Dauerndes Neustarten - Speicherprobleme

K

Koenigstiger

Erfahrenes Mitglied
73
Hallo,

Seit gestern will ich mit einem Dateibrowser (momentan Rhythm Dateimanager HD Version 1.7.7) (aber auch andere Dateibrowser haben dasselbe Problem) Dateien verschieben oder löschen.
Schon ein Klick auf diesen Ordner genügt und das Tab friert ein. Entweder es startet das Tab von alleine neu, oder ich muss die Netztaste drücken, um das Tab neu zu starten. Gleiche Spiel beginnt von vorne.

Andere Programme (Browser, Email usw.) funktionieren normal.
Ein Blick in die Einstellungen und Speicher ausgewählt und der Tab friert wieder ein und startet von alleine neu. Dabei sehe ich kurz, dass bis auf Gesamtspeicherplatz und verfügbarer Speicherplatz (ca. 2 GB frei) alles berechnet wird.

2 GB freier Speicherplatz ist zwar extrem wenig (will auch min. 10 GB frei machen), bin aber schon öfters an dies Grenze gestossen.
Ich komme aber gar nicht dazu, Dateien zu löschen bzw. verschieben.

Was kann ich machen? Danke im Voraus.

schönen Abend



Edit um 20.00 Uhr: Habe gemerkt, dass es an einer Datei liegt. Diese kann ich nicht mal löschen, ohne das Tab zum Absturz zu bringen.
Ich habe den Speicher freigeräumt. Jetzt sind 13 GB frei.

Wie werde ich diese Datei los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dateien sicher und auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo,

Das Tablet auf Werkseinstellungen zu stellen bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart.
Aber alle meine Daten, Einstellungen und Programme werden gelöscht.
Ich habe kein richtiges Backup. Habe nur mit "MyBackup" Sicherungen gemacht.
In welchem Umfang werden meine Sachen wiederhergestellt?
Welche Erfahrungen gibt es?

Ich komme seit gestern Abend nicht mehr ins Tab. Ich will mich nach dem Starten des Tabs anmelden. Gelingt mir aber nicht. Nach dem Aufbau des Kennwortfeldes und der WLAN bzw. UMTS Verbindung reagiert das Tab nicht mehr. Ein unbekanntes Symbol (siehe Fotos, Dreieck mit Pfeilen) wird eingeblendet. Was bedeutet dies?
 

Anhänge

  • Cimg0177.jpg
    Cimg0177.jpg
    807,3 KB · Aufrufe: 319
  • Cimg0174.jpg
    Cimg0174.jpg
    733 KB · Aufrufe: 284
Hallo,

Das Symbol zeigt an, dass der Energiesparmodus läuft. Hast Du den eingeschaltet und wenn ja, wie ist der eingestellt? Lade das Tab doch mal ganz auf oder häng es ans Netzteil und probier es dann nochmal. Vielleicht ist es ja so eingestellt, dass es selbst bei 50 oder mehr % schon radikale Stromsparmassnahmen trifft... Oder vielleicht hat sich die "Stromsparapp" aufgehängt... Hast schon mal das Tab neugestartet durch ganz langes Drücken des Powerknopfs?

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo,

Neugestartet (15sec langer Druck auf die Powertaste) habe ich schon sehr oft gemacht.
Der Ansatz das Tab ans Netzteil zu hängen, probiere ich aus.

gute Nacht (bin sowas von müde)
 
Hallo,

Nützt alles nichts. Komme nicht mehr ans Tab. Samsung Support erwähnt etwas von Soft- oder Hardware-Fehler.
Es auch erwähnt, dass über Kies gesicherte Daten 1 zu 1 zurückgesichert werden können.

Leider ist bei einer Werksrückstelleng alles weg. Kann ich vllt. das Tab rooten, dann Nandoid ausführen? Normal muss ein Programm ja installiert werden, aber ...

Wie ist das mit meinen über Market installierten Programme? Werden diese von Google in einem Ordner vorgeschlagen, welche Programme ich vorher installiert hatte. An die genauen Bezeichnungen einiger Programme kann ich mich nicht mehr erinnern.

schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zum Sichern über KIES und rooten usw. kann ich nichts sagen, weil ich das noch nicht gemacht habe. Aber bei den Apps, die aus dem original google play store kommen, werden die infos darüber in Deinem google account gespeichert. Ich habe 3 Androidgeräte mit dem selben google account am laufen und sehe in der "Historie" meiner Apps auf jedem Gerät alle Apps, die ich jemals auf einem der Geräte installiert hatte und könnte sie erneut installieren.
Also musst Du Dich nach dem Reset nur mit dem google account, den Du jetzt nutzt, wieder anmelden und schon kannst alle Apps wieder installieren.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo erst mal.

Um welches tab handelt es sich genau?
GRuss Conan
 
Schönen Abend,

GT-P7500 - siehe auf mein Konto

Gute Nacht
 
Hast du das schon probiert?
"Power" und Lautstärke "-" drücken.
hard reset samsung GT-P7500.MOV - YouTube

(zum Glück spricht der nicht noch :))

Zwischen den beiden Symbolen wählst du noch mit der Lautstärke "-" Taste. Danach mit Lautstärke "+" bestätigen.


Dann Auswahl mit + und - und Power bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Hallo,

Ich habe gestern Nacht, bis außer den Punkt der Werkrückstellungen gemacht.
Habe stattdessen erstmal den Cache geleert. Mit viel Erfolg.
Nach Neustart, funktionierte alles wieder. Die betreffende Datei konnte zum PC verschoben werden. Untersuchte diese Datei nach Viren. Nichts
Danach löschte ich diese Datei.

Was kann da passiert sein?
Wahrscheinlich wurde das Tab nicht ausgeschaltet (obwohl ich über 20sec. die Power-Taste drückte. Auch ein aufbrauchen des Akkus scheiterte, da das Tab in den Energiesparmodus schaltete. Hier zeigen sich die Nachteile eines festeingebauten Akkus.

Ich beschloss das Tab zu rooten. Jetzt konnte ich ein gescheites Backup machen.

noch einen schönen Nachmittag
 
Freut mich das alles wieder läuft!
Glaube nicht das Windows Viren für Android erkennt beim Mac wird s wohl das Gleiche sein.

ebenso einen schönen Nachmittag....;)
 
Gibt es überhaupt "viren" für android. Antivieren programme können sehr woll viren erkennen die nicht für windows sind, z.b. kis 2011 erkannt bei mir sofort einen symbian s60 v1/v2 trojaner, die ich mir mal per bt gefangen hatte (konnte es aber nicht öffnen weil ich ein s60v3 gerät damals besas.)
auch ein schad programm für den ds/dslite wird von kis erkannt. So viel dazu.

Gruss Conan
 
Hallo,

das mit den Viren wollte ich nur ausschliessen können.
Es muss ja einen Grund geben, warum ich diese Probleme mit dem Tab gehabt habe.
 
ICh tipp auf einen defekten internen speicher.
 
Guten Morgen.

Was kann man dagegen machen?
der speicher ist ja fest eingebaut.
 
Guten Morgen,

Bis jetzt habe ich keine Speicherprobleme mehr gehabt. Hing bei den Fehler daran, an zu geringen Speicher.
Meine Vermutung. Habe seitdem das Tab nicht mehr bis zum letzten Speicherrest gefahren.

schönen Sonntag


geschrieben mit Samsung Galaxy Tablet 10.1
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Lichtwert
L
T
Antworten
0
Aufrufe
1.328
TomF
T
Zurück
Oben Unten