Hilfe!!! nur noch Downloadmodus /odin /*tar benötigt

J

joey5

Neues Mitglied
0
hab beim root versuch mein 8,9 P 7300 anscheinend fast gehimmelt.
Habe es jetzt aber wieder so weit das ich etwas per ODIN aufspielen könnte.

Finder aber nur zips. und odin brauch ja wohl .tar kann mir da jemand helfen und mir soagen wo ich ein passendes *.tar herbekomme?
 
Du musst die zip.-Datei entpacken, darin ist die tar.md5.
 
ne leider ist es nicht so einfach.
 
Was genau hast du eigentlich vor?:blink: Wenn du rooten willst brauchste ne Zip. Die flasht man gewöhnlich durchs Recovery. Das Recovery aber flasht man über Odin.
 
im moment geht bei dem tablet gar nichts mehr . nach dem startscreen "galaxytab" passiert nichts mehr.

Clockworkmod ist drauf. damit habe ich auch das rooten gemacht. leider funktioniert beim cwm nicht das mounten sonst könnte ich ein zim draufschieben.

Also suche ich entweder nach nem neuerem cmw (5.5.0.4 ist drauf)
damit ich mounten kann.

oder jemand hat gleich ein rom per *.tar das ich per odin draufbringen kann.
 
Mounten im CWM ging noch nie. Auch nicht mit neueren CWMs. Haste ne FW drübergebügelt oder was haste gemacht? Wenn je einfach Factory Reset im CWM machen. Dann sollte es wieder normal booten.

Per ADB kann man Sachen aufs Tab schieben. Aber dazu brauchste noch das SDK von Android. Habe ich aber noch nie gemacht, deswegen kann ich damit keine Hilfestellung geben.
 
habe zuerst ber kies ein update gemacht. was keine gute idee war da es wohl ein orange tablet ist.
wollte es rooten hat wohl auch geklappt.

flashen klappte nicht.


factory resett klappt nicht.
 
Lade dir mal ne FW für dein Tab hier runter, oben rechts nach deinem Gerät suchen. Entpacken und per Odin über PDA flashen.
Musst natürlich dann neu rooten und neues CWM aufspielen.
 
ja auf der Seite war ich heut auch schon mal. kann mich da gar nicht anmelden regestrieren. die scheinen heute probleme zu haben.
 
Immer noch? Ok dann sag mir welche FW du haben willst und ich geb dir den DL.
 
also ich habe ein Galaxy tab 8,9 P7300 also wifi und 3 G 16 GB
neueste die du findest.

wenn es mal wieder läuft kann ich es nochmal mit dem flashen einen cyanogen mods versuchen. oder kennst du dann was besseres?
aber erstmal den Link bitte.
 
Hier der Link zur Tschechien-FW

P7300XXLQ6_P7300XEZLQ1_XEZ.zip

Kenne mich mit de 8.9er nicht aus. Weiß also nicht was du gut und schlecht ist. Generell fährt man aber mit CM10.X nicht schlecht.

PS: Sehe gerade das es immer noch kein offizielles CM10 gibt. Musste wohl ein Unofficial aussem XDA nehmen. CM9 würde ich nicht unbedingt nehmen. Zu laaaaangsam.
 
o.k. probier es jetzt mal mit odin draufzubekommen.

danke schon mal für den link

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

schön war ein tar drinn. leider fehlgeschlagen.:angry:
probiere es nachher nochmal vieleicht war der Akku nicht ganz voll.
sieht man in dem modus nicht. und für ein tablet ist der Strom vom USB am laptop vieleicht bischen schwach.

allos hoffe es klappt nachher und werde berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

jeaaah es hat jetzt geklappt endlich wieder gebootet. Vielen vielen Dank.
jetzt mal schauen wie es weitergeht.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Sooo jetzt muss ich nochmal schauen wie ich es roten warscheinlich cwm drauf und dann reinbooten und root. Zip einspielen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:59 Uhr ergänzt:

Ausserdem kommt wenn ich mit Sim Karte starten ich solle eine Nummer zum Netz entsperren eingeben. Ist das ne simmlocksperre?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

mist rooten geht nicht.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
7.246
einsmann
E
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.082
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.230
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten