Galaxy Tab 10.1 V vs. Galaxy Tab 10.1

Hallo Tobias,
vielen Dank für Deine Informationen!

Ich komme gerade vom Media Markt und konnte das A500 mit dem IPad 1 direkt nebeneinander vergleichen.
War schon ein bischen enttäuscht !
Das Display des IPad´s ist trotz geringerer Auflösung deutlich schärfer und läuft butterweich, was scrollen und Handling betrifft. Beim A500 ruckelte es doch schon öfter beim scrollen. Bei gleicher W-Lan Verbindung ist das IPad beim Seitenaufbau deutlich schneller.

Was mich dagegen sehr beim A500 überzeugt hat, ist die Ausstattung und die vielen Anschlussmöglichkeiten...da ist es, so glaube ich, bisher ungeschlagen. Man vermisst nichts !

Jetzt weiß ich momentan garnichts :)
Tab 10.1.v mit nur 16GB und keine Erweiterungsmöglichkeit kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Das A500 aufgrund des Displays und langsameren Seitenaufbaus auch nicht.

Und ich bin echt heiß auf ein Tablet.

Nun heißt es wohl doch nocht warten, und gucken, was das 10.1 Anfang Juni von O2 zu bieten hat.

Gruß
Markus
 
krausem schrieb:
Und ich bin echt heiß auf ein Tablet.

Nun heißt es wohl doch nocht warten, und gucken, was das 10.1 Anfang Juni von O2 zu bieten hat.

Gruß
Markus

I feel ya...
 
Wieso schreiben hier so viele das 10.1 kommt Anfang Juni von O2, kommtes nicht auch netzanbieterunabhängig auf den Markt? Ich wollte es mir unabhängig kaufen.
 
mindscout schrieb:
Wieso schreiben hier so viele das 10.1 kommt Anfang Juni von O2, kommtes nicht auch netzanbieterunabhängig auf den Markt? Ich wollte es mir unabhängig kaufen.

O2 hat es aber als einziger Anbieter in DE angekündigt für Anfang Juni.... ich glaube aber nur die Wifi-Version ohne Vertrag... mal schauen.
 
Hab mir mal die Mühe gemacht und die Daten von Acer A500/501, das Galaxy Tab 10.1 und 10.1v zusammen gefasst. (siehe Foto im Anhang)

!!!ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!

Die Daten hab ich mir von Verschiedenen Seiten zusammen getragen. Falls was Falsch ist, gibt mir bescheid und ich bessere es aus.

P.S. Hab mir die Vodafone Edition des Galaxy Tab 10.1v bestellt, sollte am Dienstag oder Mittwoch da sein.

EDIT: Xoom und Transformer hinzugefügt
EDIT: 7Zoll Dell STreak 7 und Acer Iconia A100/101
EDIT: Fehler korrigirt (10" Acer Iconia und Galaxy Tab)
EDIT: Preise bei Galaxy Tab 10.1 Aktualisiert und 7" Geräte sowie HTC Flyer und BlackBerry PlayBook hinzugefügt sowie eine Tabelle für 9 Zoll Geräte
 

Anhänge

  • 10Zoll.PNG
    10Zoll.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 463
  • 7Zoll.PNG
    7Zoll.PNG
    23,8 KB · Aufrufe: 428
  • 9Zoll.PNG
    9Zoll.PNG
    25,8 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Hallo Christo,
wo hast Du denn den Preis für die 10.1 Version (699€) her?

Gruß
Markus
 
Tolle Übersicht, Christo.
Man fühlt sich wie beim Lesen der Schiffstabellen von X3 vor dem Kauf neuer M1 ... egal :)

Ich habe mir auch die 10.1v bestellt, da es mir einfach besser gefällt, kein Touchwiz hat und wahrscheinlich auch robuster sein wird.
 
Danke Für die Mühe der Übersicht.
Ich habe aber zwei kleine Fehler entdeckt. Würde dich bitten dies zu berichtigen.
Einmal hat das Samsung Galaxy Tab 10.1 keinen direkten USB 2.0 Anschluss sondern ist dies nur über einen Adapter gelöst und der ist soweit ich weiß nur Für das Tab 8.9 vorgesehen.
Und das zweite, das Acer A500 hat zwei 3260 Akkus verbaut. Also hat es insgesamt 6520 mAh. Bitte eine 2x davor schreiben, weil das Für viele eine wichtige Kaufentscheidung ist und das nur zu Fehlentscheidung führen könnte ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wer von euch hat denn schon das 10.1V gekauft?
hat es schon wer bekommen?

gruß,
daniel
 
Bestellt Sonntag Nacht, der Status hat sich vorhin bereits von "wird vorbereitet" auf "wird in Kürze übergeben" aktualisiert.
 
Hab das 10.1V auch schon bestellt. Sollte so Gott will laut Tracking heute noch kommen.
 
@bflex2010: Wo hast du das Bestellt?
Wollte auch bei Vodafone bestellen aber die schicken leider nicht nach Österreich :(
Würde eines zum Testen benötigen!!
Wer mir heute noch eins besorgen kann bekommt 50€ Provision! :biggrin:

Und um beim Thema zu bleiben
im Vergleich Galaxy Tab 10.1v vs Galaxy Tab 10.1
würde ich das Galaxy Tab 8.9 bevorzugen ;)

Hatte mal kurz das Optimus Pad zum Testen. Ich finde die Größe wäre
optimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habs bei Vodafone bestellt. Am 6.5.11

/Edit: Ist jetzt da!
 
Zuletzt bearbeitet:
bflex2010 schrieb:
Ja, ich habs bei Vodafone bestellt. Am 6.5.11

/Edit: Ist jetzt da!

Hui, kannst ja mal berichten grad wie sich das so "anfühlt" wegen Gewicht und so da sticht das Galaxy Tab ja doch sehr hervor auch wenn die vielen Anschlüsse fehlen. Würde mich sehr interessieren deine ersten Eindrücke vom Gerät her :)
 
Ich schreib das hier jetzt auch mit dem Tab... Die Tastatur ist wirklich super. Ich tippe fast so schnell wie auf dem Notebook. Macht äusserst viel Spass!
Das Tab wirkt total angenehm leicht. Ich kenne auch den Vorgänger und da ist das Grösse/Gewicht Verhältnis nicht so beeindruckend. Durch die Struktur der Rückseite liegt es auch gut in der Hand. Sieht edel und ziemlich sexy aus. Dick finde ich es auch nicht. Ich war da auch den Vorgänger gewohnt, der bulkier war.
Die Frontcam macht dank der MPs endlich brauchbare bis gute Bilder! Die Hauptkamera ist wie bei meinem SGS auch der Burner. Bin relativ heftig begeistert bis jetzt. Das ist so ziemlich genau das, was ich wollte. Honeycomb ist ein Quantensprung in der Schnelligkeit und im Design so wie ich finde. :)

//Edit:
Die Blickwinkelunabhängigkeit ist top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firn
Ah klingt gut. Kannste denn jetzt vielleicht sagen was für ein mysteriöser DualCore da drinne sitzt? Ist es der gleiche wie beim Galaxy II? Dürfte ja nicht Tegra sein. Bzw wurde von Samsung nie Tegra erwähnt.

EDIT: scheinbar doch Tegra...

EDIT2: Aber über die dünne Version gibts keine Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da eigentlich eine SIM oder Micro-SIM - Karte rein? Funktioniert es auch mit nicht-Vodafone?
 
krausem schrieb:
Hallo Christo,
wo hast Du denn den Preis für die 10.1 Version (699€) her?

Gruß
Markus

Gute Frage, nächste Frage, hab so viele Seiten besucht das ich es nicht mehr weiß, welche es war. Nur so viel, das es ein Händler in Spanien war. Und die Marktreise bei Technik zwischen Spanien und Deutschland unterscheiden sich ja nicht wirklich.

EDIT: Hab Aktuell folgende Preise:
16GB 650€
32GB 750€
 
Das sind sicher Vorbestellpreise. So in etwa wie das LG Optimus Pad für 999€. Zum Marktstart werden die drastisch sinken.
 
@bflex2010

Hallo,
kannst Du vielleicht mal etwas zur tatsächlichen Akkulaufzeit sagen?

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.718
flori112
F
W
Antworten
0
Aufrufe
1.495
Wintertag
W
D
Antworten
4
Aufrufe
1.719
Samsi2
Samsi2
Zurück
Oben Unten