(Maximale) Lautstärke erhöhen

Kocgiri

Kocgiri

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi ist es möglich das Tab lauter zu bekommen durch einen Tweak oder Einstellung? Beim iPhone konnte man die eu Sperre umgehen
 
So wieder mal etwas getestet Audio und Video Files mit AC3 sind total leise kann man da Abhilfe schaffen evtl durch Audio Codec oder tweak
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei fast jedem Gerät ein verstecktes Menü über Service-Code.

Da kann der Ausgabepegel manipuliert werden, der aber nicht ohne Grund
limitiert wurde. Bei unsachgemäßen Einstellungen können die Lautsprecher
beschädigt werden. Wem der Ton zu leise ist, kann im Notfall auf Kopfhörer
zurück greifen.
 
In jedem Gerät ist eine EU Sperre drin bei Kopfhörer die Mann man umgehen ist zb beim IPhone möglich. Aber if Brauch nicht die Kopfhörer sondern die Lautsprecher wäre Super wenn la jemand herausfinden kann ist mir echt zu leise
 
Danke für das App leider geht es damit nicht.
Es gibt zwar ein Audio Menü dort kann man aber die Lautstärke nicht einstellen bzw Limit aufheben. Ich denke es dient mehr der Diagnose
 
Klar geht das, damit habe ich bei meinem Samsung Galaxy S1 auch die Lautstärke erhöht.

Man muss halt wissen an welchen Punkt man den Lautsprecher in HEX erhöht.
 
Nur wo ist dann die Frage falschen Hex Wert gesetzt kann ich dann nur Stummfilm schauen ;-) Vorallem in welcher Einstellung befindet sich dieser wert
 
Leider bis Dato keine Lösung gefunden. Auch ist über die Kopfhörer Anschluss auch sehr leise. Wie kann ich das Tab lauter machen??? Es muss doch via Tweak oder im Android eine Möglichkeit geben. Beim IPhone kann man es lauter machen bzw diese Eu Sperre umgehen. Please heeeeeeelp
 
Du kannst ganz simpel über eine Equalizer-App die Lautstärke bis zu einem gewissen Grad erhöhen. Daneben können Audio-Player auch nochmal via Equalizer die Lautstaerke erhöhen, bei Videoplayern habe ich sowas noch nicht entdeckt.

Ansonsten bleibt dir nur der Root, viele 'Lautstärke'-Apps brauchen Root-Rechte.
 
Root hab ich auch sogenannte Volume booster tut sich nichts
 
Es liegt definitiv an den Audio Codecs! Wenn ich Filme mit AC3 schaue hört man kaum was! Wenn ich Filme in Stereo schaue oder hält lame dann ist es auch laut genug! Braucht man also einen Codec oder etwas der aus AC3 Stereo macht
 
ich mag diese Diskussion ...
das Beste daran ist ja, je weiter man sich von einem HiFi Gerät oder – Forum entfer, desto größer das Gejammere wegen irgendeiner Lautstärke ...
 

Ähnliche Themen

E
  • ertzu
Antworten
6
Aufrufe
6.743
black83
B
marine2k
Antworten
0
Aufrufe
1.499
marine2k
marine2k
Zurück
Oben Unten