Galaxy Tab 10.1 - Zugriff auf USB Stick nur lesend möglich - Hilfe?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Tab 10.1 - Zugriff auf USB Stick nur lesend möglich - Hilfe? im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TheStoepsel2001

Neues Mitglied
Moin liebe Androidler,

ich versuche vermittels USB-Stick-Adapters mit meinem Galaxy Tab 10.1 N auf meinen FAT-32-formatierten USB Stick zuzugreifen. Lesend klappt das wunderbar, allerdings kann ich (neuerdings) nicht mehr darauf schreiben. Versuche ich, eine Datei darauf zu kopieren, erscheint die Fehlermeldung "Dateivorgangsfehler". Ordner kann ich auch keine erstellen und Dateien löschen auch nicht. Am PC klappt das wunderbar, der Stick ist per se also offenbar nicht schreibgeschützt.

Der Stick wurde neu formatiert und es wurde auch schon ein alternativer Stick mit dem gleichen negativen Ergebnis getestet.
Das Tablet läuft mit Android 4.0.4 und ist nicht gerootet.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegt?

Lieber Gruß,
Chris
 
C

crossfire01

Gast
Hi

Tja das problem kenne ich nicht kann Mir garnicht vorstellen woran das liegen kann - wen du lesen kannst wundert mich das - schätze wird ne einstellungssache sein bei Mir funzt das tadellos eine 32GB karte Class 10
 
Z

z1f77

Neues Mitglied
Hi,
Habe gleiches Tab,dasselbe OS ( ICS) und dasselbe Problem.Hat jemand eine Idee,wieso man vom Stick Dateien ziehen oder lesen kann,aber nicht auf den Stick schreiben?
Und bitte nicht wieder Antworten ala "bei mir funzt alles,haahaa".Absolut überflüssig.

GreetZZ
ANDI
 
H

hmaidide

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe keine Antwort, aber ein ähnliches Problem. Bei mir klappt das kopieren vom USB auf tablet sehr gut. Dagegen meldet es beim kopieren vom tablet auf USB immer Fehler obwohl Usb über tablet formatiert.Weiß jemand warum.
Ich habe den galaxy gab 10.1 n mit ics aus Italien und original Samsung USB Adapter.
Danke im voraus
Hmaidide
 
Z

z1f77

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es irgendeine Lösung zu dem Thema?Habe schon viel gegooglet,und die Sufu gibt hier auch nicht viel her.


GreetZZ
Andi
 
H

hmaidide

Neues Mitglied
Hallo Andi,
Ich hatte das italienische android 4 auf mein tab aufgespielt und danach konnte ich nur lesen auf usb zugreifen. Samsung konnte mir damals auch nicht helfen. Nach dem Update auf das deutsche android 4 für mein Tab 10.1n hat sich das Problem von allein gelöst. Allerdings kann ich dir nicht sagen warum.
Gruß
Hmaidide