CSC (~Carrier Sales Code) ändern

H

Ha Te Ce

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

Ich habe die App. Samsung s/S2 CSC installiert und es zeigt mir "PHN" an. Was für ein Land ist das?

Muss ich ändern bestimmte Vorteile was Updates angeht zu haben?
 
Niederlande, haste deines auch von Logitel?

Ich lasse den erst mal so, es gibt eh noch keine 3.2, wenn die irgendwo anders früher raus kommt, kann ich immer noch flashen.
 
Eine Umstellung des CSC würde auf einem neunen Tab trotzdem Sinn machen, da hier der WIPE noch keine große Rolle spielt.
Wenn erstmal alles eingerichtet ist und Du den CSC änderst, dann darfst Du alles wieder neu aufsetzen, außer evtl. die Sachen, die sich mit TitaniumBackup sichern lassen.

Ich hab meinen auch auf DBT geändert.
Ich flashe die FWs ohnehin mit Odin und da kann ich auf die Kompatiblität mit Kies auch verzichten.
 
Ich weiß nicht, ob DBT in diesem Fall die klügste Wahl ist, wegen dem dussligen Verkaufsstop. Ich würde da eher auf XEU setzen wenn ich ändern würde. Wenn ich ändere, dann wird vorher eh gerootet und mit Titanium alles gesichert, der Verlust wird sich also in Grenzen halten bei einem Reset.
 
Wenn ich CSC ändern möchte, muss ich Root haben? Ändere ich es mit Samsung s/S2 CSC? Wenn ich z.b auf dbt setze werde ich dann Probleme haben mit Kies zu verbinden?
 
Ich denke schon das root nötig ist. Ich habe das auf meinem S1 damals mehrmals gemacht mit dem Code ändern, aber das hatte ohnehin root. Mit Kies verbinden müsste auch mit DBT gehen, aber es muss halt dann auch dort was da sein zum runterladen und daran könnte es eventuell hapern.

Der Code ist Kies jedenfalls recht egal, mein S2 habe ich aus UK, es hat also XEU als Produktcode und ich konnte es hier schon mit Kies aktualisieren.
 
kurze frage: was ist csc?
ich lese hier im forum begrifflichkeiten wie rom, csc, dbt, ics, ota und finde nirgends eine erklärung....
ausserdem kann man wohl die firmware version ausser den offiziellen samsung ständen auch mit zwischenständen flashen. was hat man davon? wer entwickelt die?
fragen über fragen...
 
Danke Dir.
Das meiste hatte ich mir schon angelesen, war aber auch einiges neues dabei (zB. CSC).
Über Geräteinfo lese ich bei mir:
GT7510UEKME
Was heisst das nun?
 
Da muss ich auch passen, du hast ein Wifi Tab, aber der Ländercode ist mir noch nicht unter gekommen. :confused2: Welche Sprache hatte das Tab denn beim Kauf voreingestellt?
 
Englisch, das Tab ist aus den USA.
Wo lese ich denn was ab (GT7510 ist mir klar ;-) )?
 
Der Code setzt sich aus Länderkennung und ggf. Providerkennung zusammen. Leider habe ich aber fürs 10.1 er aber keine Liste gefunden. Google mal nach sales code Samsung, da findest du Tabellen für andere Geräte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3.301
misterx31
misterx31
F
Antworten
1
Aufrufe
5.155
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten