Firmware: "Die aktuelle Version ist kein offizielles Release"

B

bene111

Neues Mitglied
1
26092011.png



was soll das? ist mein tab gar kein offizielles???

weiß jemand was zu dem thema?

danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hps
Du hast die Meldung in Kies bekommen?

Bitte sag uns welche firmware dein tab hat. Das findest du unter
Einstellungen -> Info zu Gerät

Dort ist von Interesse:
- Basisbandversion
- Kernel-Version
- Buildnummer

Kann es sein daß du das Tab aus einer anderen region (amerika, asien) hast?

Du kannst das problem aufjedenfall korrigieren in dem du mit dem Odin tool eine standard firmware für die region installierst - vermuttlich ist das P7500XXKG7 - du bekommst sie auf News - www.SamFirmware.com
 
Steht doch eigentlich alles im Screenshot der ganz offensichtlich aus Kies kommt.

Und die Region ist übrigens
XEH - Hungary (T-mobile H, pannon, vodafone HY, vodafone HU VMAX

Das Problem selbst kenne ich allerdings nicht und ich halb selbst noch nie getestet was für eine Meldung kommt falls man eine custom (sprich modifizierte) ROM drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Morkeleb
Sorry, das XEH hab ich übersehen.
Wohl ein tab das aus Ungarn importiert wurde.

Vielleicht erkennt kies daß du in deutschland bist und würde deswegen eine deutsche firmware erwarten und liefert wegen der diskrepanz diesen fehler.

Möglichkeiten nun:
- du ignorierst den fehler, bekommst aber auch kein update - sofern verfügbar
- du updatest auf die zentraleuropäsische firmware XXKG7 die auch die richtige für deutschland ist. diese ist meineswissens die aktuelle offizielle Kies firmware. wenn ein update per Kies kommt dann dürfte das dann eingespielt werden können
- du updatest auf die überhaupt aktuelle firmware XXKI1 - lauft runder und beinhalltet AllShare. Kies sollte da wohl nix meckern, aber getestet hab ichs net.
 
Vielleicht erkennt kies daß du in deutschland bist und würde deswegen eine deutsche firmware erwarten und liefert wegen der diskrepanz diesen fehler.

Das ist vermutlich nicht der Fall, ich konnte mein US Tab auch ganz normal über Kies updaten.
 
Hm. War ja nur ein Versuch der Erklärung.

Naja, ich schätze es bringt nix zu erörtern warum der fehler auftritt - die möglichkeiten damit umzugehen wurden ja schon vorgelegt...
 
Hallo Zusammen,
Bei mir zeigt es diese Meldung ebenfalls an, aber erst nach einem Kies-Update. Vorher war noch alles in Ordnung.

Habe mein Tab in der Schweiz gekauft und bis jetzt gabs keine Probleme.

Info zu Gerät:
Basisbandversion= P7500XXKG7
Kernel-Version = 2.6.36.3 root@dell81#1
Buildnummer = HMJ37 P7500XWKGC

Gruß hps
 

Anhänge

  • meldung.jpg
    meldung.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morkeleb
hps schrieb:
Hallo Zusammen,
Bei mir zeigt es diese Meldung ebenfalls an, aber erst nach einem Kies-Update. Vorher war noch alles in Ordnung.

Habe mein Tab in der Schweiz gekauft und bis jetzt gabs keine Probleme.

Info zu Gerät:
Basisbandversion= P7500XXKG7
Kernel-Version = 2.6.36.3 root@dell81#1
Buildnummer = HMJ37 P7500XWKGC

Gruß hps

Dies ist wohl ein hinweis darauf daß es nicht daran liegt daß im ausgangspunkt eine nicht supportete firmware installiert war.

Schaut entweder nach einem bug in Kies aus oder nach einem falsch ausgerolltem update aus.

Das sollte definitiv nicht sein, und ist somit ein fall mit dem man zum Samsung support gehen kann.
 
Hab gerade Kies auf dem Laptop probiert, da zeigt es noch die Firmwareübersicht an wie immer.:thumbup:

Denke das Kies-Update ist nicht sauber.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Samsi2
Samsi2
A
Antworten
3
Aufrufe
7.433
Onslaught
Onslaught
S
Antworten
16
Aufrufe
3.616
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten