1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Chris87, 20.12.2011 #1
    Chris87

    Chris87 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich möchte mein Samsung Galaxy Tab 10.1 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, allerdings verlangt er dann nach dem Samsung Kennwort. Ich habe das Samsung Kennwort leider vergessen und weiß auch nicht, wo man das zurücksetzen kann. Es handelt sich jedenfalls nicht um das Samsung Community Konto, das habe ich bereits probiert.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Tab zurückzusetzen? Ich habe es bereits mit "Power + Volume down" versucht, um in den Recovery Modus zu kommen, aber irgendwie klappt das auch nicht.

    Danke.

    Gruß
    Christoph
     
  2. samfan, 20.12.2011 #2
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Die SuFu hätte Dich sicher weiter gebracht, denn gefühlt gab es die Frage schon 100 Mal.
    Die Tastenkombi funktioniert mit Sicherheit. Manchmal ist es etwas tricky.
    Erst die "Power-Taste" und unmittelbar danach die "Volume down-Taste" drücken und dann beide bis zum Erscheinen der Bootanimation gedrückt halten.
    Probier einfach Mal etwas.
    Danach kannst Du via Odin neu Flashen.
     
  3. Schnello, 20.12.2011 #3
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Erst die Vol- und dann die Power Taste sollte mehr erfolg bringen.
     
  4. samfan, 20.12.2011 #4
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Extra wegen Dir gerade noch einmal probiert!
    Erst die Powertaste und danach die Volume-Down-Taste funktionieren bei mir genau so, wie umgedreht.
    Wichtig ist vermutlich nur der Moment in dem man beide Tasten gleichzeitig drückt!?
     
  5. Schnello, 20.12.2011 #5
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Der Vorteil von meiner Methode ist wohl das ich gar keinen Moment abwarten muß sondern es zu 100% funktioniert.
    Warten bis das Tab wirklich aus ist, Vol - Taste drücken (und halten) Power Taste drücken und halten. Funktioniert immer.
     
  6. samfan, 20.12.2011 #6
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Vermutlich könnten wir noch 100 mal hin und her schreiben, was nun besser ist oder was nicht. Bei mir hat es bis dato immer zu 100% funktioniert.
    Fakt ist, dass Chris87 einfach mal bissl probieren soll, denn dass es gar nicht funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen!
     
  7. Schnello, 20.12.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Stimmt da gibt es nicht viel zum diskutieren. Wenn das Recovery eine gedrückte Vol- Taste benötigt um zu starten werden ich das wohl vor dem starten tun um nicht von einen undefinierten timing abhängig zu sein. Fakt. :)
    Ich sage ja auch nicht zum Taxifahrer... fahr los ......5min... zum Bahnhof bitte sondern... zum Bahnhof...5min ... fahr doch los jetzt..

    Sein Problem wird wohl sein das er beide einfach gleichzeitig drückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. pin werkseinstellung samsung

    ,
  2. samsung passwort werkseinstellung

    ,
  3. passwort für werkseinstellung samsung

    ,
  4. passwort werkseinstellung samsung,
  5. werkseinstellung pin samsung,
  6. samsung werkseinstellung passwort,
  7. pin für werkseinstellung samsung,
  8. samsung pin werkseinstellung,
  9. samsung tablet auf werkseinstellung zurücksetzen passwort vergessen,
  10. werkseinstellung pin,
  11. android werkseinstellungen passwort,
  12. samsung pin zum zurücksetzten,
  13. samsung auf werkseinstellung zurücksetzen passwort,
  14. samsung r730 auf werkseinstellung zurücksetzen,
  15. samsung tablet 10 zurücksaetzen auf werkseinstellungen
Du betrachtest das Thema "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen verlangt nach dem Samsung Kennwort. Alternativen?" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",