Hintergrund oder?

Ich frage weil wenn ich zb. raus gehe und nicht mehr aufs W-Lan zurückgreifen kann stellt der ja von alleine auf 3G um, was dann wiederum von meinem Downloadvolumen abgeht.

Und eine letzte Frage:
Hatte die kostenlose Navigon App aber die lief auf meinem Samsung Galaxy 10.1 nicht. Hat jemand eine gute alternative?

Schöne Dank schonmal und natürlich ein schönes Wochenmende!!!
 
Dann scheint dieser File Manager nicht besonders gut programmiert worden zu sein.
Honeycomb App-Tipps gibts hier: "Optimized For Honeycomb" Apps List
Und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ve-apps-fuer-10-1-und-android-3-0.109301.html


Apps laufen im Hintergrund weiter:
Ja. Allerdings muss man da unterscheiden ziwschen Apps, die im Hintergrund liegen und einen Service am Laufen haben wie zB. der Musik Player, der auch noch läuft wenn du im Browser unterwegs bist und Apps, die quasi "schlafen" sobald sie im Hintergrund sind.

Draussen umschalten auf 3G:
Ja, Android ist immer online, egal ob was im Hintergrund läuft oder nicht. Wenn du im Hintergrund keine Gigabyte Downloads startest, reicht aber das normale Datenvolumen von ca. 300-500 MB (je nach Vertrag) bis zur Drosselung locker aus. Dinge wie Wetter Widgets, Social Network Updates, Email und Co. verbrauchen Daten im KB Bereich und laden nicht hunderte von MB runter.

Navi:
Google Maps. Ich nutze im Inland schon lange kein anderes Navi mehr. Mit einer Datenflat muss man sich keine Gedanken machen.
 
Hallo,

das google maps Navi funktioniert wirklich super!

Womit verwaltet ihr den Adressen? Hab den instalierten kontakte App benutzt aber damit kann man nur tel.nummer und Mail adressen und so eingeben aber eben keine Adressen...Cool wäre einer wo man auch Adressen eingeben kann und der mit Google Mail kompatibel ist damit man die emailadressen auch nutzen kann.

Schoenen Abend noch!
 
In den Kontakten von Android kannst du doch die Postanschrift angeben?!
 
Das geht natürlich mit der Kontakte app. Das wäre ja ziemlich schwach wenn du keine Adressen verwalten könntest. Wo hast du denn geschaut?
 
Guten morgen zusammen,

also das mit den Adressen ist komisch bei mir ist kein Feld zur eingabe und zufuegen kann ich nur andere sachen.

Hat jemand nen screenshoot wie das funktioniert?
 
Einen Screenshot nicht aber finden kannst du das unter "Kontakte > Kontakt bearbeiten (der Stift) > weiteres Feld hinzufügen > Adresse".
 
Das ist mein Problem, wenn ich auf weiteres feld hinzufügen klicke kommen bei mir nur:
Organisation
Telefon
E-Mail
IM
Mobilnr.
Memos
Webseite
Internetanruf
Ereignis
Beziehung

Nix von Adresse.... Wie kann das sein? Jmand ne Idee???

Hab gerade die Adresse direkt bei Googlemail eingegeben wenn ich den Kontakt jetzt über das App aufrufe erscheint ein Feld mit der Adresse allkerdings ohne benennung....sehr komische sache!
Über das App kann ich immer noch keine Adresse einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komische Sache, kann dir leider nur sagen, dass es bei mir einwandfrei klappt. Du könntest nochmal versuchen neu zu syncen. "Daten" der Kontaktspeicher App löschen (Einst. - Anw. - Anw. verwalten - Alle) und danach manuell die Synchronisation nochmal starten. Vorher in gmail vielleicht sicherheitshalber alle Kontakte sichern.
 
Hab mein Tab am Freitag eingeschickt war mir zu blöd mit den fehlenden funktionen, hoffe die beeilen sich jetzt damit.....
 

Ähnliche Themen

I
  • IceRage
Antworten
2
Aufrufe
1.657
IceRage
I
V
  • vocaris
Antworten
5
Aufrufe
2.146
xmat
X
L
Antworten
4
Aufrufe
840
Loomis
L
Zurück
Oben Unten