Mail verschicken

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pippi99

Erfahrenes Mitglied
13
ich möchte auf meinem Samsung Galaxy tab 10.1, 7500 glaube ich
eine mail einrichten damit ich mit der virtuellen tastatur hin und wieder wem schreibe kann, wie geht das bitte?

Erst mal im richtigen Forum fragen: Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum auf Android-Hilfe.de

Ansonsten, denke ich es klappt dort genau wie auf jedem anderen Android-Phone auch.

1. Man entscheidet sich für einen E-Mail-Client
2. Man richtet diesen gemäß den Zugangsdaten seines E-Mail-Service-Providers ein
3. Man nutzt es…

Beim Standard-Emailclient auf "Einstellungen" und dann "Konto hinzufügen".
Welche Mailanbieter (ausser Goggle) der allerdings unterstützt weis ich net, musst googeln oder gleich nen anderen Client aus dem Store nehmen, der Deinen Email-Anbieter auflistet! Die Vorgehensweise sollte bei allen Apps gleich sein.

nun am galaxy tab ist ein e mail client? echt? wo bitte ist der?
da ist ein client? dachte man muß firefox app laden und gmx konto einrichten

Es gibt auch eine GMX-App, aber per Browser kannst du natürlich auch nahezu jedes Web-Mail-Frontend nutzen das die lieb ist, und das ohne irgendwelchen Einrichtungsaufwand. Dann musst du unter umständen allerdings damit leben, dass die Web-Mail-Oberfläche schlichtweg nicht für die kleinen Displays ausgelegt ist und es zum Abenteuer wird die richtigen Links zu treffen…

@Pippi99

Warum drückst du nicht einfach auf die App Namens "Email" und richtest dort deinen Account ein. Einfach die Zugangsdaten eingeben und feddisch.;)

da ist ne app e mail? aha
die such ich gleich

Du kannst den Email-Account afaik auch Social Hub erstellen.