ICS auf das 8.9

M

mabihome

Ambitioniertes Mitglied
2
Hat irgend jemand eine Ahnung wan ICS aufs 8.9 kommt.
Ich meine Infos von Samsung. Keine Gerüchte.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Frage mal bei Samsung an. Ansonsten bitte hier weiter.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/286929-galaxy-tab-8-9-owners-get-ready-ics.html[/OFFURL]
 
Hallo,

Habe jetzt schon einige Forume bzw. auch Threads hier durchgelesen, aber komm einfach nicht mehr weiter...

Möchte gerne auf mein Samsung Tabler das ICS updaten mit Odin.
Welche Software (ROM) muss ich den jetzt haben ?? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung ??

Habe gestern schon eine Datei vom Internet direkt aufs Tablet heruntergeladen und nachher Installiert, nach dem Neustarten ist es beim Boot logo hängen geblieben..

Wär klasse wenn jemand was weiß :))

mfg
 
ich glaub du musst genauer erklaeren was du gemach hast. welche rom hast du genommen?
du hast eine rom gedownloadet und dann wie vom tab aus installiert?

startet das tab mitlerweile wieder normal?

hier im forum sollte es anleitungen geben, meist fuer das 10.1, aber die kannst du analog verwenden mit der rom fuer dein 8.9; darauf achten dass korekte version nimmst (wifi oder wifi 3g)
 
hopesfall schrieb:
ich glaub du musst genauer erklaeren was du gemach hast. welche rom hast du genommen?
du hast eine rom gedownloadet und dann wie vom tab aus installiert?

startet das tab mitlerweile wieder normal?

hier im forum sollte es anleitungen geben, meist fuer das 10.1, aber die kannst du analog verwenden mit der rom fuer dein 8.9; darauf achten dass korekte version nimmst (wifi oder wifi 3g)

Hallo,

ja hab gestern die Datei V2 direkt installiert, Tablet läuft wieder..
siehe mein Thread heute Morgen:
Samsung GT-P7300 tablet Boot probleme

Aber ich würde gerne eine neuere Software auf dem Tablet habem :)
 
ok, ehrlich gesagt würd ich aufs offizielle update warten...
wie ich seh hat da jemand bei dieser rom ics vom 10er portiert furs 8.9, aber einige scheinen probleme mit dem akku zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DuckDagobert007
hopesfall schrieb:
ok, ehrlich gesagt würd ich aufs offizielle update warten...
wie ich seh hat da jemand bei dieser rom ics vom 10er portiert furs 8.9, aber einige scheinen probleme mit dem akku zu haben.

Danke...

ja ich denk auch besser auf dem 3.2 bleiben, bis was offizieles draussen ist..

Trotzdem Danke

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ich habe dieses ROM installiert
4.04
Baseband : P7300XXLPY
Kernel : 3.1.10-1074500

und zwar ohne den Voice Call und A1 Kernel
Ich musste den Akku einmal neu kalibrieren wie
hier beschrieben und für mich läuft es bisher ohne
erkennbare Fehler...
 
  • Danke
Reaktionen: Joker1
Frank67 schrieb:
Ich habe dieses ROM installiert
4.04
Baseband : P7300XXLPY
Kernel : 3.1.10-1074500

und zwar ohne den Voice Call und A1 Kernel
Ich musste den Akku einmal neu kalibrieren wie
hier beschrieben und für mich läuft es bisher ohne
erkennbare Fehler...

Hallo,

Und wie hast du das aufgespielt?
Mit Odin oder direkt auf das Tab heruntergeladen

Danke :cool2:
 
DuckDagobert007 schrieb:
Hallo,

Und wie hast du das aufgespielt?
Mit Odin oder direkt auf das Tab heruntergeladen

Danke :cool2:

Wie im Beitrag beschrieben mit dem dort angegebenen CWM. . man kopiert die Zip Dateien
in das Hauptverszeichnis der internen SD und rebooted in den CWM und installiert dann der Reihe nach wie bei XDA beschrieben. Ich hab keinen wipe gemacht, und alles war noch da.
Bisher keine Probleme, bis auf das Akku neu kalibrieren.
 
ich habe mir auch gerade die genannte Firmware gezogen, ohne Wipe installiert und bin gegeistert das mein 8.9er nun so schön flüssig läuft wie mein SGS3.
Da ich noch das 3.2 Overcome drauf hatte musste ich aber den empfohlenen A1 Kernel laden. Hatte aber auch was Gutes: konnte gleich ein bisschen übertakten :thumbsup:
Also, problemlose und einfache Installation, super Ergebnis und somit muss ich nun nicht mehr "jeden Tag" bei Sammobile nach einer offiziellen Firmware suchen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.693
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.741
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten