Musikdateien auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 übertragen und abspielen!?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikdateien auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 übertragen und abspielen!? im Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum im Bereich Samsung Forum.
S

schorschbusch

Neues Mitglied
servus.

ich benutze windows 7 und habe mir kies von samsung installiert. bekomme die musik damit auch auf mein tab 10.1 übertragen. der mp3 player findet jedoch nur die datei, die ich mal vom handy via bluetooth übertragen hatte. mehr nicht. auch wenn ich es "von hand" kopiere, sprich das tablet im arbeitsplatz als externe öffne und die mukke so rüberschiebe, geht da nix. genauso is es mit filmen. muss .mkv formatieren. obwohl ich dachte gelesen zu haben, dass das 10.1 .mkv dateien liest....

hat jemand erfahrung damit?

hilfe wäre toll!

danke schon mal im vorraus.
 
dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
Ahm... Also wenn ich das Tab als externe an den Pc anschließe und per Explorer rüber ziehe, findet der Player meine Mp3 problemlos. Schonmal anderen Player ausprobiert?
gruss dartcobra
 
S

schorschbusch

Neues Mitglied
sorry.hab den mp3 immer über den schnellzugriff geöffnet.da schein ich aber nur zu sehen,was sich in der aktuellen abspielliste befindet...daher auch nur der eine Song.als ich den player dann normal öffnete,war alles da!wie blöd kann man sein? :)
 
S

schorschbusch

Neues Mitglied
noch was anderes. hab hier im forum bischen gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden. falls ich es übersehen haben sollte, bitte bescheid geben. auf youtube hab ich wohl gesehen, dass das 10.1 HD filme abspielt. wenn ich jetz allerdings nen HD film via drag and drop rüberklatschen will, schmiert mein explorer ab. windoof 7. wenn ichs via kies rüberschieben will, vergeht mir der spaß, weil der ersma konvertiert. und dat kann dauern. obwohl ich die option des konvertierens eigentlich abgewählt habe.

schon mal danke im vorraus!
 
T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es hier eineLösung für Dein Übertragungsproblem?
Ich kann nämlich auch keine mkv Dateien übertragen. Habe das tab per USB verbunden und schiebe im Explorer rüber. Am Ende der langen Übertragung kommt die Fehlermeldung, dass das Tab nicht mehr reagieren würde oder gar nicht mehr angeschlossen ist.... Super!
MKV ist nicht drauf.
Kennt das jemand?

Gruss
Troxx
 
K

krausem

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
das Problem kommt meistens mit Win 7 64 bit vor !
Bei der 32er Version hatte ich noch keine Probleme !

Gruß
Markus
 
T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
Yep, ich habeWin7 64.

Gibt es einen workaround?
 
S

ShannonAUT

Erfahrenes Mitglied
troxx schrieb:
Gibt es hier eineLösung für Dein Übertragungsproblem?
Ich kann nämlich auch keine mkv Dateien übertragen. Habe das tab per USB verbunden und schiebe im Explorer rüber. Am Ende der langen Übertragung kommt die Fehlermeldung, dass das Tab nicht mehr reagieren würde oder gar nicht mehr angeschlossen ist.... Super!
MKV ist nicht drauf.
Kennt das jemand?

Gruss
Troxx
Ist das File über 4Gig?
 
T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
Ja, die Files sind über 4 GB.
 
gokpog

gokpog

Guru
Ok, dann ist das Problem gefunden. Dateien über 4GB machen Probleme, obwohl das Dateisystem es hergibt (ext4). Da läuft was noch nicht ganz rund bei Honeycomb und MTP.
 
T

troxx

Ambitioniertes Mitglied
Und das nur bei WIN 7 64Bit? Bei 32 Bit soll es gehen. Deswegen fareg ich auch nach einem Workaround.
 
S

ShannonAUT

Erfahrenes Mitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter 32bit auch nicht geht und ein workaround (ausser wifi zur übertragung zu verwenden) ist mir auch nicht bekannt.
 
Ähnliche Themen - Musikdateien auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 übertragen und abspielen!? Antworten Datum
4
5
0