HOW TO --> Root Samsung Galaxy Tab 10.1 WI-FI only

fleckdalm schrieb:
Wie finde ich den heraus ob mein SGT gelockt ist?


Ich habe einfach die --> Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip <- per Samsung Recovery geflasht mit dem erwarten das die Datei abgelehnt wird bzgl falscher Signatur. Wurde aber ohne Probleme geflasht. Dann hab ich einfach mit dem CWM Rom Manger das Recovery geflasht. So bleibt der Downloadcounter auf 0.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Vielen Dank fuer das Howto, eine Frage was fuer ein Risiko geht man ein? Wenn z.b. was schiefgeht? Kann man das Tab dann recovern?
 
Hi,

ich hab ein koreanisches Wifi only 10.1

hab nach dieser Anleitung versucht es zu rooten, aber wenn ich dann in den CWM Modus gehe, flackert das Bild ganz schnell und man kann nicht wirklich was einstellen.

Problem ist bei XDA bekannt, hab ich aber erst nacher entdeckt das koreanische Tabs zumindest unter 3.2 irgendwie spinnen.

Bekomm ich mit nem Factory Reset wieder die Samsung Recovery? und hab ich das richtig verstanden, dass man den Umweg über Odin und CWM gar nicht gehen muss, sondern einfach die root.zip per Samsung recovery ausführen kann?!

Das Tablet geht ansonsten, trotzdem doof weil ich es nicht rooten kann oder ne custom rom flashen kann, da alle wohl nen fullwipe brauchen.

Meint ihr ich kann per Odin ne europäische Stock drüberbügeln?

EDIT:
einiges kann ich nun selbst beantworten.
CWM ist nutzbar, zumindest mit anständigem fotoaparat/DSLR - foto machen vom Display des Tabs und ansehn - in CWM navigieren usw.
Factory Reset führt nicht dazu, dass CWM entfernt wird, hätte ich mir auch denken können.
Ich werd nun trotzdem den Root Vorgang weiterführen und mich vom flackern nicht abhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand die Daten nochmal uppen?
Link ist tot :/
 
+1
Wäre wirklich sehr nett, wenn man auf das Angebot nochmal zugreifen könnte, da sich die Anleitung sehr schön liest...

Greeetz
Martini
 
Link wurde aktualisiert.. Viel Spaß mit eurem Tab.

Mfg Rascal
 
Funktioniert diese Anleitung auch mit dem Samsung Galaxy 2 Tab GT P5110 WiFi only 16 GB? Oder wird das gebrickt...?
 
Ich denke nicht das es funzt. In dem Tab 2 Bereich wird es sicher aber auch ne Anleitung zum Rooten geben.:winki:
 
Hallo,
Mal ganz blöde Frage...
Wo ist beim P7510 diese SD Karte?
Ich sehe kein Slot oder so was...
Ich habe Galaxy Tab 10.1 WiFi only (P7510)
 
Es gibt keine SD Karte. Das heißt blos so im Recovery. Richtige SD Karten Slots gibt erst beim Tab 2.
 
Hallo zusammen, weiß jemand ob das root auf offizielle updates eine Auswirkung hat ( hach dem root keine offizielle Updates mehr) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kann ich nicht feststellen, ob tabl unlocked ist. Der Versuch cm recovery modus zu Laden scheitert ebenfalls. Wenn ich tabl im recovery starte, erscheint
Android system recovery mit weiteren Wahlmöglichkeiten
Wenn ich im download modus starte, erschein nur ein Hinweis auf Odin und Usb Kabelverbindung
Weder über Odin noch über command kann ich ein CWM oder ein twrp recovery installieren. Was mach ich falsch? Hilfe
 
Jung, es wäre nett wenn du nicht überall crossposten würdest. Entscheide dich für einen Thread. Da du was von Bootloader Unlock schreibst, gehe ich davon aus das du das P7100 besitzt. Dann wärste hier richtig. Falls du doch ein 7500/7510 hast, dann schreib das hier, dann verschiebe ich ggf. In deinem Profil ist leider nix davon zu sehen. Wie soll man dir ohne präzise Infos helfen?
 
Danke hanspampel. Leider sind auch hier im Forum die Modellbezeichnungen sehr ungenau. Ich bin am verzweifeln. Habe jetz schon mehrere Tage versucht mein galaxy 10.1 N Wifi GT-P7511 den bootlader zu entsprerren und ein cwm oder TWRM recovery zu flashen. Aber es wurde immer nur schlimmer, so dass ich jetz nicht mehr weiter weis., vgl. meine voherigen posts.
 
Danke hanspampel. tabl läuft wieder. Wird vom PC allerdings als p7510 erkannt. Habe jetzt cm-nightly 10.1.-20131103 und Android 4.2.2. War sehr mühsam, da ich erst wieder ganz zurück auf stock rom gehen mußte, danach konnte ich wieder cwm 5.5 und cwm-nightly 10.1.-20131103 installieren. Weitere updates kriege ich allerdings nicht hin Habe das Problem bereits ausführlich mit bierma32 unter ROM][KK 4.4.4]Nameless ROM GT-P7500/01/10/11 zuletzt am 8.2.15 geposted aber leider keine Lösung bekommen.
 
Die Lösung ist ein neueres CWM oder TWRP zu installieren.
Mit deiner CWM 5.5.0.4 wirst du keine KitKat Version installiert bekommen.
Du kannst ja jetzt mit deinem CWM eine neuere Recovery Version flashen.

Der weg zurück zu Stock habe ich ja nur vorgeschlagen da ja dein Tab nicht aus dem Bootloop kam.

Das wichtigste ist jetzt das du dir ein Backup von deinen Tab erstellte bevor du weitere Flashversuche vornimmt.
 
@truxandro

Hab dich/euch dann nochmals verschoben. Schön das es nun bei dir geklappt hat.:thumbup: Das sich dein Tab als 3G Tab zeigt, liegt wohl an deinem verwendeten Recovery und/oder an der falschen Nightly. Musst das der p4wifi nutzen, genauso wie bei den Nightlies. Die Nightlies und Recoveries für das p4 sind eigentlich nur für die 3G-Versionen (7500/7501).
 
Anleitung wifi only
Danke hanspampel und bierma32.Ich habe es geschafft Nach vielen Versuchen habe ich endlich festgestell, dass die nötigen zips nicht auf der sd-karte direct, sonder im Unterverzeichnis 0 lagen. Danach war alles kein Problem. Jetz kriege ich allerdings gapps nicht instaliert. Bei beiden gapp.zips (vollständige und verkürzte Version) wird die Installation über cwm 6. 0 als fehlerhaft abgebrochen. Hilfe oder anderer thread?
 
Das Problem mit den Gapps habe ich bei meinem GTab 8.9 auch als ich es auf Lollipop upgedatet hatte.Es wurden aber trotzdem einige Apps installiert.
Wenn der Playstore installiert wird kannst alle alle Apps runterladen.
 
Anleitung wifi only
Danke bierma32. Mit den gapps komme ich nicht weiter. Zwar habe ich jetzt playstore installiert. Lässt sich aber nicht starten. Die play dienste lassen sich nicht installieren. Wenn ich es über gmail versuche, kommt der Fehler: „keine für die app installation geeigneten Geräte vorhanden“.. Keine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Wintertag
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.707
flori112
F
C
Antworten
9
Aufrufe
2.041
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten