Galaxy S2 und Tab.10.1 verbindung per Bluetooth möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GlaubstDuandieUser?

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Erstmal stelle ich mich vor :) Heisse Nicole, 39 Jahre alt, bin Deutsche wohne und arbeite aber in der schönen Schweiz :biggrin:

Ich besitze ein Galaxy S2 GT-9001 und ein Galaxy Tablet GT-P5110.

Ich würde gerne mein Handy nicht mehr auf meinen PC per Kies sichern sondern auf mein Tablet via Bluetooth (wie ist mir egal). Ich such mir bereits seit ca. 1h nen Wolf ab, aber wirklich finden kann ich leider nix dazu. Ich konnte die beiden immerhin schon soweit bringen dass sie sich per Bluetooth koppeln liessen aber nicht verbinden :bored:. Kann mir da jemand nen Tip geben? Hab auch hier im Forum gesucht, bin aber leider nicht wirklich fündig geworden. Sorry falls ich was übersehen habe. Wenn es dazu bereits einen Fred gibt, wäre ich extrem dankbar für den Link!!

Vielen lieben Dank im voraus schon mal!

Gruss
Nicki

Hallo Nicole,
ich glaub Du bist hier im falschen Bereich gelandet, ich würde die Fragen lieber in den jeweiligen Geräteforen oder bei Samsung allgemein stellen.

Was genau meinst Du denn mit sichern? Das komplette Gerät? Oder nur Bilder, Mp3 usw.?

Ach herrjeh! Sooory! :o Du hast recht, falsches Forum. Peinlich...

Ich werd die Frage nochmal im richtigen Forum stellen...oi. Habs jetzt in das Tab.10.1 Forum reinkopiert.

Ich meinte Bilder, Kontaktdaten etc. Alles was man so normalerweise per Kies auf den PC sichern kann.

Danke!

VG
Nicki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole, 39 deutscher Nationalität jedoch arbeitend in der Schweiz, du kannst dein Handy mit dem Tablet Synchronisieren. Bilder und Kontakte werden da übertragen. Ob ein komplettes Backup wie mit Kies auch auf dem Tablet funktioniert, wird dir sicherlich im Forum für das Tab beantwortet.

Grüße in die Schweiz Nicki :p

Hallo kleines Püppchen :tongue:

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Bin schon etwas getröstet:thumbsup: Nun hoffe ich noch auf eine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüsse auch an Gepetto! :biggrin:

Ja die Bluetooth-Verbindung sollte funktionieren.

Ggf. mal eine App aus dem Market laden, um Daten per BT zwischen den Geräten versenden zu können.

Beste Grüße
Martini

GlaubstDuandieUser? schrieb:
Ich würde gerne mein Handy nicht mehr auf meinen PC per Kies sichern sondern auf mein Tablet via Bluetooth (wie ist mir egal).

Also ich sichere die Daten meines Galaxys I9000 lieber auf dem PC, allerdings per USB. Finde ich persönlich die beste Methode, da ich darüber auch gleich meine Daten ggf. auch verändern kann.
Genau auf diese Weise sichere ich natürlich auch ein Tab ab.

Martini3001, mach ich glatt, wenn Du mir noch sagst welche App?

Klaona, kann ich nachvollziehen, aber ich möchte eben auf mein Tab sichern.

Zurück
Oben Unten