[ICS Kernel] OC1.4 Kernel für GT-P75XX/7100 [11.07.2012]

Neuer Kernel da. Im OP.

Update (06/19):
-wireless: bcmdhd: remove __wl_band_5ghz_a.n/2ghz.n_channel in bandlist conditional
-merged (from tiny4579):
block: introduce the BFQ-v3r1 I/O sched for 2.6.38
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98 und roger mexico
Öhm, heißt das jetzt, dass 5 Ghz Wlan entfernt wurde? oO
 
Nee geht noch, zumindest wirds noch angezeigt.
 
Hab pershoot mal bei den xda angehauen. Mal schauen was er schreibt. Würds nur gern verstehen.
 
Nachdem es ja nun einige Probs mit den neuesten Kernel von Pershoot gab, gibts zur Abwechslung mal wieder einen Neuen.:D Im OP.

Update (06/20):
-merged (from teamdrh):
net: wireless: bcmdhd: Reload FW in case of constant scan failure
net: wireless: bcmdhd: Reduce priority for dhd_dpc and watchdog
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98 und roger mexico
Ist ja mal ganz was neues :D

Wegen dem Changelog zum Vorgänger wegen WLAN: pershoot hat mich zu github geschickt, ich soll da nachschauen. Da ich kein Dev. bin, sind das bömische Dörfer für mich. Aber so wie es auf mich wirkt, sollte WLAN damit besser laufen.
 
Ja hab das gestern auch bei da gelesen. Musste leicht schmunzeln. :D
Der heutige Kernel funzt aber besser. Hab keine Wlan oder 3G Probs mehr wenn ich eines von beiden abschalte.
 
Mal wieder was neues.:biggrin:

Update (06/21):
-merged (from teamdrh):
net: wireless: bcmdhd: Ignore error if “chanspecs” command is not supported
 
Wieder ein Update des Kernels. Diesmal aber nur für die 3G Versionen. WiFi bleibt unberührt.

Update (06/22):
-smd-hsic: smd_cmd: ratelimit process_cmd err
 
So heute wieder für Alle.

Update (06/23):
-merged (from cyanogenmod tuna):
PM / Core (Partial): Introduce struct syscore_ops for core subsystems PM
ARM: Use struct syscore_ops instead of sysdevs for PM in common code
timekeeping: Use syscore_ops instead of sysdev class and sysdev
[CPUFREQ] (Partial) Remove the pm_message_t argument from driver suspend
cpufreq: Use syscore_ops for boot CPU suspend/resume (v2)
PM: Fix error code paths executed after failing syscore_suspend()
PM (Partial): Remove sysdev suspend, resume and shutdown operations
PM / Suspend: Do not ignore error codes returned by suspend_enter()
PM / Suspend: Off by one in pm_suspend()
-merged (from lkml):
PM: Reintroduce dropped call to check_wakeup_irqs
 
  • Danke
Reaktionen: teddy3 und roger mexico
Heute wieder für alle.

Update (07/10):
-usb: gadget-ics: fsl_udc_core: bring back vbus_active logic in dequeue/flush
-defconfig: ics: regen
-usb: gadget-ics: backport/sync from kcrudup’s ics-2.6.39
-mmc: host: sdhci: sync with nvidia’s 2.6.36
-merged (from nv-tegra):
ARM: tegra: clock: Disable boot clocks before dvfs init
 
Moin,
ich glaube du hast vergessen die Links das letzte mal zu aktualisieren. Daher sind sie leider nicht erreichbar.:winki:

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mathias321
@Mathias321

Sorry, wurden wohl nicht übernommen. Komisch. Naja gibt nen neuen Kernel. Diesmal sollte der OP auch passen.;)

Update (07/11):
-revert:
usb: gadget-ics: fsl_udc_core: bring back vbus_active logic in dequeue/flush
-usb: gadget-ics: fsl_udc_core: bring back fsl_udc_restart logic
-cpufreq: interactive: remove event tracing
-usb: gadget-ics: fsl_udc_core: bring back vbus_active logic
 
  • Danke
Reaktionen: roger mexico
Hi,

eine Frage. Funzt der Kernel hier auch mit dem Samsung Stock 4.0.4, dass am 01.08.12 rauskam?

P.S.:
Habe es probiert. Installieren lässt es sich. Allerdings ist dann keine SD-Karte mehr vorhanden. Also: NO_GO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätteste dir sparen können. Beim Stock ROM ist ein 3.11er Kernel dabei. Beim "alten" ICS nur der 2.36er. Ergo nicht kompatibel!!! Ständ aber auch hier wenn es funzen würde.;)
Bei sowas kann man aber mal schnell sein Tab ruinieren. Würde das auf Dauer nicht unbedingt empfehlen.
 
Hallo Jungs,

würde diesen Kernel gerne flashen, bin mir aber nicht ganz sicher ob das bei meinem geht.

Könnte mir jemand bitte sagen, ob es funktionieren wird?

Kernel: 3.1.10
se.infra@SEP-91#1
SMP PREEMPT Tue Jul 17
 
Nein der geht nicht mehr da du schon das offizielle ICS drauf hast welches einen 3.1er Kernel nutzt. Der hier im Thread war nur für CM9 und AOKP. baute noch auf dem alten 2.6.36er auf.

Du kannst aber den hier
Oder den hier flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: elle
Ich DEPP war zu voreilig und hab den schon geflasht, kann ich die verlinkten einfach drüber flashen?

Danke schonmal

Noch eine Frage, Laptop und Tab lassen sich nicht mehr verbinden=( was hab ich da angerichtet und wie kann ich es wieder richten?

Hatte vorher ein Nandroid-Backup gemacht, ist in diesem auch der Kernel mit drin? Könnte ich also dadurch meinen Fehler wieder gut machen wenn ich den wieder einspiele?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.495
bierma32
bierma32
Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.468
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.023
Aisha
Aisha
Zurück
Oben Unten