Galaxy 10.1N: Text zu Sprache - Ausgabe läßt sich nicht deaktivieren !!

F

fisch24

Neues Mitglied
1
Hallo,

nachdem ich mir nach längerem mitlesen hier im Forum, letzte Woche das 10.1N angeschafft habe war ich eigentlich ziemlich happy, hab‘ jetzt aber ein mehr als nerviges Problem: ich hab spasseshalber mal die Funktion „Text zu Sprache“ unter den Einstellungen getestet, und bekomme die Funktion jetzt nicht mehr ausgeschaltet, d.h. mein tablet kommentiert jeden Schritt der gemacht wird.

Apps sind keine auf dem Tab, über die Suche habe ich auch nix und das permanente gelabber treibt mich noch in den Wahnsinn; unglaublich dass es uner Einstellungen nicht einfach die Möglichkeit gibt die Funktion wieder zu deaktivieren (oder ich habe sie nicht gefunden) :crying:

Hat hier jemand eine Lösung, bin für alle Tipps mehr als dankbar !!
 
Hi!

Du findest diese Funktion nicht unter "Text und Sprache" sondern unter Eingabehilfe/TalkBack. Dort einfach das Häkchen wegklicken und das Generve hört auf :)

Mike
 
mike_5 schrieb:
Hi!

Du findest diese Funktion nicht unter "Text und Sprache" sondern unter Eingabehilfe/TalkBack. Dort einfach das Häkchen wegklicken und das Generve hört auf :)

Mike


Wow, 1000 Dank für die Antwort :thumbup:

Du bis tübrigens deutlich qualifizierter als die Samsung Mitarbeiter selbst; ich hab ewig das Netz nach dem Problem durchsucht und einen Fall in den USA gefunden der das selbe Problem hatte und sich an Samsung wendete. Lösung: Tablet auf Werkseinstellung zurücksetzen :blink:

Da ich kaum glauben konnte dass das die einzige Lösung sein kann habe ich den Samsung support kontaktiert, und die Antwort:

<<<<<<<<<<<<
Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Galaxy Tab auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen :blink: :blink:. Diese Funktion finden Sie direkt in den Einstellungen. Beachten Sie den Datenverlust. Wir empfehlen Ihnen daher, vorab eine Datensicherung durchzuführen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Ralf Bender
<<<<<<<<<<

Ergo: die Jung shaben keine Ahnung, und leider habe ich gestern Abend mein Galaxy unnötigerweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...:mad:
 
Hab gerne geholfen ;-)

Ja, mit dem Zurücksetzen lassen sich viele Probleme lösen, aber meist gehts auch leichter und ohne Datenverlust. Ich hoffe du hast ein Backup gemacht vor dem Reset.

Sent from my GT-P7501 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.756
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.724
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.058
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten