[MOD][09.09.2012] Telefonieren mit P7500/P7501 mit Stock ICS & CM9 & CM10 & AOKP

hanspampel schrieb:
Jelly Bean wirds nicht geben. Kann man scheinbar nicht oft genug hier schreiben.

aber ist denn CM10 nicht Jelly Bean ?
 
Doch natürlich, es ging mir aber um das Offizielle von Samsung. Mehr wie 4.0.4 kommt nicht mehr.
 
hanspampel schrieb:
Doch natürlich, es ging mir aber um das Offizielle von Samsung. Mehr wie 4.0.4 kommt nicht mehr.

das ja auch toll wie Samsung mit ihren treuen Kunden umgeht. Kauft ein neues Gerät damit ihr auch schön JB bekommen könnt. Schweineverein.
Naja es gibt ja ROMS.
 
Das ist normal und nicht nur bei Samsung so. Leider. Bei Apple läufts aber auch nicht anders. Irgendwann werden alte Geräte nicht mehr supportet. Siehe iPhone 3 usw. Apple hat halt den Vorteil das sie ihr Konzept schon haben. Deswegen fallen die Updates eher gering aus. Bei Google übt man noch und ist noch kreativ bei der Sache. Zudem hat Apple wieviel Geräte am Markt? Ah ja nicht wirklich viel. Android ist weit verbreitet, Samsung der größte Hardwarebauer und alle Geräte können nicht supportet werden. Das Tab war ein Versuch. So langsam kommen die ersten iPad Killer, siehe MediaPad von Huawei oder das Nexus 10. Letzteres könnte mein neues Tab werden, wenn es denn endlich mal als 3G Version kommt. Dann bin ich die Gurke hier endlich los. Der Tegra 2 ist einfach zu nix zu gebrauchen. Deswegen macht wohl Samsung auch nix mehr mit weiteren Updates. Man hätte lieber seinen eigenen Exynos hier einpflanzen sollen, also der, der noch im originalen S2 werkelt. Der hätte wohl mehr gerissen.
Naja zum Glück gibts ja das Team um Cyanogen und Pershoot, der das Tab doch sehr gut versorgt und einem doch ein wenig das Gefühl gibt, dass das Tab doch etwas mehr könnte wenn man es nur lassen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: fuelman
nur mal so zur info.... hab nun auch auf der CM10 4.1.2 Nightly von heute am laufen... hab nur das modem geflashed, da schon ne phone app vorhanden war.
 
Hallo Spezies,

bis gerade war ich nur stiller und begeisterter Leser dieses Forums, aber da mir die SuFu nicht weiterhelfen konnte muss ich hier doch gleich mal eine Frage loswerden.

Ich habe ein Samsung Tab 10.1 (P7500) dieses habe ich gestern erfolgreich auf cyanogenmod CM10 (4.1.2) geflashed. Ich kann mit der vorhandenen Telefon-App auch raus telefonieren, aber ich kann das Gespräch nicht beenden bzw. wieder auflegen.

Hat einer von euch Spezialisten eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Sonst bin ich bislang top zufrieden mit CM10.

Grus und vielen Dank vorab
conis2000
 
conis2000 schrieb:
Hallo Spezies,

bis gerade war ich nur stiller und begeisterter Leser dieses Forums, aber da mir die SuFu nicht weiterhelfen konnte muss ich hier doch gleich mal eine Frage loswerden.

Ich habe ein Samsung Tab 10.1 (P7500) dieses habe ich gestern erfolgreich auf cyanogenmod CM10 (4.1.2) geflashed. Ich kann mit der vorhandenen Telefon-App auch raus telefonieren, aber ich kann das Gespräch nicht beenden bzw. wieder auflegen.

Hat einer von euch Spezialisten eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

Sonst bin ich bislang top zufrieden mit CM10.

Grus und vielen Dank vorab
conis2000

Bei mir das gleiche Problem, es kommen dann immer die Ansagen und nach 2 Min. beendet es dann Automatisch. Habe ein neues Modem geflasht, hat nichts gebracht. Bin wieder zurueck auf 4.0.4, damit gehts reibungslos. Schade darum. Ich hoffe das einer der Profis da mal eine Loesung dafuer findet.
Gr. Juergen
 
Das liegt daran das es nut gut mit ner Stock FW richtig funzt.
 
...wie kann ich denn die Tel.-App kompl. löschen oder daktivieren - weil eigentlich brauche ich die nicht?

Gruss
conis2000
 
conis2000 schrieb:
...wie kann ich denn die Tel.-App kompl. löschen oder daktivieren - weil eigentlich brauche ich die nicht?

Gruss
conis2000
Wenn du erst mal, zum testen, deaktivieren willst, nimm Titanium Backup.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Eine frage werden beide dateien mit odin geflascht und kann ich ueber den rebooterbutton ins recover gehn hab die 4.0.4 drauf
Mfg
 
Hi

Du flashst beides durch das Recovery. Wenn du ein Custom ROM mit ICS drauf hast kannste dirket ins CWM gehen. Falls du es nicht hast, musste das Tab einfach neustarten und anschließend sofort den Vol Down Knopf fethalten. Musst es nicht unbedingt ausmachen.
 
Danke aber ich frag lieber noch mal bevor ich was verkehrt mache:D
Mfg

hat alles bestens geklappt:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

mfg und guten Rutsch allen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern nach Anweisung geflasht, alles SUPER geklappt.
Kann also jetzt auch mit meinem GT-P7501 telefonieren.
Habe nur ein kleines Problem und hoffe, dass HILFE naht.
Wenn ich mit dem TAB telefoniere, ist das Gespräch trotz guter Verbidung nach 90 sec. beendet, teilweise auch etwas früher.
wie kann dieses Problem behoben werden.
ich habe nach installation (flash) der Voice Call Enable Software die Datei wieder aus dem Dowloadordner gelöscht, aber daran kanns ja auch nicht liegen, denn Datei wurde ja geflasht.
hat noch jemand das gleiche Problem...
 
wollt nochmal ein feedback senden.
habe die Voice Call Enable software nochmals über recoverymodus geflasht, jetzt geht es tadellos. Gespräche brechen jetzt nicht mehr ab.
schönen Tag noch...
 
es geht schon wieder nicht richtig. Gespräche werden öfters abgebrochen.
Hat jemand eine Lösung, evtl. mit Custo Rom CM 9 oder CM 10 ???
Läßt sich dieses einfach wieder so aufflashen, nach der Methode wie sie von stiffmaster ist ????
 
Der MOD wird nicht weiterentwickelt. Unter CM10 funzt er, aber auch nicht richtig. Unter CM10.1 geht's nicht ebenso nicht richtig. Kauf dir nen gescheites Handy, dann braucht man solchen unnötigen Spielereien nicht.

Was genau meinst du mit aufflashen? Den MOD nachher nach dem ROM flashen?
 
hallo zusammen ... ich habe auch das 7501 und habe heute eine neue firmware drauf geflasht mit odin ... danach alles gemacht wie beschrieben, doch bei mir hängt nun das tablet beim samsung logo . recoverymodus geht, also habe ich erneut die firmware draufgeflasht mit odin ... nun meine frage ... geht das überhaupt mit dieser firmware :
P7501XXLPB_P7501XXLP1_P7501DBTLPB_HOME.tar.md5
... und wenn nicht , dann könnte mir doch bitte jemand einen link zu einer passenden firmware posten oder per pn senden ... ich werde danach , nach dem flashen der neuen firmware wieder wie auf der ersten seite beschrieben vorgehen ...
oder hab ich vielleicht etwas anderes falsch gemacht ... hmmm ... bitte um hilfe ... vielen dank im voraus ...
 
Sollte eigentlich problemlos funzen. Vielleicht mal Cache und Dalvik Cache im Recovery löschen. Oder Factory Reset.
 
KANN Es sein das der reeboot ewig dauert... Cache und dalvik cache hatte ich gelöscht
 

Ähnliche Themen

Ciran
  • Ciran
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Ciran
Ciran
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.077
Aisha
Aisha
F
Antworten
1
Aufrufe
5.174
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten