GT-P7500 wird von PC nicht erkannt!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT-P7500 wird von PC nicht erkannt! im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

nico1304

Neues Mitglied
Hallo, als ich heute mein tab am pc anstecken wollte musste ich leider feststellen das es nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich es anstecke kommt nur die meldung 'USB-Gerät wurde nicht erkannt'.
Hab schon mit Kies die verbindungsfehler suche durchgeführt ausserdem tab und pc mal neu gestartet nur leider ohne erfolg :sad:
Hab einen Windows 7 64 bit pc und mein tab hat 3.2
Hab aber nicht mehr das originale lade kabel sondern eines von einem dritt anbieter jedoch steht 'charge and synchronizie' drauf also denk ich mir es sollte funktionieren. Der usb connector von samsung funktioniert ohne probleme also sollte es doch am pc liegen oder ?

schon mal danke im voraus für alle antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xmat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du ausser dem Kabel irgendwas verändert? Wenn nicht, liegt es wohl eher am Kabel.
Andererseits probier mal, ob es an anderen USB Ports liegt, mal mit, mal ohne Kies ...
 
Flachrechner

Flachrechner

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde hier im Forum schon oft berichtet und ist ein bekanntes Problem.
Mein P7500 hatte unter 3.2 auch keine Lust mehr mit KIES zu reden.
Ging vielen so...

Abhilfe: Werksreset (Full-Wipe), dann müsste es wieder gehen.
Mit 4.0.4 habe ich keine Probleme mehr.
 
N

nico1304

Neues Mitglied
xmat schrieb:
Hast du ausser dem Kabel irgendwas verändert? Wenn nicht, liegt es wohl eher am Kabel.
Andererseits probier mal, ob es an anderen USB Ports liegt, mal mit, mal ohne Kies ...
nein sonst nicht verändert
andere ausprobiert geht auch alles nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Flachrechner schrieb:
Wurde hier im Forum schon oft berichtet und ist ein bekanntes Problem.
Mein P7500 hatte unter 3.2 auch keine Lust mehr mit KIES zu reden.
Ging vielen so...

Abhilfe: Werksreset (Full-Wipe), dann müsste es wieder gehen.
Mit 4.0.4 habe ich keine Probleme mehr.
ja aber beim full wipe dauert wieder alles so lang zum neu machen :(
ich warte einfach bis 4.0.4 fuer mein tab da ist und probiers dann nochmal ^^
 
S

stabilo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich habe das selbe Problem, allerdings erst seit dem Update auf ICS. Wenn ichs anstecke merkt der PC das es sich um das Tab handelt und er probiert dann immer den Treiber installieren bis schlussendlich die Meldung kommt dass es nicht verwendet werden kann.
Hab die Treiber manuell installiert und funktioniert auch nicht.
Hab alle Anschlüsse durchprobiert und auch auf 3 PC's auf denen es immer funktioniert hat.

Hat jemand schon eine Lößung dafür?
 
K

klaona

Stammgast
Unter Einstellung / Speicher ganz obeb rechts (die kleinen Punkte) dann auf Mediengerät oder so ähnlich, einstellen :thumbup:
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Ja so ähnlich, zumindest wenn man AOSP, AOPK, CM9 oder CM10 drauf hat;). Nur das es beim Stock ist es so ähnlich. Auch unter Einstellung-->Speicher-->oben rechts 3 Querstriche-->USB-PC-Verbindung-->MTP Mediengerät wählen.

Falls das schon so ist, mal alles mal neustarten oder am anderen Rechner probieren. Falls das auch nicht hilft, Treiber am PC nochmals löschen und neu installieren lassen, oder letztendlich das Tab zurücksetzen.