E-Mail einrichten

K

k.o

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ja, ich hab die Suche verwendet aber keine richtige "Tutorial" gefunden für Mail einrichten.

Ich hab unter - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetz - Daten aktivieren - einen Hacken gesetzt.
Auch unter - Einstellungen - Konten & Synchr. - Datenverk. im Hintergr.

Normal müssten hier die Einstellunge gleich sein wie bei Mozilla Thunderbird.

Nach dieser Vorgehensweise hab ich es gemacht:

Deine E-Mails empfangen:

  • Nutze einfach das Programm, das Du direkt unter der Adresse http://webmail.meine-domain.com findest
  • Du kannst auch Dein normales E-Mail-Programm so einstellen, dass die E-Mails der neuen Adresse dort direkt ankommen. Dazu brauchst Du folgende Daten:
    • Pop: pop.meine-domain.com
    • Imap: imap.meine-domain.com
    • Port: Standard-Einstellung (110 für POP, 143 für IMAP, 995 für POP SSL oder 993 für IMAP SSL).
    • TSL- oder SSL-Sicherheit: ja (empfohlen).
    • Benutzername: Gib Deine neue E-Mail-Adresse an, bspw. kontakt@meine-domain.com
    • Passwort: Gib hier das Passwort ein, das Du bei der Erstellung der E-Mail-Adresse gewählt hast.
E-Mails versenden:

  • Nutze einfach das Programm, das Du direkt unter der Adresse http://webmail.meine-domain.com findest
  • Du kannst auch Dein normales E-Mail-Programm so einstellen, dass Du damit direkt E-Mails von der neuen Adresse aus abschicken kannst. Dazu brauchst Du folgende Daten:
    • Smtp: smtp.meine-domain.comBenutzername: Gib die neue E-Mail-Adresse an, bspw. kontakt@meine-domain.com
    • Passwort: Gib hier das Passwort ein, das Du bei der Erstellung der E-Mail-Adresse gewählt hast.


Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt ???


Danke im Voraus Gruß
 
Wenn Du uns noch den Fehler nennst...oder habe ich ihn irgendwie überlesen?
 
Ich denke mal das er keine Verbindung zu seinen Mail-Server bekommt. Ist aber reine Spekulation.

Wenn du ein POP3 Konto mit SMTP einrichtest, brauch man doch eigentlich keinen IMAP server oder? Das sind 2 verschiedene Verbindungsarten.
 
.... Problem gelöst.

Wenn man die Einstellungen mit TSL od. SSL (wie oben epfohlen wird u. ich auch im Mozilla Thunderbird gemacht habe) machen möchte, kann keine Verbindung mit Server hergestellt werden.

@Symm ... POP3 od. IMAP hab nicht wirklich Ahnung mit diesen Zeug. Ich kanns auch nur so lesen wie es oben angeführt ist. Hab halt so lange versucht bis es funktioniert hat. Wie schon gesagt, ich hab die empfohlene SSL nicht genommen. Jetzt funkt es.
Danke für Info

Gruß
 
Also bei Pop3 werden die Mails eigentlich auf deinen Lokalen Client runtergeladen (PC oder Handy).
Bei IMAP arbeitet man auf dem Server. Also man hat die gleichen Ordner wie auf dem Server, löscht man eine Mail auf dem localen client, liegt sie immernoch im Papierkorb auf dem Server.

Am Handy würde ich generel versuchen mit IMAP zu arbeiten.
 
Joo, danke ... jetzt verstehe ich es.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.419
bierma32
bierma32
E
Antworten
12
Aufrufe
2.165
bierma32
bierma32
S
Antworten
0
Aufrufe
2.450
SandraWinkler
S
Zurück
Oben Unten