Galaxy Tab 10.1 als EBook Reader

C

Corleone

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Moin.

Wollte mich mal erkunden, wie gut das Galaxy Tab 10.1 zum Lesen von PDFs taugt. Vor allem geht es da um die Digitalausgaben einiger Zeitschriften. Wenn man eine Din A4 Seite Bildschirm-füllend hochkant darstellt, ist dann alles ohne Probleme lesbar?

MfG
 
ich würde sagen, es ist auf jeden fall als ebook reader tauglich!
wenn kein tablet, was dann? das einzige problem ist nur draußen bei direkter sonneneinstrahlung. aber dafür gibts ja bekanntlich antireflektierende dispay-schutzfolien.

gruß,
daniel
 
Zum Lesen von PDFs finde ich es sehr praktisch.
Bei mir taucht beim Einsatz als Reader ein Problem auf: Das Lesen von geschuetzen Buechern geht mit Hilfe des PC und Adobe digital Edition.
PDD-Dateien z.B. von der Stadtbuecherei in Muenster lassen sich auf dem PC mit Adobe Acrobat Reader problemlos oeffnen, beim Tag erscheint die Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geoeffner werden, weil es durch eine Sicherheitsrichtlinie eines Servers geschuetzt ist."
Wer kann helfen?
Danke
 
Sorry, es muss natuerlich heissen PDF, und Tab
 
gibt es eig die möglichkeit, alternative pdf reader auf das Tab zu installieren die besser sind als das orig App ?
 
maviing schrieb:
beim Tag erscheint die Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geoeffner werden, weil es durch eine Sicherheitsrichtlinie eines Servers geschuetzt ist."
Wer kann helfen?
Danke

Schau Dir mal im Markt Alidiko an. Dort kann man Adobe DRM freischschalten um geschützte PDF anzuschauen. Habe aber selber noch nicht probiert.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
psytec schrieb:
Schau Dir mal im Markt Alidiko an. Dort kann man Adobe DRM freischschalten um geschützte PDF anzuschauen. Habe aber selber noch nicht probiert.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

Funktioniert ohne Probleme ... wenn man hin und wieder neue Firmware installiert erhält man zwar bald mal die Fehlermeldung "zu viele Aktivierungen", aber der Adobe Support ist echt fix mit dem zurücksetzen.

Sent from my Adam using Tapatalk
 
Danke fuer Eure Antworen.
Leider ergibt die Suche im Markt nach alidiko keine Ergebnisse.
 
maviing schrieb:
Danke fuer Eure Antworen.
Leider ergibt die Suche im Markt nach alidiko keine Ergebnisse.

Da hat sich der Schreibfehlerteufel eingeschlichen. Die App heißt Aldiko

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.698
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.469
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten