Display kratzfestigkeit

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display kratzfestigkeit im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo samsung freunde

Ich habe nun knapp einen Monat mein 10.1 und bis jetzt keine probleme mit den display gehabt,weder kratzer oder sonst noch irgendwas in der art!

wie siehts denn bei euch aus,habt ihr display schutzfolie drauf?

also ich hab mein tab immer in der original ledertasche von samsung drin,überlege mir schutzfolie zuholen, oder ist das etwa nicht nötig? !

Was meint ihr? ????:confused2:
 
A

andvol

Experte
Hab seit einem Jahr das Galaxy S und seit einem Monat das Tab 10.1...beide haben Gorillaglas und bei stinknormaler Nutzung bis jetzt nicht einen Kratzer. Von dem Folienzeug halte ich genau gar nichts!
 
schnatti

schnatti

Fortgeschrittenes Mitglied
andvol schrieb:
Hab seit einem Jahr das Galaxy S und seit einem Monat das Tab 10.1...beide haben Gorillaglas und bei stinknormaler Nutzung bis jetzt nicht einen Kratzer. Von dem Folienzeug halte ich genau gar nichts!
ich dachte das der 10.1 hätte keine gorilla glas? !?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andvol

Experte
schnatti schrieb:
ich dachte das der 10.1 hätte keine gorilla glas? !?!?!
Wird immer wieder behauptet, ist aber Blödsinn. Das 10.1er hat Gorillaglas!
 
N

noizze030

Gast
mir ist mein tab aus 1,5m höhe auf kacheln gefallen, display nach unten - und es ist nichts passiert.

schutzfolien können natürlich das haptische verhalten der fingerbewegungen mit beeinflussen. ich halte davon nix.
 
M

Meichiii

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gorillaglas bringt ja erst die Stabilität in die Sache... Ohne dies hätten wir ein Flexitab :))
 
D

diddi87

Neues Mitglied
Hallöchen,

Gorillaglas hin oder her, ich hab leider nen kleinen Kratzer auf mein 10.1n bekommen :(((

Früher gabs ja mal so Reparaturpasten, die so kleine Kratzer wieder heilen konnten.. Gibts das hier auch??

Hat jemand ne Idee?

Danke!!!
 
N

N1ckname

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gorilla-Glas taugt meines Erachtens auch nicht viel.

Mein tab hat nach 3 Tagen schon einen ordentlichen Sprung gehabt, welcher ohne größere mechanische Einwirkungen entstanden ist.

Das Glas wölbst sich am Riss auch nach oben, weshalb mein Verdacht Richtung Spannungsriss geht.

Samsung stellte sich quer, Reparatur soll ~250€ kosten.
 
O

orcio

Neues Mitglied
noizze030 schrieb:
....schutzfolien können natürlich das haptische verhalten der fingerbewegungen mit beeinflussen. ich halte davon nix.
Hallo,

also ich habe mir eine Folie (Mumbi) gekauft (ca.10 Euro) draufgemacht und kann nicht bestätigen, dass sich das haptische verhalten geändert haben. Im gegenteil das Display ist geschützt und merkt man GAR NICHT, dass eine Folie drauf ist.
Auf jeden Fall, habe ich da irgenwie besseren Gefühl, dass das Display geschützt ist :thumbup:
Übrigens auf meinem SGS2 hab ich auch die gleiche Folie und ebenso keine Beeinträchtigung

Gruß
georg
 
TroPir

TroPir

Ambitioniertes Mitglied
Niemals "ohne"!!!