Nach Update auf 3.2 keine HD-Videos mehr unter Youtube

bdeath schrieb:
Probier mal die 3.2er Nordic Countries vom CheckFusDownloader via Odin zu installieren und anschliessend den CSC zu ändern.

Das wäre dank der Tips und Beschreibungen auch meine herangehensweise gewesen.
Ich hatte halt das Glück, dass bei mir lediglich die CSC geändert werden musste ohne die Nordic Countries zu flashen.

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der gegebenen Tips (Gebrauch auf eigene Gefahr):

Bei mir hat es gereicht Punkt 5 & 6 zu machen ohne Flash (Punkt 1-4)

1. CheckFusDownloader herrunterladen, Nordic Countries 2.3 laden
(Dringend richtiges Gerät auswählen)
1.jpg


2. Odin laden

3. o.g. Datei bei "PDA" einlesen
2.jpg


4. flashen

5. Im Market "Samsung Galaxy S / S2 CSC" runterladen
https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd

6. Die CSC auf NEE umstellen

Danach müsste es normalerweise wieder funktionieren. Ach ja, bei meiner Vorgehensweise ohne Flash funktioniert auch Kies! noch ganz normal und das Gerät wird erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: bdeath
Hallo Leute,
ich habe auch ein polnisches Gerät und habe nach Anleitung oben erstmal nur den CSC von XEO auf NEE umgestellt und siehe da. Das wars schon, zumindest bei mir.

Good job :thumbsup:
 
master5 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe auch ein polnisches Gerät und habe nach Anleitung oben erstmal nur den CSC von XEO auf NEE umgestellt und siehe da. Das wars schon, zumindest bei mir.

Good job :thumbsup:

Kannst du vielleicht sagen wie sowas geht!?!
 
hey, ich hab da auch nen problem mit den youtube videos.
gehört vll nicht ganz hier rein aber wollte nicht unbedingt einen neuen theard öffnen.

bei meinem 10.1v mit isi rom, laufen über youtube die videos auch in hd wie hier schon beschrieben, aber wenn ich mir bei facebook youtube videos anschauen will, läuft nur der ton aber kein bild. das bild bleibt schwarz. haben das noch mehr?


gruß kevin.
 
sonof1991 schrieb:
hey, ich hab da auch nen problem mit den youtube videos.
gehört vll nicht ganz hier rein aber wollte nicht unbedingt einen neuen theard öffnen.

bei meinem 10.1v mit isi rom, laufen über youtube die videos auch in hd wie hier schon beschrieben, aber wenn ich mir bei facebook youtube videos anschauen will, läuft nur der ton aber kein bild. das bild bleibt schwarz. haben das noch mehr?


gruß kevin.

Hallo Kevin,
beim mir ist das mit der "Orginal-Rom" ganauso.
Wenn ich dann daneben auf die Beschreibung klicke (wo ich praktisch zu Youtube verlinkt werde) geht das Video ganz normal in HQ
Ich bin bis dato eigentlich von einem Bug der Facebook App ausgegangen, da ich auch keine Fotos mehr hochladen kann.
Nervt mich sowieso die App :bored:
 
sonof1991 schrieb:
hey, ich hab da auch nen problem mit den youtube videos.
gehört vll nicht ganz hier rein aber wollte nicht unbedingt einen neuen theard öffnen.

bei meinem 10.1v mit isi rom, laufen über youtube die videos auch in hd wie hier schon beschrieben, aber wenn ich mir bei facebook youtube videos anschauen will, läuft nur der ton aber kein bild. das bild bleibt schwarz. haben das noch mehr?


gruß kevin.


funktioniert bei mir mit dem Stock rom ebenfalls nicht
 
schnatti schrieb:
Kannst du vielleicht sagen wie sowas geht!?!

Also für mich macht das keinen Sinn. In Polen gibt es keine HD-Beschränkung für YouTube. Es riecht eher nach einem Bug beim Update-Vorgang auf 3.2, würde man evtl. herausfinden, wenn man jetzt den CSC wieder auf XEO stellt und zur Sicherheit noch zusätzlich von jemandem mit anderer Firmware ... ich trau mich nicht :unsure:
 
DAS sind genau die Fehler die ich total hasse und warum ich normalerweise keine Kompromisse beim Kauf eingehe. Da aber das Tab 10.1 leider nicht in D verfügbar war, hab ich die P Alternative akzeptiert und, siehe da: Es rächt sich mal wieder.
Gut, ich bin jetzt nicht DER Youtube benutzer aufm Tab, aber es nervt, nervt und nervt. Vorallem wenn es nicht ge-fixt wird! Wer weis was wir denn das ICS bekommen ... Für mein altes Galaxy Tab warte ich noch immer auf das schon lange versprochene 2.4 bzw. 2.5 er. DAS ist keine gute Publicity von Samsung.
 
master5 schrieb:
Also für mich macht das keinen Sinn. In Polen gibt es keine HD-Beschränkung für YouTube. Es riecht eher nach einem Bug beim Update-Vorgang auf 3.2, würde man evtl. herausfinden, wenn man jetzt den CSC wieder auf XEO stellt und zur Sicherheit noch zusätzlich von jemandem mit anderer Firmware ... ich trau mich nicht :unsure:

wenn man den csc wieder auf XEO zurück stellt, funktioniert es wieder nicht mehr...
 
Garfieldonline schrieb:
DAS sind genau die Fehler die ich total hasse und warum ich normalerweise keine Kompromisse beim Kauf eingehe. Da aber das Tab 10.1 leider nicht in D verfügbar war, hab ich die P Alternative akzeptiert und, siehe da: Es rächt sich mal wieder.
Gut, ich bin jetzt nicht DER Youtube benutzer aufm Tab, aber es nervt, nervt und nervt. Vorallem wenn es nicht ge-fixt wird! Wer weis was wir denn das ICS bekommen ... Für mein altes Galaxy Tab warte ich noch immer auf das schon lange versprochene 2.4 bzw. 2.5 er. DAS ist keine gute Publicity von Samsung.

Geht mir schon genau so wie dir.
Allerdings finde ich jetzt den Fehler nicht so schlimm, weil es eine einfache Lösung gibt. Wäre es jetzt mit total viel Aufwand verbunden, hätte ich auch die Nase voll aber so, denke ich kann man es ertragen.
Vorallem gibt es ja keine nachsichziehenden Einschränkungen.... und ansonsten ist doch das Tab 1A. Also bei mir zumindest.

Ich vermute Samsung Dtl. kennen das Problem gar nicht, da meine Anfragen eigentlich immer mit "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" beantwortet wurden.
 
Also ich bin ja auch ganz zufrieden und immerhin kommen wir an die Tabs trotz des unsinnigen Verkaufsverbots. Und solange es mit einfachen Mitteln zum Laufen zu bringen ist, haben wir ja nicht wirklich Probleme.
Natürlich nervt das irgendwie auch, und bei so einer Technik und dem Anspruch der echte iPad-Konkurent zu sein umso mehr, dass es so viele Unstimmigkeiten gibt.

Auf einigen internationalen Support-Seiten steht oft folgendes:
The Galaxy 10.1 tab will not playback some video material from the web, in particular video files from YouTube.

In der Interpretation tue ich mich allerdings schwer. Es kann doch nicht sein, dass auf dem Desktop alles geht und der Tablet nur auf eigene Videos Sicherheit gibt??
 
Hallo leute,

ich habe das gleich problem mit meinem GTab 10.1 aus PL.

Hat jemand eine Lösung gefunden, die kein Downgrade auf 3.1 erfordert?

Frage zum Downgrade: Verliere ich dadurch irgendeinen Garantieanspruch?
Weiß jemand, inwieweit ich überhaupt einen Garantieanspruch bei einem importierten Tablet (in Deutschland bei Comtech erworben) habe? An wen muss ich mich wenden?

Grüße pedaa
 
pedaa schrieb:
Hat jemand eine Lösung gefunden, die kein Downgrade auf 3.1 erfordert?

Punkt 5 & 6 beim Beitrag #41!
 
  • Danke
Reaktionen: fuxxx
Heute kam ein update für mein polnisches tab auf 7500xwla1, hab gehofft das der bug gefixt wird. ... Pustekuchen, immernoch das gleiche problem. ...
 
  • Danke
Reaktionen: Garfieldonline
trin schrieb:
Heute kam ein update für mein polnisches tab auf 7500xwla1, hab gehofft das der bug gefixt wird. ... Pustekuchen, immernoch das gleiche problem. ...

wie lange hat bei dir das installieren gedauert?bei bei hängt schon seit 5 minuten auf 51%
 
schnatti schrieb:
wie lange hat bei dir das installieren gedauert?bei bei hängt schon seit 5 minuten auf 51%

War bei mir auch so, dauert halt.
 
Welche Updateversion habt ihr jetzt?
Ist der Bug mit o.g. Beschreibung wieder zu beheben?
 
Ich hab gar keine probleme mit 3.2 auch hd videos funktionieren einwand frei!
Gibt es noch welche die kein problem haben?
 
Hi, ich hab heute auch problemlos auf 3.2 geupdated. Hab ein freies Tab mit ATO Csc.

Lg

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
 
Auf meinem P7510 gibt es auch keine Probleme mit HD Videos, UEKMM
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.688
Samsi2
Samsi2
C
Antworten
9
Aufrufe
2.009
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten