Bei Durchsicht des SGT-Forum - lohnt sich das SGT?

Die Frage ist halt, für was bin ich bereit Geld auszugeben. Es kommt ja dann auch auf das Gefühl an. Ich habe mir bspw. vor nem halben Jahr nen Sony Vaio gekauft, weil dort alles so war wie ich es wollte. Sicherlich hätte ich auch nen billigeres mit ähnlicher Ausstattung bekommen können. Aber mich hat nun einmal die Qualität echt überzeugt und daher hab ichs mir eben gekauft- trotz Kopfschütteln der anderen. Aber ich will ja damit arbeiten und nicht die anderen.

Ähnlich bei nem Pad. Ich hatte es mir halt rausgesucht, weil Apple ich nicht wollte und unter Android nun mal das SGT derzeit das Beste am Markt ist.

Aber irgendwie überzeugt mich das Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Und das Gefühl scheint mich nicht zu trügen. Werd also doch noch mal warten. Obwohl ich mir nun bei den ganzen Diskussionen doch glatt überlege mir nen IPad zu holen.

Ne "Killerapp" die es hätte werden können und die ich vorhin entdeckt habe im Forum aber eben doch nicht die Killerapp ist, wäre die Möglichkeit gewesen Ubuntu drauf zu installieren. Also werd ichs nun Montag zurück schicken...
 
hmm...egal schrieb:
Ich verstehe nicht, weshalb bei einigen Tab Besitzern das Gerät so extrem lackt und bei anderen läufts anscheind super.
Einen einfachen Text in nen Forum abtippen und dann nen kleinen Fehler zu korrigieren ist der reine Horror. Beispielsweise tippe ich ein Wort an das ich berichtigen will und der Cursor springt wild irgendwo anders hin.

Das ist bei meinem 8.9er genauso. Meine Vermutung: es laggt bei allen, nur einige sehen das nicht oder wollen das nicht sehen...

@Snoopy3:
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Macbook Air geholt. Alle Freunde und Arbeitskollegen haben noch gemeint, dass man doch netbooks um die Hälfte bekommt. Was soll ich sagen, vor einer Woche hat sich ein Kollege ebenfalls ein air geholt und gestern ein Freund. Kommt immer drauf an, was einem was wert ist oder eben nicht. Ich fahr dafür kein Auto um 70.000€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja in nem Forum halt meist du die Sachen beschrieben werden, die nicht gehen und wo man Probleme hat, hab ich ja diese Thread eröffnet. Und auch hier ist wirklich die Meinung 50:50 obwohl die gefühlten 50 überwiegen...

Finde ich interessant. Und das sag ich nicht weil Äpfel besser schmecken (ich mag auch im Reallive Äpfel nicht gern essen grins) sondern weil ich wirklich nur nach Androidtabs gesucht habe. Qualitätsmäßig würde ich mir ja nen neues, aktuelleres HTC-Tab wünschen. Von HTC bin ich ja schon seit Jahren begeistert. Aber da gibts ja derzeit nur das Flyer und es ist auch nix angekündigt.schade eigentlich...
 
Ich hatte eigentlich alles von Apple, iPhone, iPad u.s.w. alles schön und recht. Aber nach einer gewissen Zeit (so geht es mir zu mindest) fängt man an bestimmte Dinge zu vermissen, alleine einfach mal etwas vom PC auf das Handy zu schieben oder schnell mal ein paar Bilder oder Musik an Freunde weiter geben, geht mit einem iPhone/iPad einfach nicht so leicht. Auch immer alles nur über iTunes machen zu müssen, wird mit der Zeit (natürlich nicht sofort) anstrengend und fängt an zu nerven. Und seit dem ich das Nexus habe, sehe ich erst mal wie leicht so etwas funktionieren kann und wie schön so ein offenes Betriebssystem ist. Ich würde mein iPhone 4 nicht mehr zurück wollen...und mein Galaxy Tab 10.1N kommt nächste Woche. :scared:

Aber letztendlich muss da jeder für sich selbst entscheiden.
 
Wenn du kein iPad willst, schau dir nochmal das Tab von Sony an. Hab es letzte Woche im Media Markt angetestet. Fand es deutlich flinker als das Samsung Tab. Nur sind so kurze Tests nicht praxisnah. Hatte vor der Anschaffung auch da Sony ins Auge gefasst, leider gabs damals noch keine 3G Funktion beim Sony Tab.
 
@Tjorben

Da habe ich genau das Gegenteil erlebt. Ich kann nicht mal ein ebook per USB auf mein galaxy Tab kopieren. Auch nicht mit dem schrecklichen kies (dann lieber itunes). Das ging mit dem ipad.

Ich kann mit builtin apps keine 15+MB PDF öffnen, ohne eine halbe minute laden zu müssen. Auch das ging am ipad.

Ich vermisse zudem meine Zeitschriften vom ipad. Die gibts am galaxy nicht.

Android ist offen schön und gut. Für Bastler ein Traum. Aber für mich als Konsumenten kann das ipad einfach viel viel mehr. Wozu sollte ich als Konsument lernen, mein tablet zu rooten oder eine cutom Rom draufzumachen, nur weil Samsung nicht programmieren kann?!
 
Das stimmt allerdins. Die Tastatur ist noch lange nicht ausgereift. Ebenso wie der Browser.

Ich bin mittlerwiele mit dem Dolphinbrowser unterwegs. Der ist gut zu bedienen, hackelt aber auch öfters mal. Werde wahrscheinlich weiter testen mit den "Standartbrower" Opera und Firefox.

Gesendet von meinem GT-P7510 @ ICS via Tapatalk
 
wegwolv schrieb:
@Tjorben

Da habe ich genau das Gegenteil erlebt. Ich kann nicht mal ein ebook per USB auf mein galaxy Tab kopieren. Auch nicht mit dem schrecklichen kies (dann lieber itunes). Das ging mit dem ipad.

Ich kann mit builtin apps keine 15+MB PDF öffnen, ohne eine halbe minute laden zu müssen. Auch das ging am ipad.

Ich vermisse zudem meine Zeitschriften vom ipad. Die gibts am galaxy nicht.

Android ist offen schön und gut. Für Bastler ein Traum. Aber für mich als Konsumenten kann das ipad einfach viel viel mehr. Wozu sollte ich als Konsument lernen, mein tablet zu rooten oder eine cutom Rom draufzumachen, nur weil Samsung nicht programmieren kann?!

Also ich schicke meine ebooks vom Mac einfach per Bluetoth auf das Tab, das geht schnell und zuverlässig.

Ansonsten finde ich, dass das Galaxy Tab das derzeit beste Android-Tablet ist. Es ist gut verarbeitet, leicht, handlich und läuft bei mir zumindest recht flüssig (kommt aber an ein iPad nicht ganz ran). Das Sony war mir zu dick (die Form muss man wirklich mögen) und mit 3G zu teuer. Der Transformier Prime lief zwar auch schnell und flüssig, nur war er lausig verarbeitet und ich hatte keine Lust wochenlang zu tauschen.

Mit dem 8.9 3G habe ich für 379 Euro ein für mich brauchbares Tablett bekommen, dass mir vor allem wegen der Größe zusagt. Alles was ich brauche kann es.

Ich hatte mir bei Erscheinen ein iPad 1 gekauft, was ziemlich schnell nur rumlag. Es war für mich einfach ein iPhone in groß und der Spaßfaktor war schnell vorbei, also verkaufte ich es recht schnell wieder. Das GT ist sicher nicht perfekt, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einigermassen, wenn man es mit dem iPad oder den anderen Android-Geräten vergleicht (natürlich nur, wenn man nicht die OVP bezahlt :))
 
wegwolv schrieb:
Basiert auf: ipad2, galaxy Tab 8.9 und huawei medipad 7. Alle 3 liegen vor mir.
Android 3.2 und ios 5.01.

Tut mir Leid, aber es dürfte noch eine weile dauern, bis android zu ios aufschliesst.
Schonmal Android 4 auf dem GT8.9 gehabt? Ich schon (CM9 und GalaxianSoup Roms), einfach super smooth und in der Usability um Welten vor Honeycomb. Mit ICS wird Android definitiv auf einer Höhe mit Apple sein in Summe. Endlich wird es dann, wie bei Apple, eine einheitliche Plattform für Tablets und Smartphones geben. Es ist dann auch nur eine Frage der Zeit, bis Android Apple in Sachen Tablet Apps überholt hat, so wie es damals bei den Smartphone Apps auch schon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem Wegwolv jetzt mal beipflichten. Hatte letztens ausführlich Gelegenheit, das Galaxy Tab 10.1N zu testen. Und mein Fazit ist:

Ich hätte es sofort gekauft, wäre die UI nicht wie für Kleinkinder ... :thumbdn:

Die Hardware ist echt klasse, daran habe ich absolut nichts auszusetzen!!! Aber Honeycomb respektive IceCreamSandwich sind echt tolle Android Versionen, doch warum muss Samsung hier so ein grottiges Kindergarten UI drüberbügeln? Ich hätte das Tab auch gekauft, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte zum Stock Launcher zu wechseln. Aber nein, selbst dem wird ein Riegel davorgeschoben.

WARUM?

Die UI ist echt allerletzter Mist, alles sieht aus als hätte ich 2 Pillen LSD gefressen, überall überzeichnete Farben, bunt wohin man schaut. Furchtbar.

Samsung hat in dieser Hinsicht nur eins bewiesen: Von Hardware, Display verstehen sie was, aber UI können sie absolut nicht. Weder auf dem Tab, noch auf dem Handy, noch auf den neuen SmartTV's.

Das heisst nicht dass ich Apple Fan bin, ganz im Gegenteil. Ich finde Android echt toll, aber warum machen es sich die Hersteller selbst schwer, das ist unnützes Geld was hier verbraten wird. Die könnten schon lange ICS drauf haben wenn sie es nur anpassen müssten ohne UI. Punkt Aus Basta!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das GT 10.1 ist echt klasse, wenn man die breitschaft mitbringt, rumzufummeln und auch spaß daran hat. Ansonsten ist man mit einem ipad besser bedient. Ich kenne beide, und für mich kommt nur das GT in frage, aber "out of the box" ist das ipad in fast jeder hinsicht überlegen; nach rooten, fummeln, kombinieren, installieren & deinstalieren ist GT dem ipad in fast jeder hinsicht überlegen.

Grüße
Runner65
 
Hallo !
Ich habe jetzt schon das Galaxy Tab 7.0 (das Erste) gehabt und war damit voll zufrieden - nur dass es etwas größer sein konnte, deshalb bin ich umgestiegen auf 10.1".

Mein erster Versuch zu Weihnachten 2011 war das Acer Iconia Tab A501 was ich aber (Gott sein dank) zurückgeben musste weil das WLAN nicht mehr funktionierte.

Nun bin ich wieder bei Samsung gelandet und ich muss sagen zwar haben alle Tablets die ich hatte bis jetzt den einen oder anderen kleinen Fehler aber das Galaxy Tab 10.1n ist bis jetzt mit Abstand ab weitesten entwickelt.

Manche Sachen die auf dem Iconia Tab Probleme machten laufen einfach so auf dem Samsung Gerät - wie sie sollen.

Wer andere Android Tablets mal eine Zeit lang testen konnte wird wohl immer zu dem gleichen Schluß kommen.

Samsung Galaxy Tab
 
Fieser-Kardinal schrieb:
WARUM?

Die UI ist echt allerletzter Mist, alles sieht aus als hätte ich 2 Pillen LSD gefressen, überall überzeichnete Farben, bunt wohin man schaut. Furchtbar.

Samsung hat in dieser Hinsicht nur eins bewiesen: Von Hardware, Display verstehen sie was, aber UI können sie absolut nicht. Weder auf dem Tab, noch auf dem Handy, noch auf den neuen SmartTV's.

Das heisst nicht dass ich Apple Fan bin, ganz im Gegenteil. Ich finde Android echt toll, aber warum machen es sich die Hersteller selbst schwer, das ist unnützes Geld was hier verbraten wird. Die könnten schon lange ICS drauf haben wenn sie es nur anpassen müssten ohne UI. Punkt Aus Basta!
TouchWiz ist wirklich mies, da gebe ich dir Recht. Allerdings nur wegen der miesen Geschwindigkeit. Dass es irgendwie zu bunt oder so ist, sehe ich nicht so. Finde die Icons sogar optisch ansprechender als die Stock Android Icons. Aber das ist Geschmacksache. Die Geschwindigkeit beim Wechseln der Homescreens im Landscape-Modus ist wirklich mies und der riesige Nachteil der Touchwiz-Oberfläche. Einfach ruckelig und Samsung scheint es nicht in den Griff zu bekommen. Komischerweise ist die Oberfläche im Portrait-Modus absolut flüssig, also liegt es nicht an der Hardware sondern einfach nur an schlechter Optimierung.

Bin auch der Meinung, dass Samsung mit Stock Android Roms erfolgreicher wäre und sich sowie den Usern das Leben deutlich einfacher machen würde. Nur sehen die bei Samsung das wahrscheinlich anders. Die wollen sich durch eigene UIs von der Konkurrenz abheben, denn sonst hätten alle Tablets exakt die gleiche Software drauf und (abgesehen von ein paar Unterschieden bei den Anschlüssen) auch die gleichen Funktionen. Da versuchen die Hersteller halt, sich beim UI oder mit anderen Zusatzfunktionen (z. B. Infrarot-FB beim Sony Tablet S) irgendwie positiv abzuheben. Nur leider ging das mit TouchWiz so ziemlich in die Hose.

Abgesehen vom ruckeligen Homescreen kann man aber dennoch ganz gut damit leben. Mit Android 4 wird das Tablet aber endlich super smooth sein. Falls es Samsung bei ICS mit TouchWiz wieder nicht hinbekommen sollte, eine 100% flüssige Oberfläche zu liefern, werde ich bei Custom Roms ohne TouchWiz bleiben, denn die momentan erhältlichen ICS Custom Roms laufen schon jetzt super flüssig und einfach nur geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg (bevor ich Ärger bekomme ;-) ) , bin selbst ein riesengroßer fan von Samsung --> sgs2 ein Traum aber das tap finde ich da weniger gut ( verarbeitung und leistung).
Habe meines nach einer Woche wieder zurückgeschickt und mir statt dessen das asus transformer prime 201 genommen.
Leistung gefühlt min. doppelt so schnell, Verarbeitung sehr gut, Gehäuse aus Metall und zusätzlich noch ein dock mit 2ten akku. Und der preis ist auch relativ geich.
 
bobo210522 schrieb:
Und der preis ist auch relativ geich.
Ersten sind ca. 130 Euro Differenz bei 470 Euro Grundpreis eine recht große Differenz - vor allem wenn (wie bei mir) 16 GB reichen und kein Dock benötigt wird (dann sind es nämlich schon 200 Euro Differenz) und zweitens haben mich die WLan Probleme des Asus abgeschreckt.

Aber wenn du zufrieden bist ist es ja gut.
 
