Galaxy Tab 10.1N Testbericht

  • 40 Antworten
  • Neuster Beitrag
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Da sind wir schon 2. Also bei mir im ort geht maximal eine geschwindigkeit von DSL3000.
Da der accespiont min g standart kann also "Datentransfer: brutto 54 MBit/s (netto maximal 40 %)" (qulle wikipedia) müste ich/man rein teheretich keinen unterschied merken.

Gruss Conan
 
N

Nick112

Ambitioniertes Mitglied
Entschuldige wenn es unverständlich war. Da ich gesehen habe das du, genauso wie ich auch ein DHD hast. Wollte ich wissen ob die Internet Geschwindigkeit auf dem Tab genauso schnell ist wie auf dem Handy, wenn man über das Handy via mobiler Wlan-Hotspot online geht.
 
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Tugi,
danke für Deinen Beitrag, wirklich informativ .
Ich besitze seit April auch das gleiche Tab, mit 64 GB, es ist wirklich der Wahnsinn was man mit dem Ding alles machen kann.
Ich studiere natürlich ständig was man noch alles verbessern und vereinfache könnte.
Letztens kam ein Kollege der ein Ipad hat und wollte das Tab via Gesture control bedienen. Ich dachte was macht der den da ! Am Abend habe ich dann recherchiert und die APP Gesture Control gefunden 4 Eur, das habe ich investiert. Dann musste ich das Gerät allerdings noch rooten, was aber auch nicht wirklich ein Problem war, da gibt es ja auch tolle Anleitungen dazu.
Folgende Punkte sind bei mir noch in Bearbeitung :
a) Player für MP3
Ich suche einen Player, wo die Dateinamen und nicht die Tags in einer guten Form dargestellt werden. Ich habe gehofft das der MORT Player das kann. Kann er auch, aber entweder ich bekomme es nicht hin, und die Dateinamen werden neben den Tags in einer winzigen Schriftgröße dargestellt, (nicht lesbar)
b) Skydrive Synchronisierung auf TAB Speicher
Ich benutze viel den Claud-Speicher Skydrive, auf meinen Win7 Notebook kann ich die Daten via Skydrive Programm auf meine lokale festplatte synchronisieren
Diese Funktion hätte ich auf dem Tab auch gerne, vielleicht ist es mit Browser for Skydrive Pro möglich, mmh
c) TC datensynchronisierfunktion wie beim PC TC

Danke und LG
Peter
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Ich habe das Tablet seit gestern, etwas merkwürdiges Gefühl am Anfang aber dadurch das ich viel Erfahrung mit Smartphones habe bin ich schnell zurecht gekommen. Was mich interessieren würde, ehrlich gesagt hab ich das Teil mal aus Jux bestellt und weil ich es mal probieren wollte.. Wofür genau verwendet ihr eigentlich so ein Tab?

Ich meine die Nutzung ist ganz spassig, aber zuhause habe ich meinen Laptop und unterwegs mein S2. Unterwegs schliesse ich das Ding total aus. Würde damit nie auf der Strasse surfen wie mit meinem Smartphone. Ist mir einfach zu gross, würde es wahrscheinlich dauernd fallen lassen das gute Stück :-(

Und zuhause ist eben der Laptop der wenn ich mal "richtig" surfen will. Für mich ist das Tab derzeit nur ein Spassgerät wenn ich nicht am Laptop sitzen möchte und mich mal zurück lehnen möchte. Also insgesamt nur eine Luxus Spielerei.

Wo setzt ihr das Tab so ein ?
 
S

Shadow1988

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auch das 10.1N und auch ein Laptop. Nur nimmt meine Frau gerne mal den Laptop in Beschlag um im Internet zu surfen... da greife ich gerne auf mein Tab zurück, überwiegend für Internet Benutzung und als Ebook Reader Ersatz. Leistungsmäßig reicht es auch aus, um mal den ein oder anderen Film per Kopfhörer drauf zu gucken.

Ansonsten ist es doch ein nettes Luxus Spielzeug, welches mein Laptop fast, aber auch nur fast, verdrängt hat.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Blöde Frage : Telefonieren kann man mit dem Tab nicht oder?
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
So wie ein smartphone nein, aber mit einem SIP client ja, oder einer fritzbox.
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Danke eh nicht nötig, hab nicht mal ne Sim Karte drin. Aber gut zu wissen.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
ich hab zwar "nur" das 10.1v aber im grunde ist es das slebe gerät.
unterwegs nutzte ich nur noch mein tab, auf den 16gb speicher hab ich mein kommpletes musik archiv, für schnap schüsse nemme ich die eingebaute 8mp kamera und hab schon von mehreren seiten gehört das die fotos gut sind, ich hab eine vodafone vertrags sim drin, damit ich unterwegs surfen kann.
Davor hatte ich ein 17zoll notebook für unterwegs (pre tabblet zeitalter) inzwischen ist mein notebook zu einem home only gerät mutiert.
DAs 10zoll grose display ist gut geeignet um zu surfen, emails lesen oder filme schauen.
Telefonieren tu ich darmit überhaupt nicht, ich hab ein Desire z handy ähm smartphone.
Und angry Birds machen auf dem 10zoller mehr spass wie auf meinem handy.

GRuss Conan
 
JonnyB

JonnyB

Stammgast
Danke für eure antworten, also als ich gestern Mittag bekommen und es ein wenig probiert habe wusste ich nicht wirklich was ich damit anfangen soll, hab sogar gemunkelt es wieder zu retournieren. Aber je mehr ich mich damit beschäftigen desto mehr Spaß bereitet es mir. Und mit SwiftKey fällt mir das schreiben auch schon einfacher :)

Edit: Wo ist der unterschied zwischen V und N? Bei mir steht zb gar kein Buchstabe am ende. Hab meins, von A1 (Österreich)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
Den genauen untershcied wkann ich nicht sagen, aber ich kann soviel sagen:

Wegen Apple!

apple ist schult das es das tab als 10.1v 10.1 10.1n gibt, in dieser reihen folge!
 
C

crossfire01

Gast
Hi

Naja habe auch das 10.1N GT 7501 aber durch das update ist meins zu 10.1 GT 7500 mutiert
das N is leider historie - fürs N wird es wohl kein update geben aber naja es läuft flüßiger einige kleine sachen find ich pracktisch habe Mir die Adapter für
SD und USB sowie HDMI gekauft funzt tadellos.
Da ich Auch Samsung BLU...Player und smartTV von samsung und das Note habe verträgt sich alles unternannder mit W-Lan oder wifi auch allshare tadellos kann ich nur sagen nur das doofe app tivizen will nicht so recht
DVB-T aber sonst is das Tablet eins A spitze.:thumbsup:
 
K

klaona

Stammgast
Nun ich würde denken, dass es gerade für das 7501 N ein Update gibt. Kam ja auch das 3.2 :thumbsup: und diese Version unterliegt ja nicht dem Verkaufsverbot.
 
C

crossfire01

Gast
hi

Is aber kein unterschied nur das aussehen innen naja da is eigentlich fast oder sogar gleich wen doch eins komm solte den kommt es natürlich rauf aber bei sammobile is noch nix da.:thumbdn:
 
kskGepard

kskGepard

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Test, und die Ausführliche Beschreibung.
Momentan bin auch ich am überlegen, mit des Tab zu Kaufen.
Bin mir nur noch nicht ganz Sicher.

Trotzdem, Danke, für das Review/Test.
 
Tugi

Tugi

Stammgast
Threadstarter
kskGepard schrieb:
Danke für den Test, und die Ausführliche Beschreibung.
Momentan bin auch ich am überlegen, mit des Tab zu Kaufen.
Bin mir nur noch nicht ganz Sicher.

Trotzdem, Danke, für das Review/Test.
Gern geschehen :) freut mich das es immer noch gelesen wird.

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
G

gersieben

Neues Mitglied
Hallochen, mal ne frage..
Hab ein Samsung Galaxy Note 10.1Lte model Gt-N8020. Kann ich hierauf eine externe festplatte (750gb) anschließen? Wie ist es hierbei mit der Stromversorgung? Gibt es hierfür bestimmte adapter oder ist das egal welche man hierauf anschließt.
Danke vorab für ein Feedback. ?.:thumbup:
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit einem OTG Adapter kannst Du auch Festplatten anschließen ,zur mobilen Nutzung sollte es allerdings eine Festplatte ohne extra Stromanschluß sei - 2,5 Zoll.

Mit einem Dateimanager kannst Du dann auf die Daten der Festplatte zugreifen.
 
G

gersieben

Neues Mitglied
Hai, hab mir einen otg adapter zugelegt, sollte dieser über sg. Plug and play funktionieren? Oder muss ich hier eine bestimmte einstellung am tab vornehmen? So auf Anhieb bekomme ich keine daten vom usb-stick bzw festplatte läuft nicht an.:confused2:
 
timmylein

timmylein

Experte
Mit einem Dateimanager, wie ES Dateiexplorer solltest Du nach Anschluss des Speichermediums die Dateien sehen.
Bilder ,Videos ,Musik erscheinen automatisch in der Galerie bzw. Musikplayer.
 
Oben Unten