galaxy tab stürtzt bei blitz ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lilalu

Neues Mitglied
0
hallo leute!

folgendes problem: ich habe gestern abend eine software aktualisierung auf meinem samsung galaxy tab 10.1 gemacht, da die akku-anzeige nicht mehr richtig funktioniert hat. nun geht die akkuanzeige wieder richtig, aber dafür stürzt jetzt jedes mal das gerät komplett ab, wenn ich ein foto MIT blitz mache. also wenn ichs ohne blitz mache, dann geht alles normal, aber sobald es mit blitz ist stellt es noch schnell scharf und der blitz geht an, dann macht es so ein "krrrrrk" und das gerät ist aus.. das bild wird natürlich nicht aufgenommen..
habe bereits eine taschenlampen-app runtergeladen.. da geht der blitz.
jedoch bei einer anderen kamera-app passiert genau das gleiche wie bei der vorinstallierten.. :confused2:

bitte um hilfe :)

Eine Softwareaktualisierung von was? Von Android? Auf welche Version? Von einer App? Welcher?
Fragen über Fragen, ich weiss, aber ganz ohne Info ist es eher wie Lottospielen :)

xmat schrieb:
Eine Softwareaktualisierung von was? Von Android? Auf welche Version? Von einer App? Welcher?
Fragen über Fragen, ich weiss, aber ganz ohne Info ist es eher wie Lottospielen :)

ja klar, tut mir leid :-S (habe hier noch nie eine frage gestellt)
ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein android update war, bin in einstellungen auf "info zu gerät" gegangen und dann auf "software-update".. habe jetzt die android-version 4.0.4 ..
also bei der herkömmlichen kamera-app (die ich nicht selbst installieren musste) gehts nicht mit blitz, und dann hab ich einfach irgendeine andere app gesucht um zu testen obs dort mit blitz geht und hab die app "pudding camera" runtergeladen.. da gings auch nicht.. und dann noch die app "taschen lampe", da ging der blitz, hier wird aber ja auch kein foto gemacht..
ich bin ratlos.. :S

ich hoffe, dass ich jetzt alle wichtigen infos weitergeben konnte :)

Auch wenn es Umstände macht, probiere es mal mit einem "Auf Werkszustand zurücksetzen". Vorher wichtige Daten sichern denk ich ist klar.
Wenn das auch nichts bringen sollte, (du hattest vorher ja schon ein Problem mit der Akkuanzeige) geh ich mal von einem Hardwareschaden aus.

MfG

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Hardwareschaden wäre auch mein erster Gedanke gewesen, allerdings heisst es ja, dass es mit anderer Software funktioniert ( Taschenlampe z.B. ), von daher würde ich die Hardware vorerst mal ausschliessen.

danke vielmals für die antworten!
ja also auf werkseinstellungen zurücksetzen hätte ich nur im alleräußersten norfall gemacht.. ABER es ist über nacht ein wunder geschehen! ich habe es heute nochmals probiert und auf einmal hat es funktioniert.. keine ahnung wieso, aber ich freu mich!
kann es vielleicht sein, dass sich erst alles umstellen musste obwohl das update schon abgeschlossen war?

lilalu schrieb:
kann es vielleicht sein, dass sich erst alles umstellen musste obwohl das update schon abgeschlossen war?

was mich jetzt wiederum neugierig macht ... was hast du denn jetzt umgestellt? :blink:

xmat schrieb:
was mich jetzt wiederum neugierig macht ... was hast du denn jetzt umgestellt? :blink:

nein ICH hab gaar nichts umgestellt aber ich meine nach dem update.. dass das seine zeit braucht bis wieder alles funktioniert.. weil ich hab das tab seit gestern nachmittag wos nicht funktioniert hatte nicht mal in der hand gehabt und so plötzlich gehts wieder.. das verwundert mich, darum diese annahme

Zurück
Oben Unten