Bilder übertragen von Galaxy S2 auf GT 10.1

M

MarioMuc

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das GT 10.1 3G zugelegt und bin bei einigen Sachen noch am kämpfen bzw (noch) etwas enttäuscht.
Zu einem Problem find ich aber irgendwie keine Lösung und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich hab mit meinem Galaxy S2 einige Bilder aufgenommen und wollte diese (einfach) auf mein Tab übertragen ohne den Umweg über den PC und Kies. Beide Geräte befinden sich im selben Wlan und irgendwie bekomm ich das nicht hin

Gruß

Mario
 
ansonsten - koppel die beiden doch über bluetooth, ist zwar arschlahm, aber es funktioniert tadellos :)

wenn du dich um datentraffic nicht kümmern musst wäre eine cloud wie dropbox vielleicht noch eine lösung - das hat natürlich den vorteil, dass du mit allen geräten auf deine daten zugreifen kannst :)
 
Was spricht denn gegen den Rechner. Alles rüber Kopieren und gut. Oder geht es ums Prinzip das es gehen sollte?

Dropbox würde gehen ja, sind aber nur 2GB for free. Aber dann kannst es auch gleich aufn Rechner schieben.

Oder nen Homeserver, NAS oder so anschaffen. Dann hast alles immer Online wenn ihn 24/7 laufen lässt.

Bluetooth ja dauert ca 5sec / Bilder

Oder per Picasa?
 
Guten Morgen,

Erstmal Danke für die Antworten.
Also die Idee mit Dropbox ist nicht schlecht, allerdings 2 Gb ist wirklich etwas knapp. BT ist zwar möglich aber wirklich etwas langsam.
Ich dachte das geht per Netzwerk auf dem Tabu so einfach wie beim Galaxie S2. Ich wollt hält den Rechner nicht immer anwerfen wenn ich mit dem Tab gemütlich auf der Coach sitze.
Grundüberlegung war das ganze einfach schnell per Anne zu machen aber leider geht das auf dem Tabu ja nicht (oder ich mach was falsch )

Sonnigen und schönen Sonntag hier aus München an alle.

Mario
 
Über die Google plus app kannst du instand upload aktivieren.
Da werden alle Bilder auf Picasa hochgeladen sobald du im WLAN bist...
Is richtig gut. Dann hast du alle Bilder immer auf allen Geräten...
 
Picasa Tool gibts doch auch direkt ?! Ausserdem ist Google+ voll

"Wir testen zZ noch mit einer begrenzten Zahl an Teilnehmern...."
 
Zuletzt bearbeitet:
MarioMuc schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen das GT 10.1 3G zugelegt und bin bei einigen Sachen noch am kämpfen bzw (noch) etwas enttäuscht.
Zu einem Problem find ich aber irgendwie keine Lösung und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich hab mit meinem Galaxy S2 einige Bilder aufgenommen und wollte diese (einfach) auf mein Tab übertragen ohne den Umweg über den PC und Kies. Beide Geräte befinden sich im selben Wlan und irgendwie bekomm ich das nicht hin

Ich empfehle aus der Erfahrung heraus in diesem Zusammenhang, entweder "Wifi File Explorer Pro" (kostet paar Cent, aber lohnt sich) oder wenn Du es unabhängig vom WLAN nutzen willst und auch die etwas längere Übertragungsdauer nicht schlimm ist, dann "Bluetooth File Explorer".
Zum Verwalten der Daten selbst auf dem Gerät sollte auch der "Dual File Manager" drauf sein. Dann solltest Du alles haben was Dir wichtig ist:cool2:
 
Wenn du bisher über wlan dateien zwischen sgsII und pc ausgetauscht hast - funktionierte das über die windows datei freigtabe?

Wenn ja solltest du wissen daß ein android gerät standardmäßig keinen windows datei freigabe server aktiviert hat.
Du kannst jedoch apps runterladen die das aktivieren, wie samba filesharing (samba ist das darunterliegende protokol auf dem windows datei freigabe basiert):
https://market.android.com/details?id=com.funkyfresh.samba

Installiere und aktivire es entweder auf handy oder tablet, und greife dann auf dem anderen gerät darauf zu indem du einen windows datei freigabe client app verwendest, wie zum beispiel AndSMB.

Vielleicht solltest du mal erklären wie du bisher zwischen pc und sgsII dateien ausgetauscht hast... vielleicht bist du ja einen ganz anderen weg gegangen....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.695
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.463
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten