bluetooth tastatur

D

donangel

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo
ich habe heute meine Bluetooth Tastatur bekommen. habe die Tastatur verbunden. nur hab ich ein Problem. die wird als Germane Layout angezeigt, so wie ist ist, aber wenn ich tippe ist es englische. was mach ich falsch??? oder muss ich was einstellen???
wenn jemand eine Lösung hat oder ein Tipp, wer ich sehr dankbar.
 
Du machst nichts falsch, das ist beim Iconia genau so :rolleyes2: Allerdings hat fürs Iconia mittlerweile jemand einen Patch gebastelt und damit funktioniert die deutsche Tastaturbelegung, ob der am Galaxy auch tut müsstest du ausprobieren, findest du im Rootforum vom Iconia.
 
das heist das liegt am Androide??? was ist wenn das update kommt wird es besser??? schade. dachte wenn ich jetzt bald Urlaub habe nehme ich tabled mit Tastatur und Maus mit. hoffe das 3.1 Abhilfe schafft. gibt es keine spezielle, bzw. app wo helfen kann? patchen will ich momentan nicht. wenn dan nach dem update auf 3.1 wenn es keine Abhilfe bringt.
danke für deine Antwort cha-cha.
 
Ich kann nur fürs Iconia sprechen, da brachte die 3.1 leider keine Abhilfe (ist allerdings keine deutsche die ich drauf habe, die gibt es ja noch nicht :rolleyes2:), Tastaturbelegungen waren nach wie vor falsch. Mit dem genannten Patch tut es jetzt aber und die Maus ging auch ohne Patch :)

Da das Galaxy sich genauso zu verhalten scheint wie das Iconia liegt es wohl am System und nicht am Gerät.
 
ok jetzt hast mir mein letzten schimmern Hoffnung genommen.:(
dann warte ich mal ab bis das update auf 3.1 kommt und dann schauen wir mal was für Patch es gibt. und vor allem welche dann drauf funktionieren. schade schade....:mad2::mad2:.
danke für deine Unterstützung.
Gruß
donangel
 
so habe jetzt die patch vom iconia versucht, geht leider nicht...
was könnte ich jetzt noch versuchen ausser warten???

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Beim versuchen habe ich eine datei ersetzt ohne ein Backup zu machen, wo bekomme ich jetzt wieder die original datei her???
Dies datei Generic.kcm. habe das galxy tab 10.1v.


Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
Man muss in einer Tabelle die Keycodes eintragen das gibt es fertig für verschiedene Tastaturen, z.B. für die Apple BT Tastatur. Für andere selber basteln (mit einem Hex Editor). Ich habe eine iGo Falt-Tastatur, geht auch nur qwertz, muss man also Hand anlegen...
 
also ich habe jetzt das seo custem rom für mein 10.1v und dort ist meine bt tastatur deutsch. also so wie man es sich vorstelt, einfach nur perfekt. kann nur weiter empfelen!

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
also bei mir geht es mit dem apple keyboard. man muss nur auf samsung tastatur umstellen. das einzige. was nixht geht, sind die zeichen auf der zweiten ebene, an die man nur mit alt gr rankommt, also @ und €.
 
Liegt es nun an der Tastatur oder am Android System? Wenn jemand eine gute Bluetooth Tastatur kennt, wäre eine Empfehlung super, gerne mit Link, ich bin nämlich grad noch auf der Suche für mein Samsung Galaxy 10.1, aber auch für den PC, eine Bluetooth Tastatur kann echt nützlich sein! :)
 
Also die wo ich habe geht alles, auch die funktions tasten wie Lautstärke, pause usw. Habe ich bei amazon gekauft, ist von generalkeys Bluetooth mini Tastatur für ipad & andere bluetoothfähige Geräte. Die ist nicht zu groß oder klein, kann man an und aus schalten. Braucht keine akkus und ist wieder aufladba. Kann sie nur weiter empfehlen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Ach hab vergessen alles geht so wie es soll erst seit dem ich das custem Rom von seo drauf habe. Davor war nur englisches Layouts, ich glaube das aber die funktionstasten teilweise schon gingen.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
  • truxandro
Antworten
0
Aufrufe
1.615
truxandro
T
E
  • ElBandito1200
Antworten
0
Aufrufe
1.377
ElBandito1200
E
V
Antworten
3
Aufrufe
3.336
gerdnx
G
Zurück
Oben Unten