[Android 4.1.1] Kein Jelly Bean fürs Galaxy Tab 10.1

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
9.864
So, für alle die noch gehofft haben. Samsung wird kein Andoid 4.1.1 für unser Galaxy Tab 10.1 raus bringen. Ich aber ehrlich auch mit nix anderem gerechnet. Hier sind die Fahrpläne für die 15 Geräte die von Samsung auserkoren wurden.
Wichtig dabei, Samsung schreibt nicht genau wann die Updates kommen. Steht wieder was von "coming soon". Was das bedeutet sehen wir ja aktuellen am ICS Update.:rolleyes2: Das S3 macht gerade den Anfang. Heute gabs ja den ersten offizielle FW für Polen. Das Galaxy Tab 2 10.1 wird ebenfalls JB erhalten. Wahrscheinlich dann aber wohl erst gegen Ende des erste Quartals, so mein Tipp.

Samsung isn’t saying exactly when the rest of its devices will get Jelly Bean, only that the update is “coming soon,” and nor has it confirmed the rollout timescale for the Galaxy S III. In addition to that flagship phone, the following devices are in line for the new software:

• Galaxy Tab 2 7.0
  • Galaxy Tab 2 10.1
  • Galaxy Note 10.1
  • Galaxy S II
  • Galaxy Note
  • Galaxy Tab 7.0 Plus
  • Galaxy S Advance
  • Galaxy S II LTE
  • Galaxy Music
  • Galaxy Chat
  • Galaxy Ace 2
  • Galaxy Beam
  • Galaxy Ace Plus
  • Galaxy Mini II
  • Galaxy S DUOS

Quelle

Naja dann müssen wir doch mit CM10 vorlieb nehmen. Oder es findet sich doch einen findigen DEV der JB vom Tab 2 portet.

Schade aber wenigstens 4.04 und ein modder tut bestimmt was von dir m galaxy Tag 2 portieren ;)

Von CM9 getapaltk :)

Da ist noch nicht einmal das 7.7 dabei.

Samsung kriegt das 4.0 nicht auf auf die Kette.
Daher ist es doch egal ob man kein 4.1 oder 4.0 bekommt :D

Samsung hat kein Interesse daran, veraltete Hardware zu unterstützen, so einfach ist das. Auch dem S3 wird es später so ergehen.

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Normal dürfte man einfach nichts mehr von Samsung kaufen aber gut das würde warscheinlich nichts ändern ausser alle würden mitziehen .....

Gorg schrieb:
Samsung hat kein Interesse daran, veraltete Hardware zu unterstützen, so einfach ist das. Auch dem S3 wird es später so ergehen.

Das glaube ich weniger. Das S2 wird auch noch unterstützt. Da das S3 das derzeitige Flaggschiff darstellt, auch wenns im März schon wieder abgelöst wird, wird das sicher noch mindestens eine Version nach JB unterstützt werden. Denke eher noch 2.
Aber das bringt uns leider auch nix. Nur es war mir schon vorher klar das da nix kommen wird, deswegen bin ich nicht enttäuscht. Gibt ja Alternativen wenn CM10 dann mal aus den Puschen kommt.:winki: Zudem hat man das Tab ja keine Ewigkeiten. Dann kommt halt was besseres ins Haus. Ist nunmal der normale Werdegang. Die Wechselzyklen der Geräte sind sicher bei manchen Leuten im Jahreswechsel/Gerätewechsel. Ähnlich eines Handylebens. Ergo sooo lange hat man son Tab nun auch wieder nicht. Aber für, die nur alle jubeljahre mal wechseln, sicher schon ärgerlich. Aber Samsung hat sich zu nix verpflichtet. Man kauft ja keine Updategarantie beim Gerätekauf. Aber mal ehrlich, das Tab ist mit der verwendeteten Hardware schon total untermotorisiert.:winki:

Gorg schrieb:

Gesendet von meinem Plastikbomber mit der Android-Hilfe.de App

Die Hardware vom Tab 10.1 ist aber nicht "veraltet" im Vergleich zum Tab 10.1 V2.

Meine persönliche Lehre aus dem ganzen Samsung Tab 10.1 Firmware Debakel (lahmes 3.2 & verspätetes ICS & Deepsleep Bug, etc):

Ich werde mir KEIN Tablet mehr von Samsung kaufen.
Finito.

Samsung orientiert sich in vielen Bereichen an Apple, nur nicht bei der Updatepolitik. Apple garantiert 4 Jahre Updates für das jeweilige Gerät bereitzustellen.

Wie weiter oben schon angemerkt, das 7.7 steht z.B auch nicht in der Liste und ist sicher nicht veraltet.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Das mag sein. Nur vergleiche die Masse der Geräte von Samsung und dann bitte von Apple. Das ist ein Bruchteil von dem was Samsung hat. Apple hat ja nur 3 Geräte. Eigentlich nur 2 die jährlich ziehen. Irgendwann werden die alten Geräte auch fallen gelassen weil die Anforderung an die Hardware zu gross ist. Zudem gibts iOS6 auch nicht komplett fürs 4er iPhone, da schon zu langsam.:winki: Da fängts doch bei Apple auch schon an.

Mies, aber war zu erwarten...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

hanspampel schrieb:
Das mag sein. Nur vergleiche die Masse der Geräte von Samsung und dann bitte von Apple. Das ist ein Bruchteil von dem was Samsung hat. Apple hat ja nur 3 Geräte. Eigentlich nur 2 die jährlich ziehen. Irgendwann werden die alten Geräte auch fallen gelassen weil die Anforderung an die Hardware zu gross ist. Zudem gibts iOS6 auch nicht komplett fürs 4er iPhone, da schon zu langsam.:winki: Da fängts doch bei Apple auch schon an.

Ob alles Funktioniert oder nicht, Samsung bekommt es nicht mal hin ein Systemupdate zu bringen für das 10.1.
Dümpel immer noch mit 3.1 Rum.

Wie ich schon an anderer Stelle sagte, es zwingt dich ja keiner dort zu bleiben. Bügel einfach ne FW von SamMobile aufs Tab und et voila, da isses, ICS.:drool: Bei der deutschen Version wird sich eh nix ändern.

Hier nochmals ne Meldung, das viele Tablet-Besitzer sauer auf Samsung und deren Auswahlpolitik aufs JB Update sind. Wohl auch zurecht. Denn das Tab 2 ist von der Hardware weniger performant als unser 10.1er.

Klick mich

Irgendwie scheint es bei Samsung nur darum zu gehen, welches Gerät das neuere ist. Ich meine, das Ace2 kriegt JB und das Galaxy1 nicht mal ICS. Was soll man dazu sagen...

Dass Samsung nicht gerade mit Updates um sich wirft war mir ja klar, aber...
...vom SII getapatalked...

Zurück
Oben Unten