Bluetooth-Modem an Galaxy Tab nutzen

Moppel

Moppel

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich möchte ein Samsung Galaxy Tab 10.1N mit 16 GB kaufen. Das Modell ohne UMTS kostet fast 100,- Euro weniger als das UMTS-Modell. Diese Kosten würde ich gerne einsparen.
Bisher habe ich mein Nokia 6220 classic, welches ich sowieso immer als Telefon dabei habe, als UMTS-Modem per Bluetooth oder USB an meinem Laptop verwendet und mit dieser Lösung bin ich sehr zufrieden. Unter Windows ging das fast vollständig mit Bordmitteln und somit war keine extra Zugangssoftware notwendig. Geht das auch mit dem Galaxy-Tab? Falls ja, dann kann ich mir die 100,- Aufpreis für das UMTS-Modell sparen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Moppel
 
Hallo Moppel , mit deinem Wunsch bist du nicht allein. Zu deinem Telefon kann ich nichts sagen, aber ich habe bereits unter windows mobile und android dieses Bluetooth Tethering betrieben. Das Galaxy Tab kann auf jeden Fall eine bestehende Internetverbindung nutzen ( Bluetooth PAN ). Ob es auch Bluetooth DUN beherrscht kann ich dir nicht sagen. Mein altes Archos 10.1 Tab konnte das auf jeden Fall problemlos.
 
Mein Nokia unterstützt nur das DUN-Profil (Dial-Up-Netzwerk) mit den typischen Einstellungen wie die Einwahlnummer, Benutzername, Kennwort und APN. Es ist halt ein klassisches Modem. Eine Router-Funktionalität per Bluetooth PAN hat es nicht. Kann das Galaxy Tab kein DUN-Profil verwenden?
 
Ich habe es gerade versucht. Das galaxy tab kann es mit dem Stock ROM leider nicht. Eventuell probiert ein anderer hier das mal mit seinem ROM.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.666
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
1.922
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten