Galaxy Tab 3G oder Galaxy Tab WiFi + Handy?

B

Beaven

Ambitioniertes Mitglied
1
Nabend,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Galaxy Tab holen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mir ein Tab mit 3G holen soll. Das würde dann auch als Handy dienen. Nachteil wenn man das Tab mal nicht mitnimmt - kein Handy dabei.

Oder ob ich mir z.B. ein Sonyericsson Xperia Active und ein WIFI Tab hole. In dem Fall müsste das Tab über das Handy online gehen.

Ich weiss das es möglich ist aber wie einfach ist es? Muss ich jedesmal rumfummeln wenn ich dann mit dem Tab online gehen möchte? Ist die VVerbindung dann gut?
Was passiert mit meinem Google Konto. Kann ich das bei beiden Geräten gleichzeitig nutzen?
WAs ist mit der Akkulaufzeit? Wird diese durch die Funktion stark beeinträchtigt? In dem Falle würde das Handy ja mit 3G UND WLAN laufen müssen gleichzeitigt oder?

Habe ich noch mehr Dinge nicht beachtet? Her mit euren Tips
 
Ahoi,

du kannst beide Geräte mit dem gleichen Googleaccount nutzen. (Mach ich zumindest :D)
Wie der Akkuverbrauch konkret aussieht kann ich nicht sagen.
Logisch wäre: Normaler Verbrauch des Tabs wie bei normaler WLAN-Verbindung.
Verbrauch beim Smartphone wie WLAN+3G aktiv.

Fürs sogenannte "tethering": 1x einrichten. Aktivieren (z.B per widget) und das Tab verbindet sich automatisch mit dem WLAN vom Smartphone (sofern du es 1x manuell angemeldet hast).
---
Musst überlegen wie oft du mit nem Tab unterwegs, ohne "stationäres" WLAN, online sein willst. Wenn nur ab und an,dann ist tethering ne praktische Möglichkeit. Wenn du ständig online sein willst ist ne 3g-Version sinnvoll.

Ich selber hab nen EVO 3D und nen tab 10.1n, brauchte das tethering nur selten und kurz, so kann ich keine Alltagswerte zum Verbrauch beitragen. Ein enormer Einbruch der Akkukapazität fiel mir aber nicht auf.
Mir ist es lieber, nen separates Smartphone bei zu haben, mal ne Kleinigkeit unterwegs im Inet nachschauen, ganz normal telefonieren und wenn gebraucht das Tab drannudeln.


Schon wieder soviel gesabbelt, auf dass es einigermaßen verständlich ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Bahn aufm Weg zur Arbeit oder z.B. auf der Terasse. Eventuell auch am See mal.

Aber wie machst du das dann mit Mails usw? Die liest alle am Handy?
Ich denk das active würde dafür ja ausreichen.


hmm... schwierig :D
 
Moin,

ja das einrichten des tetherings ist sehr leicht.

wir sind ja hier im 8.9/10er Forum aber du meinst schon das 7Zoller Tab oder?
Die großen haben glaub ich auch in der 3G keine Telefonfunktion.
 
hopesfall schrieb:
Moin,

ja das einrichten des tetherings ist sehr leicht.

wir sind ja hier im 8.9/10er Forum aber du meinst schon das 7Zoller Tab oder?
Die großen haben glaub ich auch in der 3G keine Telefonfunktion.

Jepp, das 10.1N 3g hat zwar SMS aber keine Telefonfunktion. Hab mich neben meinem Galaxy Note für die 3g Variante entschieden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ahhhh also kann ich das galaxy tab 10.1n 3g garnicht zum telefonieren nutzen? Auch nicht mit headset?
 
Telefonieren geht nur bei den 7"-tablets (habe noch ein 7.7, aber damit ist telefonieren Sackgang).

Was hast du für ein Handyvertrag?

Ich habe mir einfach eine Multi-Sim bestellt und kann dadurch meine Datenflat vom Handy auch mit eigener Sim-Karte auf dem tablet nutzen.

Bei der telekom entstehen dabei auch keine monatlichen Extrakosten.
 
Ich hab ne prepaird Karte von Aldi :D

okay wenn ich mit dem Tab eh nicht telefonieren kann..

Hmm aber das mit zweiter Karte wäre ne Möglichkeit.. Die Flat kostet 7.99 im Monat das zusätzlich wäre nun nicht so das Problem..
 
Was kostet dich deine Prepaid-Karte im Schnitt monatlich?

Ich zahl bspw. 34,99€/Monat für Telefonflat, Datenflat (bis 1Gb full speed), 50SMS, 5 MMS und habe noch extra die Speed-Option gebucht (10€/Monat, +9Gb bis Speedgrenze, bis zu 21,6mbit/s).

Ich kann mit diesem Vertrag bis zu 3 Multi-Sim gleichzeitig betreiben.
 
Ich scvhätze 20-25 Euro im Monat. Die meisten haben auch aldi Karten die ich kenn und da ist die flat günstig.

WAs für eine Telefonflat hast du? Wohl nicht in alle Netze?
 
Meine Telefonflat ist zur Telekom und Festnetz ohne Beschränkung, alle anderen Netze 1000Min/Monat.

Achso, HotSpot-Flat ist auch nocht dabei...
 
Ich nutze mit meinem P7510 die Wifi +Handy Lösung.
Man braucht nur eine Karte und hat absolut keine Nachteile/Einschränkungen.
Tethering funktioniert auf Knopfdruck.
 
Was für ein Handy benutzt du denn? Wie sieht es mit dem Akku aus? Hab nun gelesen das das besonders stark auf den Akku gehen soll.
 
Benutze ein Defy. Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen, wenn ich es nutze, dann immer nur kurzzeitig. Je nach dem wo man sich aufhält, kann man das Handy während dem tethering ja ans Ladegerät hängen.
 
Wenn ich mein Desire D als Wlan-Router laufen lasse, ist der Akku nach 3,5-4h leer.

Normal sind bei mir Akkulaufzeiten von um die 12-14h...
 
Ich klinke mich mal mit ein, weil ich vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.

Habe ein Galaxy S2 als Handy welches ich auch auf der Couch gern benutze, würde nun aber gern ein Tablet kaufen.
Das Galaxy Tab 10.1n finde ich schon ganz nett, allerdings fällt mir irgendwie auf das es zu dem Tab kaum Feedback oder so gibt.

Hier im Forum fällt mir das am meisten auf, beim S2 wird man nur so zugebombt mit Custom Roms und ähnlichen und hier ist fast Totenstille.
Bei Amazon gibt es grade einmal 33 Bewertungen, selbst im XDA Forum ist nichts los.

Das gleiche gilt für Samsung, das Update auf ICS soll erst fürs S2 und Note kommen und dann erst fürs 10.1. Ich meine das ist doch das Spitzenmodell?!

Ich würde es gerne kaufen, habe aber etwas Angst was den Support angeht, vorallem wenn es um Custom Roms geht.

Vielleicht sehe ich das aber auch ganz falsch?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.706
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.482
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten