Keine Telefonfunktion

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Telefonfunktion im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mike2108

Neues Mitglied
Habe Heute mein neues Samsung Tablet 10.1 in Betreib genommen.
Es funktioniert einwandfrei, Kies ebenso.
Leider finde ich keine Möglichkeit, zu telefonieren. Auch nicht mit dem beigelegten Kopfhörer/Micro.
Das Tablet anrufen geht auch nicht.
Die Karte wird erkannt im Gerät erkannt, Internet geht. Im Handbuch und auf der Samsung Video Hilfe Seite finde ich auch nichts.

Ich finde auch nichts, um das Telefon in den Einstellungen zu konfigurieren.

Danke
 
M

maxhux

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach fest ans ohr drücken ....





IM ERNST: das tab ist ein tablett und KEIN handy!
 
M

Mike2108

Neues Mitglied
Klar ist das kein Handy, danke für die Info.
Allerdings steht auf den Seiten 38/39 das man telefonieren kann und Anrufe annehmen kann.
Wählen Sie im Menümodus "Telefon" - "Telefon" und geben Sie eine Vorwahl und eine Telefonnummer ein. Was soll ich denn davon halten?
Also habe ich den Modus gesucht und nicht gefunden.
Also wollte ich das ausprobieren. Wenn das natürlich Blödsinn ist, könnte man ja Samsung sagen, dass sie das weglassen sollen.

Was soll ich also glauben?

Danke
 
G

Greenhorn2013

Neues Mitglied
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zwar will ich mit dem Tab nicht telefonieren sondern nur die GSM Codes bei MultiCards eintippen, aber es ist schon echt nervig wenn anleitung und realität nicht übereinstimmen.
 
bergerstrasse

bergerstrasse

Experte
Da muß ich zustimmen, die Telefon app ist zwar vorhanden aber im Appdrower nicht sichtbar.
 
G

Greenhorn2013

Neues Mitglied
Und wie kommt man da ran?
 
M

Mike2108

Neues Mitglied
Genau das war meine Frage. Wie komme ich in/an das Telefon-Menü :confused2:

Danke
 
G

Greenhorn2013

Neues Mitglied
Das wäre mal gut zu wissen
 
F

Frank-HH

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe das irgendwie auch nicht so richtig, GSM funktioniert doch, ich kann ja auch ohne Internet Verbindung über GSM SMS Nachrichten senden und empfangen. Warum kann man nicht Telefonieren damit?

Ob Tablet oder nicht, wozu gibt es die Freisprechfunktion und das Headset :confused2:

Ansonsten ist das Galaxy Tab doch absolut super, Akkulaufzeit is echt herausragend.
 
M

Mike2108

Neues Mitglied
Es wäre schön, wenn sich ein Admin oder ein andere Spezialist zu dem bestimmt kleinen Problem aüßern könnte.

Vielen Dank schon mal.
 
P

pkoper

Fortgeschrittenes Mitglied
Frank-HH schrieb:
Ich verstehe das irgendwie auch nicht so richtig, GSM funktioniert doch, ich kann ja auch ohne Internet Verbindung über GSM SMS Nachrichten senden und empfangen. Warum kann man nicht Telefonieren damit?

Ob Tablet oder nicht, wozu gibt es die Freisprechfunktion und das Headset :confused2:

Ansonsten ist das Galaxy Tab doch absolut super, Akkulaufzeit is echt herausragend.
Mit einem UMTS Stick kann man auch nicht telefonieren.

Das Headset ist ganz nett zum Musikhören.
 
F

Frank-HH

Fortgeschrittenes Mitglied
pkoper schrieb:
Mit einem UMTS Stick kann man auch nicht telefonieren.

Das Headset ist ganz nett zum Musikhören.
DIe SMS Nachrichten werden aber über GSM versendet. Oder warum sonst kann ich SMS Nachrichten empfangen und versenden wenn W-LAN und mobile Datenverbindung deaktiviert sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pkoper

Fortgeschrittenes Mitglied
Frank-HH schrieb:
DIe SMS Nachrichten werden aber über GSM versendet. Oder warum sonst kann ich SMS Nachrichten empfangen und versenden wenn W-LAN und mobile Datenverbindung deaktiviert sind???
Ja, bei meinem Stick auch
 
Dracul

Dracul

Stammgast
pkoper schrieb:
Mit einem UMTS Stick kann man auch nicht telefonieren.
Nur weil du es mit deinem nicht kannst, heisst das nicht das andere es mit ihren nicht können.

Siehe Hier

Und dann ist die Frage ob es andere Sticks von der Hardware her nicht können oder es einfach keine Software gibt.

mike2108 schrieb:
Es wäre schön, wenn sich ein Admin oder ein andere Spezialist zu dem bestimmt kleinen Problem aüßern könnte.

Vielen Dank schon mal.
Ich kenne keinen weg richtiges Telefonieren auf dem Tablet ans laufen zu kriegen und nach meinem letzten Stand ist es jetzt auch bei den xda-devs niemandem "gelungen".

Wenn ich mich recht erinnere gibt es den Code schlichtweg nicht im Honeycomb. Wie dieser Mischmasch mit der Anleitung zustande kam? Keine Ahnung.
 
H

Ha Te Ce

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl auf Android 4.0 hoffen
 
M

Mike2108

Neues Mitglied
Vielen Dank an "Drakul", für seine klare Aussage.
Danke auch für die Unterstützung der anderen Tablett Besitzer.

Mich hat nur das Handbuch ein wenig verrückt gemacht. Das ist jetzt vorbei.

Dann kann man diesen Tread wohl jetzt zu machen und warten, ob Android 4.0
das Telefonieren möglich macht.

Danke:cool2:
 
Mark77

Mark77

Experte
...ich poste das mal hier hin. weis nicht ob schon gefragt.

also honeycomb 3.2 KANN definitiv phonen, das schonma klar, Sandwitch denke kanns auch. das tab7.7 und das 7plus sind ja phonebar trotz honeycomb. das schonma geklärt.

wenn das tab10.1 oder das 10.1v bzw. das 8.9 mal nen update bekommen von 3.0 auf 3.2 oder später 4.0 ob dann das phonen wieder kommt ??

das dieses versteckte phon-app ne art vorbereitung ist vom betriebs-system oder so.

denn ganz sooo blöd ist die frage nicht. denn bevor apple eh alles dicht macht, ob es sich lohnt schnell ein tab10.1 noch zu sichern, es erstma so nutzt bzw. liegen lässt bis android 3.2 kommt. denn was ich vor der "apple-sperre" kaufe, kann mir keiner mehr weg nehmen. noch gibt es tabs.

was meint ihr dazu ?? ein "altes tab 10.1" mit android 3.2 oder 4.0 aufbohren zur phonfähigen maschine oder warte auf das ipad3 bzw. ipad4 ??