Galerie / Bilder in und nach Ordnern / Alben darstellen.

D

dkuhl0904

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forengemeinde und Nutzer des SGT 10.1

Seit einigen Tagen habe ich es auch und bin ziemlich angetan.
Als "Umsteiger" vom iPad 2 muss ich mich aber noch etwas in die Android Welt einarbeiten.

Womit ich mich gerade plage: Die Galerie und die Darstellung der Fotos.

Ich habe drei Ordner mit Fotos auf das SGT übertragen, aber alle Bilder werden zusammen im Ordner "Kamera" dargestellt
keine Unterordner.

Bei 850 Bildern doch etwas unübersichtlich und schwierig.

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme, dass die Ordner auch übernommen werden?

Vielen Dank und viele Grüße

Dietmar
 
Hallo Dietmar,

die Standardgallerie ist da leider nicht so toll, darum empfehle ich QuickPic! Kostet nichts und stellt die einzelnen Unterordner als eigene Alben dar. Vor allem finde ich, dass die Bilder in besserer Qualität dargestellt werden.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Bilder übertragen? Mit Kies oder einfach per USB?

In "Kamera" sollten die Bilder nur auftauchen, wenn du die drei Ordner mit Bildern unter den Order /DCIM auf dem Tablet geschoben hast. Schieb die Ordner einfach mal da raus, wohin ist eigentlich egal, danach einmal den "Medienscanner" neu anwerfen und die Order sollten auch als Alben in der Galerie auftauchen.
 
@dkuhl0904

Einfach das Gerät mit dem beiliegenden Kabel an PC hängen, dann wird das Tablet wie ein Laufwerk angezegt. Jetzt unter "GT-P7500" - "Tablet" - "Pictures" neue Ordner anlegen und die Bilder entsprechend hinein kopieren.

Nach dem Abziehen des Kabels sind die Bilder dann, nach Ordners sortiert, in der normalen Galerie anzuschauen!

So funktioniert es zumindest bei mir! Auch mit der Original-Galerie-App!
 
Vielen Dank für die Tips.
Jetzt habe ich die Ordner, die ich wollte - aber jetzt sind die Bilder in den Ordnern in falscher Reihenfolge.
Das neueste Bild der Serie ist an erster Stelle. Und dann absteigend.
Das ist natürlich zum anschauen nicht wirklich gut.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern?

Dietmar
 
Hallo,

auch wenn es etwas her ist. Das gleiche Problem habe ich auch:

"Jetzt habe ich die Ordner, die ich wollte - aber jetzt sind die Bilder in den Ordnern in falscher Reihenfolge.
Das neueste Bild der Serie ist an erster Stelle. Und dann absteigend.
Das ist natürlich zum anschauen nicht wirklich gut.
Gibt es noch eine Möglichkeit die Sortierreihenfolge zu ändern?"

Habe das Galaxy S3 und benutze Galerie. Mit Quickpic funktioniert es aber würde gern das original App - Galerie weiter nutzen.

fw
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.005
bierma32
bierma32
K
Antworten
16
Aufrufe
3.288
misterx31
misterx31
Y
Antworten
5
Aufrufe
2.284
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten