Homescreen ändern

B4ckup

B4ckup

Erfahrenes Mitglied
78
Tag auch!!

Hab soeben mein Tab bekommen, gerootet is es bereits =P
Komm nur nicht drauf, wie ich den Homescreen also von "Screen3" auf "Screen1" legen kann. Also sobald ich die Hometaste (touch) berühre springt er immer auf Seite 3 und dass nervt mich einfach.

Danke im voraus
Qlimax
 
Keiner nen Plan? Pfeif schon über ne Stunde rum -.-
 
Mit Bordmitteln kannst du das was ich weiss nicht ändern ...
 
Beim Standard Honeycomb Launcher (auch "mit TW") ist der Homescreen in der Mitte "Home". Das lässt sich leider genauso wenig ändern, wie die Anzahl der Homescreens.

ADW Ex ist eine gute Alternative, kostet allerdings ~2,50 €. https://market.android.com/details?id=org.adwfreak.launcher&feature=search_result
Dort kann man das und noch vieles mehr einstellen. Bis noch mehr alternative Launcher für Honeycomb geschrieben werden, kann man sich überlegen ob einem das so wichtig ist, dass man Geld dafür ausgibt.
 
Stört euch dass denn nicht??? Mich macht das wahnsinnig :/
 
Ich find es gut so, nach jeder seite 2 Screens, wenig zum blättern wenn ich wo hin will :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stört euch dass denn nicht???
Eingentlich überhaupt nicht, ist "normales" (vanilla) Android Verhalten seit Version 1.5 (oder 1.6?) und bei fast allen Launchern die Standardeinstellung. Mich macht eher das Samsung TouchWiz Verhalten (auf den Handy) wahnsinnig. Dieses "von links nach rechts" blättern macht nur Samsung und bisher zum Glück nicht auf dem Galaxy Tab 10.1.

Liegt der default-Homescreen in der Mitte, hat man die kürzesten Wege zu allen 4 weiteren Homescreens. Ich habe direkt Screen 2+4 mit einem Wisch nach links oder rechts im Zugriff und bekomme damit zum Hauptbildschirm noch zwei zweite Bildschirme. Alles, was ich nur selten nutze landet auf 1+5 und aktuell sind die zwei sogar noch komplett leer.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.753
tomschmied
T
K
Antworten
16
Aufrufe
3.301
misterx31
misterx31
F
Antworten
1
Aufrufe
5.158
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten