ICS für das GalaxyTab 10.1

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS für das GalaxyTab 10.1 im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Samsung GalaxyTab zu kaufen. Ich benutze bisher ein Galaxy S mit CM9 Build 13, also ICS. Mit Tab's habe ich noch gar keine Erfahrung :sad: Ich habe hier mal ein wenig gestöbert und wenn ich einige Beiträge richtig deute soll ICS offiziell für das Tab von Samsung kommen, oder?

Eine ganz andere Frage. Ich habe das in den Newsticker immer nur so am Rand mitbekommen. Hat der Apfel-Konzern nicht den Verkauf des 10.1 gestoppt? Ist das jetzt eine überarbeitete Version die in Deutschland erhältlich ist?

Viele Grüße
pixel24
 
F

flob.ms

Neues Mitglied
Hi,

das Galaxy Tab 10.1 war von Anfang und durchgehend in Deutschland zu bekommen. Zwar gab es das Verkaufsverbot, aber das galt nur für Samsung selbst. Viele Einzelhändler haben sich das Tab aber aus dem Ausland importiert. Dennoch gibt es jetzt eine modifizierte Version, das 10.1N, das einfach nur geringfügig anders ausschaut.
Zumindest für das 10.1 wird es definitiv ein offzielles Update geben (Quelle: global.samsungtomorrow.com/?p=8894).
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info. Also ist der Unterschied von 10.1 und 10.1N lediglich das Gehäuse wegen der "Geschmacksmuster-Klage" und im inneren sind die Geräte gleich? Wenn du Schreibst: "...Zumindest für das 10.1 wird es definitiv ein offzielles Update geben.." gilt das somit auch für das 10.1N?
 
F

flob.ms

Neues Mitglied
Darauf wollte ich hinaus. Zum 10.1N habe ich noch nichts über Updates gelesen.
Der Unterschied zwischen 10.1 und 10.1N scheint wirklich nur äußerlich sein. Aber ich habe auch schon Tests gelesen, wo es hieß dass das 10.1N eine etwas schlechtere Kamera hat.
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
So wirklich sicher bin ich nicht. Den es wird zwar immer gemutmaßt das mit dem SGT 10.1 auch das N mit gemeint ist, aber offiziell hab ich es noch nicht gelesen. Ich warte nun erst mal ab bis das Update für das 10.1 erscheint. Kann ich nicht updaten werd ich wohl zu einer Custom ROM wechseln.
 
gokpog

gokpog

Guru
pixel24 schrieb:
Danke für die Info. Also ist der Unterschied von 10.1 und 10.1N lediglich das Gehäuse wegen der "Geschmacksmuster-Klage" und im inneren sind die Geräte gleich? ...
Jedenfalls lassen GT-P7510 ROMs sich ohne jegliche Funktionseinschränkung auch auf dem GT-P7511 installieren. Das einzige, das sich dabei ändert ist die Modell Bezeichnung in den Einstellungen. Sollte es ein ICS ROM für eins der Geräte geben oder eine Vorabversion leaken, dann kann man das auf beiden installieren.
Mit dem P7501 und P7500 habe ich mich nicht beschäftigt, aber ich nehme an, das sich das gleich verhält.
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
ICS gibts ja auch jetzt auch schon. Aber ich zumindest hätte für mein Tablet im MOment noch lieber eine Stock ROM, also das Original vom Samsung. Flashen ist immer die letzte Möglichkeit. Natürlich wenn man das Tablet nur "normal" nutzen will.
 
F

fleckdalm

Stammgast
Am Galaxy s gab es vor der offiziellen veröffentlichung der updates (z.B. von Gingerbread) immer ziemlich viele beta leaks von Samsung, gibt es hier so etwas eigentlich nicht?
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
danke für die ausführliche Aufklärung. Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich das 10.1 (ohne N) beziehen kann?
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
ich wäre speziell an der 64GB in Weiß interessiert :love:
 
T

tafkad

Stammgast
Symm schrieb:
So wirklich sicher bin ich nicht. Den es wird zwar immer gemutmaßt das mit dem SGT 10.1 auch das N mit gemeint ist, aber offiziell hab ich es noch nicht gelesen. Ich warte nun erst mal ab bis das Update für das 10.1 erscheint. Kann ich nicht updaten werd ich wohl zu einer Custom ROM wechseln.
Du meinst wirklich das Samsung damit sich ein Eigentor bei den Deutschen Kunden schießen will und das 10.1n das neue 7.0 plus n nicht updaten will? Das würde ich mal stark bezweifeln, zumal beide Tablets exakt gleich sind bis auf das Gehäuse und das in dem Fall das es kein Update gibt für Samsung in Deutschland den Todesstoß versetzen könnte.
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke auch, das die Tablets berücksichtigt wird. Aber bei der Update-Politik von Samsung bin ich mir da nie ganz sicher. (Siehe SGS Hickhack) Vielleicht erscheint ein Update auch später. Also nicht kurz nach Ende Q1/2012.
 
T

tafkad

Stammgast
Ernsthaft, dann flash ich mir das Original 10.1er rom und update von da aus.
 
Symm

Symm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das wäre auch meine erste Wahl. Mein Handy flash ich schon seit ich es hab, beim Tablet hab ich mirher mit mit dem P7501/7500 Hickhack noch net wirklich getraut usw. :(
 
P

pixel24

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm,aber das scheint es nicht in weiß mit 64GB (UMTS) zu geben.
 
Cairus

Cairus

Ikone
Weis schon jemand ewann nun das Update kommt für das 10.1(N) und das 8.9 Tablet?

Weil Asus liefert es ja schon brav.

Cairus
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Its done when its done.;)
 
L

lieditheone

Neues Mitglied
pixel24 schrieb:
danke für die ausführliche Aufklärung. Kennt jemand eine Bezugsquelle wo ich das 10.1 (ohne N) beziehen kann?
notebooksbilliger hat das 10.1er mit 16GB und 3G Modul für 442€ NEU
Speicher kann man ja via Adapter erweitern, sollte er nicht reichen....

Mir reicht das 16GB locker.