Guten Morgen allerseits, die Probleme mit dem wlan haben nur einige, seit dem letzten Update wurde der Fehler so ziemlich beseitigt. Für die Mehrkosten bekommen sie auch ein zukunftsorientiertes Gerät.
Und da man sich ja nicht jede woche ( ausser ein paar Freaks) ein tap kauft, denke ICH lieber einmal mehr bezahlen und dafür länger eine freude damit haben
 
bobo210522 schrieb:
Vorweg (bevor ich Ärger bekomme ;-) ) , bin selbst ein riesengroßer fan von Samsung --> sgs2 ein Traum aber das tap finde ich da weniger gut ( verarbeitung und leistung).
Habe meines nach einer Woche wieder zurückgeschickt und mir statt dessen das asus transformer prime 201 genommen.
Leistung gefühlt min. doppelt so schnell, Verarbeitung sehr gut, Gehäuse aus Metall und zusätzlich noch ein dock mit 2ten akku. Und der preis ist auch relativ geich.
Hatte vorher den Vorgänger Asus Transformer TF101 und das ganze Konzept mit dem Tastaturdock hat mich absolut nicht überzeugt. Außerdem war das Gerät viel zu groß und schwer und hat einen viel zu großen Rand um das Display. Dann kamen noch diverse Softwareschwächen hinzu. Bin dann nach 3 Wochen mit dem Transformer auf das Galaxy Tab 8.9 umgestiegen und seitdem absolut zufrieden. Die Oberfläche ist dank TouchWiz wirklich weniger flüssig als beim Asus, das habe ich beim Umstieg sofort gemerkt, aber ansonsten ein sehr viel besseres Gerät, was sehr viel angenehmer zu tragen/ halten ist und wo endlich alles so funktioniert, wie es soll.

Gut, das neuere Transformer Prime ist jetzt dünner und leichter geworden (mit 580g immer noch zu schwer für den angenehmen Gebrauch auf dem Sofa), aber den viel zu großen Rand um das Display hat es immer noch (macht das Tippen deutlich unkomfortabler), das Konzept des Tastaturdocks ist das gleiche geblieben (das Teil leiert deutlich aus nach einer Weile!), die Softwaremacken (insb. der schlechte Browser) sind die gleichen geblieben und zusätzlich kamen Probleme mit dem PGS hinzu oder den großen Rollout Problemen mit ICS. Asus hat für mich leider kein Stück hinzu gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den breiten Rand angenehm da man es so schön halten kann ohne dauernd mit der "haltehand" unbeabsichtigt das Display zu berühren/irritieren. Kann aber auch sein das es nur an mir und meinen würstelfinger`n liegt ;-)
Das mit dem Gewicht stört mich nicht sonderlich denn wenn meine frau sich aufregt das ich mein tap liebevoller halte als sie, sage ich immer " Schatz das ist nur für dich --> mein neues fitnessprogramm":lol:
 
Ach ja bevor ich es vergesse, möchte keinen beeinflussen, möchte nur helfen:winki:
 
Geschmäcker sind halt auch verschieden. Das Transformer hat ein durchaus interessantes Konzept und macht auch vieles richtig. Aber leider hat Asus manche Sachen einfach zu stümperhaft umgesetzt und sich, insbesondere beim neuen Prime, bei vielen seinen guten Ruf zum Teil eingebüßt.

So als wenn bei Asus die Geräte überhaupt nicht ausreichend getestet werden bevor sie auf den Markt geworfen werden. So ein massives GPS Problem muss einem doch auffallen?! Oder wenn ein Android 4.0 Update nicht auf allen Geräten läuft. Und dann noch die starken Produktionsschwankungen, manche kriegen ein perfektes Gerät und andere ein totales Montagsmodell. Dann Designfehler wie der Lautsprecher und, und, und.

Bleibt zu hoffen, dass da bald jeder ein gut laufendes ICS auf dem Gerät hat.

Wer sich zwischen dem Asus Prime und dem Galaxy Tab 8.9/10.1 entscheiden will, sollte auf jeden Fall alle drei Geräte mal in die Hand nehmen, insbesondere da die Geräte wegen der deutlich unterschiedlichen Gewichte, Formen und Größen ganz anderes in der Hand liegen. Und damit man auch mal die Unterschiede beim Display sieht, Samsung hat nämlich sichtbar bessere Displays.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.506
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Wintertag
W
G
  • galaxyacegts5380i
Antworten
1
Aufrufe
1.707
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten