Galaxy Tab 10.1 Performance Frage

Woher haste denn dann mit dem 3G? Das war im Januar. 3G funzt perfekt, einzig die Kamera geht nicht. Naja und die Samsung Apps gehen nicht, wers braucht.:rolleyes2: Ich für meinen Teil will nicht mehr zum lahmen HC3.X zurück. Auf die Kamera kann ich gut und gerne verzichten.
Auc mit Stock ROM wirste nciht glücklich werden. Wenn du bei HC bleiben willst, würde cih dir aber zum Overcome 2.3.1 raten. Das läuft imho am besten der 3er ROMs. Ansonsten würde ich ICS mal ausprobieren. Mach vorher nen Nandroid deines Stock ROMs und spiel ICS mal auf. Bei Nichtgefallen kannste problemlos und schnell wieder dein altes Backup einpielen.;)

@bartliunx

Klar besteht das Problem noch, das ändert sich erst wenn Samsung die Treiber/Quellcode veröffentlicht. Aber das dauert noch.
 
Welches der ICS Roms ist denn am besten? Sind ja mehrere. Und sind die auf DE?
 
Sind alle auf deutsch bzw Multilingual. Ich nutze Hier ist die letzte Version, kam gestern. Kernel braucht nicht geflasht zu werden, ist alles mit drin und lässt sich auch übertakten wenn nötig. Kannst aber auch das von mabalito nehmen, ist aber z.T. noch auf 4.0.3 Basis. Wenn du was Nacktes, also ohne Spielereien, dann nimm das aktuellste Build von Pershoot(P4 für 3G).
 
  • Danke
Reaktionen: burn2005
Galaxy Tab 10.1 - 3G (P7500)
Galaxy Tab 10.1 - Verizon
Galaxy Tab 10.1 - Wi-Fi

Welches nehme ich da?
 
burn2005 schrieb:
Habe heute mein Galaxy Tab 10.1N bekommen.
Was mir sofort aufgefallen ist, ist das Filme in HD ruckeln.
Auch sonst läuft das Ganze nicht komplett flüssig. Liegt es an dem Blöden Honeycomb oder ist das Tablet einfach nur so langsam?

Auch hier nochmal: Das Ruckeln liegt wohl an der Touchwiz-Oberfläche, das hatte ich am Anfang auch, als mein Tab 10.1N neu war. Inzwischen hab' ich mit den Einstellungen experimentiert und die Ruckler beim auf dem Homescreen und Öffnen und Schließen von Apps vollständig beseitigen können.

Tipp:

Dazu geht man in Einstellungen --> Bildschirm --> Animation (Fensteranimationen) und wählt die Option "Keine Animation" aus.

Seitdem läuft alles wie geschmiert.

Außerdem ist auch beim kommenden Update auf ICS noch eine Verbesserung zu erwarten. Mehr dazu hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...date-des-galaxy-tab-10-1n-auf-ics.217202.html

.
 
Zuletzt bearbeitet:
burn2005 schrieb:
Galaxy Tab 10.1 - 3G (P7500)
Galaxy Tab 10.1 - Verizon
Galaxy Tab 10.1 - Wi-Fi

Welches nehme ich da?


Wenn du 3G haben willst nimm das P4 also 7500.
 
Sorry wenn ich nochmal frage...
aber ist das von interesse?

you can check your device's vendor tree on our github for device-specific changes

und was ist mit flash Gapps gemeint?
 
Hi, nee ist für dich nicht von Interesse. Du nimmst die Version die du brauchst, also wenn du ein 3G Tab hast, egal ob 7500 oder 7501, die P4 für 3G Version. Dazu lädst du die Gapps vom 17.03.2012 runter. Das sind die Google Apps, ohne sie beommste kein Google Account hin. Du flashst das alles per in einem Rutsch. Also erste die ROM und gleich hinten dran die Gapps. Sie müssen immer mit geflasht werden.
 
Ach so. Ja dann ist das kein Problem. Großartig recovery muss ich da nicht machen. ist eh noch nichts drauf. Hauptsache das Rom ist nicht überladen. Manche roms hier haben na nen Schrott drauf der nur die performance runter zieht.
Laufen denn mit diesem Rom auch die HD Videos besser? Und hast du das Tab übertacktet? Wenn ja, auf wieviel MHz?
 
Mein Tab läuft mit 1200MHz und "Interactive" Governor. Zu den HD Videos kann ich dir nix sagen da ich keine drauf habe. Bei YouTube sah es für mich flüssig aus. Zumindest bei dem einen Video was ich an hatte.
 
Bringen die 200 MHz was?
 
Naja bei HD Videos schon leicht. Aber sonst merkste nicht viel davon. Beim Benchen vielleicht noch.
 
Na gut. Dann denke ich das ich das mal testen werde wenn ich was zeit habe. Habe mir schon alles auf den Rechner gelegt. Danke Dir für die Hilfe.
 
Habe da mal eine frage und schmeisse die mal hier rein.
Wieso ist das Akkusymbol mit einem roten X durchgestrichen, wenn ich das Tab am PC angeschlossen habe?
 
Weil er dann anscheinend das Tab vom PC aus lädt!
 
Wenn man das tab aber vom Netzteil lädt ist ein Stromblitz da.
 
burn2005 schrieb:
Habe da mal eine frage und schmeisse die mal hier rein.
Wieso ist das Akkusymbol mit einem roten X durchgestrichen, wenn ich das Tab am PC angeschlossen habe?

Weil es am Rechner nur ganz leicht geladen wird. Dafür gibts bei Custom ROMs aber MODs wo du auch über USB am Rechner dein Tab aufladen kannst. Dauert aber trotzdem länger wie beim Stromstecker.
 
  • Danke
Reaktionen: burn2005
Bzgl. HD Filmen hab ich keinen Plan.

Performance mäßig finde ich GoLauncher Ex oder HD eine deutliche Verbesserung. Ich bin damit zufrieden.


Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich bin echt enttäuscht, das ding ruckelt wirklich ganz schön, vor allem stören diese Miniruckler bei scrollen zwischen den Homescreens.
Habe mich auf das Gerät gefreut aber irgendwie spiele ich mit den Gedanken das Teil wieder zurück zu schicken.
Ich bin eher ein Apple Hasser aber bei denen läuft jedes Gerät so smooth da kann Samsung einfach mich mithalten.
 
joe3052 schrieb:
Also ich bin echt enttäuscht, das ding ruckelt wirklich ganz schön, vor allem stören diese Miniruckler bei scrollen zwischen den Homescreens.
Habe mich auf das Gerät gefreut aber irgendwie spiele ich mit den Gedanken das Teil wieder zurück zu schicken.
Ich bin eher ein Apple Hasser aber bei denen läuft jedes Gerät so smooth da kann Samsung einfach mich mithalten.

Ist so. Habe derzeit leichte Performanceproblem mit meinem 7501. Eine Lösung habe ich noch nicht, aber ich schätze, dass das mit einem Ipad nicht passiert wäre. Aber lieber ein ruckelndes GT als ein Ipad.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.721
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.725
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten