eBook Reader App Galaxy Tab

Archangel

Archangel

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem ein Galaxy Tag 10.1n und bin an sich mehr als zufrieden. Allerdings gibt es doch den ein oder anderen Wehmutstropfen. Was mich zuNummereins bringt:

Ich nutze daTab hauptsächlich als eBook Reader und setze dafür die bereits vorinstallierte App eBooks ein. Die gefällt mir an sich ambesten, nur wüßte ich jetzt gern, wie ich den Reader dazu bringen kann beim ePub-Format Umlaute am Anfang eines Nomens und Anführungszeichen korrekt anzuzeigen, statt mir ein merkwürdiges Kästchen zu präsentieren.

Danke im Voraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich kann Dir da zwar nicht helfen, aber ich hab mir den kindle für android kostenlos im market geholt da wird alles korrekt angezeigt.
 
Hab mehrere Reader getestet, und bin beim Moon+Reader hängengeblieben. Die meisten Einstellmöglichkeiten, sehr gute Bedienung und glasklare, korrekte Anzeige. Naja, und auch - wers braucht - eine "Holzbibliothek" ...
 
Den Moon Reader habe ich auch, aber der will meine DRM geschützten Bücher nicht fressen, da soll ich immer den Schutz entfernen. Das will ich aber vorerst nicht.

Die kindleapp hab ich auch, aber die ist, vorbehaltlich der Tatsache, dass es manche eBooks nur bei amazon gibt, nicht s meins. Danke trotzdem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mit Aldiko Reader gute Erfahrung gemacht. Stellt epub und PDF dar und auch DRM-geschuetzte Buecher.
Sehr zu empfehlen.

Gruß, Thomkat

Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk
 
Den habe ich auch getestet, dem fehlt die Animation beim umblättern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte auch schon einige ebook reader auf dem Gerät. Glücklich bin ich erst mit dem Mantano Reader geworden. Mit 5.49€ nicht ganz billig, aber wenn man viel liest... testversion ausprobieren lohnt sich.
 
Auch nicht ganz, was ich suche. Mir kommt es auch auf die Animation beim Umblättern an. Noch was, weiß jemand, wie ich die Cover der Bücher in das Regal bekomme ? Bisher habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, immer nur den Standardeinband.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Buchcover hast Du, wenn die Metadaten von dem Ebook korrekt sind, und ein Album-Cover darin gespeichert ist. Ist so ähnlich wie bei MP3 mit den ID3-Tags. Kannst Du am PC mit z.B. Calibre prüfen und erstellen.

Wenn die Metadaten korrekt sind, wird normalerweise das Cover (wie bei anderen Büchern von Dir) automatisch angezeigt.

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
Kann ich die Metadaten denn irgendwie bearbeiten, so dass sie korrekt werden ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
?? Hast du den Post darüber richtig gelesen? Calibre?

Gesendet vom Galaxy Tab 10.1 mit Tapatalk.
 
Hallo Leute,

hab mal eine Frage bezüglich des E-book´s auf dem 10.1N.

Gibt es nen weg die Bücher von Kindle in den E-Book zu bekommen oder wo

bekommt man da kostenlose Bücher her?

Wenn man auf Shop klickt muss man ne Quelle angeben aber des Check ich net.

Danke für eure Unterstützung.

VG, Chillo
 
Versteh nicht ganz was du meinst, Kindle ebooks liest man mit dem Kindle Reader. Die kauft man zuvor auf Amazon, dort gibts auch über tausend gratis ebooks. Natürlich muss man den Kindle Reader mit seinem Amazon Account verknüpfen, dann werden die zuvor gekauften Bücker automatisch downgeloadet und in Kindle eingebunden.
 
Ja das weis ich, meine Frage war nur ob ich diese runtergeladenen books auch mit dem e-book lesen kann, oder ob die nur mit der kindle app gehen. Wenn nicht ist die 2.te frage woher bekommt man dann books für dieses e-book??? Danke fürs verschieben, hatte selber nichts gefunden, und werde heute morgen nach der arbeit mal den moonreader testen, wobei mir die optionen beim ebook sehr gefallen darum hätte ich gerne die books von kindle zum e-book reader geschoben.

VG Chillo
 
Das Kindle Fire Format (KF8) kann mittlerweile von Calibre gelesen und damit wahrscheinlich auch konvertiert werden, mit dem normalen Kindle Format geht das nur über den Kindle Reader. Wobei halt das Konvertieren immer so eine Sache ist, nachbearbeiten muss man eigentlich immer und das ist meistens sehr zeitaufwändig. Für die ebup Reader ala Mantano und Moonreader gibts massenweise gratis Ebooks bei den Ebook Händlern, einfach mal googeln nach ebooks deutsch oder so. Falls du gerne gewußt hättest, woher man Kaufbücher gratis bekommst, bist du hier falsch, sorry.
 
Nein Nein meinte schon kostenlose LEGALE GELADENE E-BOOKS. Aber Danke dir vielmals:smile:. Mir gings halt um die Umblätter Funktion die ich bei den kindles vermisse und so.

Aber Danke dann werd ma mal googlen:scared:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.023
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.470
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten