Display 10.1N gebrochen - wer kann sowas reparieren?

Darf ich fragen, was jetzt genau gemacht worden ist?
Gruss Conan
 
Laut Internetseite und Lieferschein:

"Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
LCD ausgetauscht
Softwareupdate
Abgleich"
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Hi,

mir ist auch mein Glas an meinem Tab 10.1N gebrochen konnte aber Hilfe finden..:)
zuerst musste ich mit Entsetzen feststellen das es für das Tab 10.1N keine Glas mehr so auf dem Markt gibt.
Es gab wohl Probleme mit Samsung und Apple..nichts neues..:) und Samsung musste das Tab vom Markt nehmen.
Das neue sieht auch anderst aus..die Lautsprecher sind nicht oben angebracht sonder jetzt sind sie seitlich angebracht..

Auf jeden Fall hätte mich eine Reparatur bei Samsung ca. 400.- Euro gekostet. Da hätte ich mir ja fast gleich ein neues kaufe können.

ich hab trotzdem noch ein bisschen im Internet geschaut und bin dann auf dieses Geschäft in München gestoßen.

iPhone, iPad, iPod Touch Reparatur München*-*Professionelle Reparaturen in Muenchen fuer Ihr Smartphone und Tablet-PC

Also um nicht all zu viel zu schreiben die Lösung von denen hat mir gefallen..:)

Hier deren Antwort auf meine Frage ob sie das Samsung Galaxy Tab 10.1N reparieren können.


Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann man für das Samsung Galaxy Tab 10.1N GT-P7511 kein Digitizer (Touchscreen) bekommen.
Dieses Modell wurde nur für kurze Zeit in Europa verkauft und dann mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 ersetzt.
(Samsung Galaxy Tab 10.1 GT-P7500 - Digitizer und Gehäuse sind ca. 5mm breiter, sowie die Lautsprecher sind nicht oben sonder seitlich am Gehäuse platziert)
Durch die kurze Produktionszeit gibt es leider keine Ersatzteile für Ihr Modell.

Die einzige Möglichkeit wäre, Ihr gerät auf das neue Gehäuse mit dem neuen Glas um zurüsten.
Dies ist aber eine sehr komplexe Arbeit.
Ebenfalls kann ein 100% flaches Aufliegen des Digitizer (Touchscreen) nicht garantiert werden.
Um das Abstehen des Digitizer (Touchscreen) zu umgehen, empfehlen wir unseren Kunden die diese Reparatur wünschen,
das Glas durch eine schulterübergreifende Schutzhülle zu stabilisieren.

Eine solche Reparatur bieten wir für 199.- Euro an.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Für weiter fragen sind wir gerne für Sie da.

Freundliche Grüße,


Ich muss sagen das Glass steht nur an einer Seite ca. 1mm ab also ich benutze es auch ohne schutzhülle.
Der preis ist auch akzeptabel..

ich dachte ich teile mit euch mal meine Lösung des Problems "Glasbruch Tab 10.1N" ...:)

Hoffe es hilft euch weiter!?

LG,

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Das 7500/7510 wurde nur kurz in Deutschland verkauft um es dann durch das 7501/7511 oder auch GTab10.1N zu ersetzen. Ergo sollte es noch Ersatzteile geben.
 
aliexpress.com da gibts die digitizer für 20 dollar und selbst wechseln nach anleitung siehe youtube. axo die lcd dinger kosten auch nicht die welt wieso dafür 200 euro ausgeben.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.739
tomschmied
T
F
Antworten
1
Aufrufe
5.137
bierma32
bierma32
Danie1981
  • Danie1981
Antworten
2
Aufrufe
3.541
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten