Akku Problem Galaxy Tab 8.9

D

durim99

Neues Mitglied
0
Seit einigen Wochen macht der Akku meines Samsung Galaxy Tab 8.9 Probleme.

Nach 3-4 Stunden Nutzung - primär PDFs, Websurfen - zeigt mir der Akku nur noch 10 % Kapazität an. Interessanterweise fällt es auch rapide von 50 % auf ca 10 % ab.

Schließe ich das Gerät dann zum laden an wird mir wiederum eine Kapazität von 60 - 70 % noch angezeigt. Irgendwelche Akku Apps etc. habe ich alle nicht installiert.

Ist das jetzt ein technischer Defekt? Da ich noch Garantie habe würde ich das Gerät ansonsten einsenden.
 
Hallo,

habe mein Tab schon etliche Jahre uns seit einiger Zeit auch ein Akkuproblem. Genauer gesagt ist es der Chip, der den Ladungszustand feststellt. Wenn dieser blöde Chip wieder kalibriert ist, kann ich das Tab sicher noch immer 6+ h betreiben.

Manchesmal hält die Maßnahme nur ein paar Tage, manchesmal über eine Woche.

Ich gehe nach dieser Anleitung vor: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16771651&postcount=41

LG Peter

Gesendet von meinem GT-P7300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten