Galaxy Tab 8.9 vs. iPad 2

N

Niggy

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit mir ein Tablett zuzulegen, konnte mich bisher aber nicht richtig dazu durchringen.
Dass es das Galaxy Tab 8.9 in Deutschland nicht gibt, soll hier mal keine Rolle spielen.
Mich würde vielmehr interessieren, worin die stärken oder auch schwächen gegenüber dem iPad2 liegen! Da ich eigentlich kein Apple Anhänger bin, wäre mir eine Gleichwertige Alternative sehr willkommen!

Danke schon mal,

Gruß Niggy
 
Ich habe ein iPad 2 und ein Galaxy 10.1 P7500 und bin der Meinung das das Samsung dem iPad nicht das Wasser reichen kann. Das iPad läuft einfach flüssiger, die Apps sind besser, die Laufzeit ist besser. Nachteil: Itunes!
Das Samsung hat natürlich die bessere Kamera, aber braucht man die bei einem Tablet wirklich?
Wenn ich mich entscheiden müßte, würde ich ganz klar das iPad wählen.
 
meine frau hat ein ipad 1.generation - ich das galaxy 10.1.
kurz gesagt: ipad ist besser ... es sind dutzende von details die das gesamtpaket stimmiger machen. (allerdings hoffe ich noch auf deutliche besserung durch ics-4)
 
Ich habe hirt beide Geräte, nutze es aber nur für Internet. Da ist die Wahl eindeutig für mich das Galaxy Tab 8.9

- es hat eine größere Auflösung
- es ist handlicher und Leichter

Für meine Zwecke ist kein UNterschied zum iPad feststellbar
 
Ich hatte schon fast das ipad gekauft, mich dann aber doch noch umentschieden und mir ein GT gekauft. Hauptgrund war für mich, dass man auch selbst programmierte Apps prinzipiell darauf installieren kann. Sicher ist das für die meisten User nicht so wichtig, aber ich wollte mir die Möglichkeit zumindest offenlassen.

Bzgl. der Geschwindigkeit gibt es m.E. nichts zu meckern und ich frage mich, was da noch viel optimiert werden könnte. Aber ich habe jetzt natürlich nicht den direkten Vergleich zum ipad. Was mir schon störend aufgefallen ist, ist aber die Tatsache, dass die Apps auf Android doch deutlich häufiger abstürzen, als ich das zwischenzeitlich vom PC her kenne. De ipod touch meiner Frau ist innerhalb von 1 1/2 Jahren auch glaube ich erst zwei, drei mal hängengeblieben. Da ist also auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf nötig.



Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Was mich beim iPad stört ist, das man keine Themes installieren kann.

Filme und Musik nur über iTunes reinbekommt und dann nur bestimmte Formate.

Beim Galaxy Tab soll das alles einfacher sein....




Sent from my iPad using Tapatalk

MacBook Pro 15" | 2.4 GHz Intel Core i5 | 4 GB | 320 GB HD | HiRes 1680x1050
iPad 2 | 1.0 GHz Dual-Core | 64 GB | Wi-Fi + 3G | schwarz
iPhone 4 | 32 GB | schwarz
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.042
bierma32
bierma32
W
Antworten
0
Aufrufe
1.483
Wintertag
W
Zurück
Oben Unten