1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Frank Dux, 19.04.2012 #1
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,

    Komme mit meinem 10.1 tab und einer base karte nicht ins mobile internet.
    Einstellungen sind richtig

    Name: Eplus Internet
    Apn : internet.eplus.de
    Username :eplus
    Passwort : internet
    Mcc 262
    Mnc 03
    Apn type : internet


    Es wird auch mal h+ kurz angezeigt aber es besteht keine verbindung, dann ist die anzeige wieder weg,

    Die gespeicherte apn löscht sich von selber

    Ich drehe bald durch hab nur probleme mit dem verkäufer logitel.de!!!!

    Das pad sollte eigentlich komplett getauscht werden wegen einem spalt am displayrand und das problem mit dem einwählen ins internet hatte ich auch angegeben.

    Ab und zu zeigt er auch sim karte einsetzen obwohl sie drin ist und dann wird sie aber wieder erkannt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  2. jr.chewbacca, 19.04.2012 #2
    jr.chewbacca

    jr.chewbacca Android-Hilfe.de Mitglied

    Frank Dux gefällt das.
  3. Frank Dux, 19.04.2012 #3
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ok danke werd ich heut abend ausprobieren!

    Gruss
     
  4. LarsBase, 19.04.2012 #4
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo Frank Dux,

    ich bin Lars und für BASE als Botschafter hier unterwegs.
    Ich rate dir in diesem Fall mal die Hotline anzurufen 0163-163-1140
    (Erreichbar aus allen deutschen Netzen außer dem E-Plus Netz. Es gilt der vom jeweiligen Anbieter ausgewiesene Preis für einen Mobilfunkanruf ins E-Plus Netz) oder intern dann die 1140/99 Cent pro Anruf.

    Bei SIM-Karten Problemen eine gute Adresse, wenn du keinen Shop in der Nähe hast.

    Viele Grüße
    Lars
     
  5. Frank Dux, 19.04.2012 #5
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Habe den tip mit dem tesa ausprobiert,das problem besteht weiterhin!

    Hallo lars,
    Da die karte freigeschaltet ist und alles auf einen hardwaredefekt hinweist,
    geht das tab morgen zurück an logitel.bekomme anschliessend einen komplettausch.
     
  6. Datenwolf, 19.04.2012 #6
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Frank hast du mal eine andere Karte getestet?


    Bin mit einer Vodafone Karte die von N24 auch nicht reingekommen?
    Und bei allen anderen die ich getestet habe brauchte ich auch keine Einstellungen vornehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  7. Frank Dux, 20.04.2012 #7
    Frank Dux

    Frank Dux Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Moin,

    genau dasselbe spiel.

    nach der manuellen einstellung mit einer d2 edeka mobil karte,werden die apns
    gelöscht und er zeigt zwischendurch auch wieder sim karte einsetzen.

    bei einem neustart sind sie wieder auszuwählen und verschwinden dann erneut.

    schicke es heut zurück,ist dann mein drittes austauschpad.
     
  8. LarsBase, 20.04.2012 #8
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Hallo Frank Dux,

    ich hoffe, dass es dann nach dem Austausch funktioniert.

    Viele Grüße
    Lars
     
  9. Datenwolf, 20.04.2012 #9
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Das wünscht doch jeder oder muß das hier extra erwähnt werden?
    :confused2:
     
    Frank Dux gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Komme nicht ins mobile Internet( Base,eplus ) apn's werden ständig gelöscht" im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum",