ICS / Telefonie für das Tab 8.9 LTE (P7320)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ICS / Telefonie für das Tab 8.9 LTE (P7320) im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
C

ctec

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da die vorliegenden Informationen (sowohl im Netz / als auch hier im Forum) teilweise widersprüchlich sind, wollte ich kurz drei Fragen zu dem Tab 8.9 LTE (P7320) momentan stellen:

1. Ist ICS mittlerweile über KIES verfügbar (wird ja mit 3.2 ausgeliefert)

2. Ist Telefonie (Kein Skype, VIBER, etc) bei 3.2 / 4.x möglich

3. Wie sieht z.B. ein Vodafone branding aus? Ist das nur Software? Oder hat das Gerät bestimmte Mods / Logos etc?

VIELEN DANK!
 
R

receiver

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

zu 1.) Nein kannst du nicht über Kies Updaten, da Vodafone die Geräte aus Portugal importiert, wird in Kies angezeigt, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Ein Update auf 4.0.4 funktioniert nur über Odin. Hier ist eine Anleitung:
Update Galaxy Tab 8.9 LTE P7320 to XXLPI Android 4.0.4 ICS Official Firmware [How To] - Tutorial / Guide

zu 2.) nein, weder bei 3.2 noch bei 4.0.4, nur SMS funktioniert.

zu 3.) das Branding ist kaum sichtbar. Es kommt halt beim öffnen des Browsers die Vodafone Seite als Startseite, aber das kann man ändern und es sind Vodafone Apps vorhanden, die man nicht ohne Root löschen kann.
 
G

Gero71

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen das Galaxy Tab 8.9 LTE und habe Probleme mit dem Android 3.2. Es ruckelt und hängt sich auf, wie in den Foren beschrieben. Jetzt wollte ich das Tab auf Android 4.0.4 updaten und hab bei Samsung angefragt, wann über Kies das Update zu bekommen ist. Die verwiesen mich an den Kollegen aus Österreich, da mein Tab wohl nur für den österreichischen Markt produziert wurde, keine Ahnung? Also hab ich die Österreicher angeschrieben und die haben mir irgendwas von Testphase und erst wenn sie sicher sind , dass das Update funktioniert , wird es ausgegossen. Also auch keine wirkliche Hilfe. In diversen Foren wurde allerdings geschrieben, dass das Update schon seit 2013 im Umlauf ist. Und so bin ich hier gelandet.

Ich hab auch den Link (manuelle Installation) gefunden, allerdings lässt sich der ZIP file "Download Android 4.0.4 P7320XXLPI" nicht runter laden, sondern verweist auf eine gesperrte Seite.

Ok, was nun sprach Zeus? Schmeiß ich das Tab jetzt weg oder bekommt man irgendwo ein sauberes, originales Firmwareupdate mit Android 4.0.4?

Um Anregungen wäre ich dankbar:)
 
Ähnliche Themen - ICS / Telefonie für das Tab 8.9 LTE (P7320) Antworten Datum
0
4
5