1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jimmy3g, 30.10.2011 #1
    jimmy3g

    jimmy3g Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi @All!

    Habe mir vorgestern ein galaxy tab 10.1 besorgt und bin sehr happy.

    Jetzt habe ich mir ein app runtergeladen, wo man einige Infos zum Tab bekommt.

    Laut diesem Tool hat mein Tab 724,18 Mb Arbeitsspeicher hat - bisschen weit weg von 1gb!

    Ist das bei euch auch So?

    Reklamation?

    LG

    Jimmy
     
  2. Conan179, 30.10.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Ein app, ist immer schön.
    Darf man fragen welches?

    Gruss Conan
     
  3. jimmy3g, 30.10.2011 #3
    jimmy3g

    jimmy3g Threadstarter Neuer Benutzer

    @ Conan: klar - Android Assistent sollte es da unterschiede zwischen App und Arbeitsspeicher geben.

    lg

    Jimmy
     
  4. Conan179, 30.10.2011 #4
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    ok, also auf meinem HTC desire z zeigt er bei gesamt "nur" 368,17mb an.
    Das app Android Status auch o.O
    der X plorer auch o.O

    Alsu diesem datenblatt HTC Desire Z Daten hat es nur 512mb ram.

    ICh würde also sagen, das KEIN android app den gesamten ram anzeigen kann, es geht einfach nicht.

    Zum umtauschen, du kannst ja mal zu deinem Verkufer gehen und sagen:
    "Hey mein app zeigt weniger ram an, als ich drin hab, ICh will es umtauschen!"
    Aber das wird leider nichts bringen, weil beim nexten gerät auch nicht der ganze ram angezeigt bekommen wirst.

    Gruss Conan
     
  5. jimmy3g, 30.10.2011 #5
    jimmy3g

    jimmy3g Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi conan.

    Danke für dein testing

    Wenn es bei dir auch weniger anzeigt dann nehme ich auch an, dass es einfach so ist.

    Hätte es bei dir aber knapp den Speicher angezeigt dann hätte ich es mal beim Verkäufer urgiert.

    Thx.

    LG

    Jimmy
     
  6. bergerstrasse, 30.10.2011 #6
    bergerstrasse

    bergerstrasse Android-Lexikon

  7. Morkeleb, 30.10.2011 #7
    Morkeleb

    Morkeleb Erfahrener Benutzer

    Um einzusehen wieviel ram das system verfügbar und verbraucht hat brauchst du keine extra app, das siehst du auch in dem du lange auf den home button clicks und dann auf den RAM-Manager tab tippst.
    Dort kannst du auch im hintergrund laufende prozesse beenden um aufzuräumen.

    Der grund warumn du nicht 1gb siehst ist nicht daß der rest vom betriebsystem verwendet wird - oder zumindest nicht allein - sondern auch weil davon ein teil (128 oder 256mb. ich weiß es grad net auswendig) für den video speicher verwendet wird.
     
  8. jimmy3g, 30.10.2011 #8
    jimmy3g

    jimmy3g Threadstarter Neuer Benutzer

    @ Bergerstrasse: dachte ich mir schon - danke für den Link - war hilfreich.

    @ Morkeleb: besten dank für die Beschreibung - wollte nur sichergehen ob es bei euch gleich ist, aber dies erklärt es natürlich dann schon ;-)

    lg

    Jimmy
     
  9. andvol, 30.10.2011 #9
    andvol

    andvol Android-Lexikon

    Die Grafik muss auch dargestellt werden...gibts auch am PC...nennt sich shared memory!