Hilfe für Anfänger aus Wien ;-)

J

jimmy3g

Neues Mitglied
0
Hi @ all!

Bin seit gestern Besitzer eines Galaxy Tab 10.1 und finde das Teil wirklich genial.

Jedoch habe ich 2 Probleme und bitte euch um Hilfe.

1. Emailansicht:

Ich habe sowohl gmail als auch Exchange laufen. Bei Exchange (Firmenmails) ist die Ansicht der Mails leider nicht lesbar, da alle möglichen Informationen (Serverinfos, Schriftart, Schriftgröße etc) angezeigt werden und ich daher nicht mal die Mail ordentlich lesen kann
emailansicht.png




gibt es hier eine Einstellung, wo ich diese Details ausblenden kann?


2. Adobe Flash:

Wollte mir eine Flashseite ansehen und habe das Symbol: Get Flash Player gesehen und draufgeklickt. Dann ordentlich Adobe Flashplayer 11.0 installiert.
Sobald ich jetzt auf den Player klicke und auf die Settingsseite von Adobe gelinkt werde, ist der Screen nur schwarz und es tut sich gar nichts - siehe screenshot. Habe ihn auch schon deinstalliert, resetet und wieder installiert, aber leider genau das selbe.
Leider funktioniert Flash bei mir gar nicht.
adobeflash.jpg





Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Jimmy
 
Hallo,

Bezüglich flash player der sollte ueber den market installiert sein oder auch updated werden und nicht ueber die adobe homepage.

Wg. Mailansicht komisch vlt. Schauen ob die sprach- laendereinstellungen die richtigen sind.

Lg
 
Um welche Exchange Version handelt es sich bei dem Server?
 
Hi gghome

Also mein Problem ist, dass ich sobald ich auf das Symbol flashplayer klicke, er automatisch in den Browser geht und dann schwarzer screen. Wo könnte ich dies sonst noch einstellen?

Welche spracheinstellung meinst du bei den MailS? Bzw wo wären Diese?

LG

Jimmy
 
@ flash

Meinst du am tablet oder in der Firma?

Am tablet: standardmailprogramm welches installiert war.

In der Firma wird zimbra als exchange verwendet.

Ist wie Windows nur in Linux Anwendung

Kann es daran liegeN?

LG Jimmy
 
Ja, daran wird es liegen. Wenn von Exchange die rede ist, ist der Microsoft Exchange Server gemeint, das Tab arbeitet mit allen Versionen ab Exchange 2003 zusammen. Den von Dir genannten Linux Mailserver kenne ich leider nicht.
 
Hi Flash

Ich habe jetzt schon einiges herausfinden können

@ flashplayer: es war die plugin Funktion deaktiviert und deshalb ging es nicht - wäre schön gewesen wenn eine fehlermeldung oder ein Hinweis kommen würde

@ Mail: die header Details werden nur bei exchange angezeigt - wenn ich es auf Basis von imap mache geht es, aber ist natürlich ärgerlich weil die Synchronisation von Kalender und Kontakte flach fällt

Hättet ihr hier vielleicht einen Tipp? Update?

Danke!

LG Jimmy
 
Hallo Jimmy, bin auch leider noch Anfänger.
Wie kann man die plugin Funktion aktivieren?
 
Im Browser oben rechts auf die drei "Striche" , dann auf Einstellungen -Erweitert und dann rechts Plugins aktivieren.
 
Ja vielen Dank.

Hatte inzwischen schon bei dreesi die Lœsung gefunden und klappt prima. Hätte halt schon früher im Forum schauen sollen, aber ich dachte, es Lage an unserem langsamen Internet auf dem Lande..

LG bonjourelfie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.509
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.044
Aisha
Aisha
B
  • besserwerden
Antworten
8
Aufrufe
2.126
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten